Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Verfasser Nachricht

Beiträge: 198
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Hallo!

Ich muss alle, die diesen Beitrag lesen, vor der Webseite warnen. Ich war selbst 1 1/2 Wochen bei HardwareGeek und hab auch nur diese kurze Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass dieses Magazin für mich keine Zukunft hat. Dieser Beitrag beruht auf meinen subjektiven Erfahrungen.

Zu aller erst werdet ihr feststellen müssen, dass die Stellenbeschreibung nicht der Wahrheit entspricht. Es gibt keine Keys, Produkte und Prämien. Das Magazin ist noch sehr jung und befindet sich in der Aufbauphase. Als ich anfing, war gerade erst der Kontakt zu EA hergestellt worden. Mindestens werden von euch 4 Beiträge die Woche erwartet, prinzipiell aber mehr. Da es keine Vergütung gibt und die Ausschreibung falsch ist, arbeitet ihr euch einen Wolf für momentan nichts. Darauf solltet ihr eingestellt sein.

Der Thread-Ersteller, der der Chefredakteur ist, beteiligt sich - obwohl es kaum Redakteure gibt - kaum am Schreiben von News. Er ist kurz angebunden und wirkt unfreundlich und fordernd. Obwohl das Magazin sehr jung ist, sind die Möglichkeiten, das Magazin mitzugestalten gering. Max lässt sich nicht hinter die Karten blicken, es gibt keine Transparenz, sodass ihr allein Beiträge für die Seite schreibt. Das finde ich vor allem sehr schade, immerhin ist das Team klein und die Seite hätte viel Entfaltungsmöglichkeiten. Alle "Macht" liegt somit beim Chefredakteur, der sich öfter mal von oben herab geäußert hat.

Nachdem ich meinen Austritt verkündet habe, wurde der Autor für alle meine bis dato geschriebenen News geändert. Der Chefredakteur selbst steht seitdem als Autor meiner Beiträge über der News. Eine Erklärung ist mir Max bis heute Schuld geblieben.

Lasst in eurem eigenen Interesse die Finger von dieser Seite und stellt mit eurer Zeit besseres an! Wink

Viele Grüße,
prometheus


Musikalisch (un)begabt und immer für eine Gesangsstunde zu haben Wink
ts3.goetterklang.de

29.09.2016 15:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Guten Tag,

finde es sehr schade das es dir nicht gefallen hat. Grundsätzlich finde ich es schon sehr dreist, wenn man 2 Wochen in einem Projekt ist und nur Keys etc fordertSmile.

Unfreundlich war ich in keiner Weise zu dir. Du hast mich jeden Tag 3-4 Mal angschrieben und wolltest Vorschläge bringen. Ich habe dir immer zurgehört und Manches umgesetzt (Menü etc).

Wer im Namen von HardwareGeek schreibt, gibt auch die Texte daran ab. Wenn man dann noch so geht vom Projekt braucht man sich nicht wundern wenn der Account auf der Webseite gelöscht wird und die Beiträge überschrieben werden.

Es gibt immer zwei Seiten mein Freund und ich sage nicht, dass ich fehlerlos bin. Nur wir sind ein Fun-Projekt und dann muss man auch mit dem Team spielen Micha.

Wenn du noch etwas klären willst, schreib mir eine Pn! Smile

Lg
Max


~ Trying Times are not the times to stop trying. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 16:18 von MaxedOut.

29.09.2016 16:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Dazu melde ich mich dann doch einmal zu Wort.

1. Wenn man mit Keys wirbt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute welche haben wollen, selbst wenn sie erst kurz dabei sind. Allerdings geht es gar nicht darum, sofort Keys bereitzustellen, sondern um das Prinzip einer fehlerhaften Annonce.

2. Die Artikel gehen nicht automatische in den Besitz von HWGeek über. Dies wäre nur bei entsprechender vertraglicher Regelung der Fall. Derartige Verträge existieren zwischen HWGeek und seinen Redakteuren aber nicht. Die Texte sind demnach das geistige Eigentum der Autoren.

Aber sogar wenn die Artikel HardwareGeek gehörten, so hast du kein Recht, deinen Namen darunter zu setzen. Das ist in dieser Branche ein absolutes No-Go.

29.09.2016 16:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Hallo Alex,

die Fehlannonce stimmt doch gar nicht? Wir vergeben die Keys und wie gesagt wir sind ein junges Projekt, alles bekommen wir wirklich nicht, dass stimmt.

Im Bewerbungsgespräch sagte ich: Ihr schreibt ihm Namen von HardwareGeek und alle Beiträge sind und bleiben auf der Webseite. Und die Antwort war ja ok! Micha ging innerhalb der zwei Wochen Probezeit und das unter Umständen die nicht ok waren. Somit ist für mich der Fall klar. Wenn man sich normal absprechen könnte mich euch zwei, könnte man auch darüber reden, aber jetzt hier Welle zu schlagen, ist einfach dreist.

Wir zwingen keinen Redakteur etwas zu schreiben, real life geht zu 100% vor und deshalb sind wir auch ein Fun-Projekt.

Lg
Max


~ Trying Times are not the times to stop trying. ~

29.09.2016 16:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 198
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Tut mir leid, aber ich möchte das hier nicht so stehen lassen.

MaxedOut schrieb:
Grundsätzlich finde ich es schon sehr dreist, wenn man 2 Wochen in einem Projekt ist und nur Keys etc fordert.

Das stimmt, das ist dreist. Ich hab aber zu keinem Zeitpunkt, Keys eingefordert. Ich hab mich lediglich auf die Stellenausschreibung bezogen.

MaxedOut schrieb:
Unfreundlich war ich in keiner Weise zu dir. Du hast mich jeden Tag 3-4 Mal angschrieben und wolltest Vorschläge bringen. Ich habe dir immer zurgehört und Manches umgesetzt (Menü etc).


Korrekt, mir ggü. warst du nicht unfreundlich. In meinen Augen aber durchaus zu anderen Mitgliedern des Teams.
Bezüglich der Vorschläge lässt du einiges aus. Die Job-Beschreibung auf der Webseite war immer noch auf dem stand wie in diesem Forum: Und zwar extrem fehlerhaft und sprachlich inkorrekt. Ich habe dich darauf hingewiesen, mehrere Tage gewartet und durfte es letztlich selbst korrigieren. Sonst wäre es womöglich immer noch voller Fehler.
Ich frage mich, wie du an andere hohe Erwartungen an die deutsche Sprache stellen kannst, wenn du sie selbst anscheinend nicht gut beherrscht oder korrigieren willst. Aber das ist ein anderes Thema.

MaxedOut schrieb:
Wer im Namen von HardwareGeek schreibt, gibt auch die Texte daran ab. Wenn man dann noch so geht vom Projekt braucht man sich nicht wundern wenn der Account auf der Webseite gelöscht wird und die Beiträge überschrieben werden.

Wir haben keine Verträge vereinbart, das erschwert die Sache natürlich für mich. Egal ob rechtlich legal oder nicht: Es ist für mich ein Unding. Ich habe der Seite 8 gute Artikel spendiert und werde damit belohnt, dass du jetzt als der Autor meiner Artikel auf der Seite steht. Das ist billig und extrem unseriös.

MaxedOut schrieb:
Nur wir sind ein Fun-Projekt [...]

Keine Transparenz, unseriöses Handeln, eine fehlerhafte Stellenbeschreibung. Rechtfertigt ein Fun-Projekt das? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wink


Musikalisch (un)begabt und immer für eine Gesangsstunde zu haben Wink
ts3.goetterklang.de

29.09.2016 16:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Grundsätzlich habe ich keine Lust mich vor dir zu rechtfertigen. Ist es mir auch nicht Wert. Finds nur sehr schade, dass man es so, wie im Kindergarten machen muss Micha. Könnte man alles normal klären, aber anscheinend geht das nichtSmile


~ Trying Times are not the times to stop trying. ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2016 16:42 von MaxedOut.

29.09.2016 16:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 198
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Gehe ich mit.
Ich bin in Skype erreichbar. Und via Mail schon seit Tagen.


Musikalisch (un)begabt und immer für eine Gesangsstunde zu haben Wink
ts3.goetterklang.de

29.09.2016 16:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 8
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Die neusten Spiele und Produkte testen - HardwareGeek

Warum muss man es hier dann austragen, wenn ich geantwortet habe per E-Mail. Er gibt für mich keinen Sinn, aber gut.


~ Trying Times are not the times to stop trying. ~

29.09.2016 16:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jobangebot: Redakteur im Spiele- und Computerbereich Anime Heaven 17 3.839 25.12.2014 00:13
Letzter Beitrag: push
  Spenden Plugin testen.... Chako 2 1.230 14.12.2014 17:18
Letzter Beitrag: Chako
  Browsergames testen und Spielbeschreibungen schreiben (bezahlt) joscout 1 1.164 06.08.2014 09:54
Letzter Beitrag: Scharock
  Spiele-Neuigkeiten-Portal sucht Redakteure Dan3er 0 1.066 08.03.2014 22:51
Letzter Beitrag: Dan3er
  Suche Endbenutzer zum Testen von Software Schwester Wombat 3 1.023 28.12.2013 18:59
Letzter Beitrag: wortex03

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren