Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

IxDe.eu sucht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #1
IxDe.eu sucht

Hallo,

ich bin Gianni, der Leiter von IxDe.eu.

Wir sind eine recht stabile und familiäre Community, die sich hohe Ziele gesetzt hat.

Da es hierbei weniger um die Community selbst sondern um die Abläufe im Hintergrund geht, werde ich gleich mal konkret:

Die Administration von Webseiten und diverser anderer Projekte ist mit viel, sogar sehr viel, Aufwand verbunden.

Ich suche nach einem Team, ein Team, das es so vielleicht noch nicht gibt - ein Team in dem jeder seinen Beitrag beisteuern kann.

Da ich viele andere Projekte auf der ToDo habe, kannst du schon von Anfang an mitwirken, deine Aufgabe wird es sein Server zu administrieren (ich rede hier nicht von 256MB Ram VPS, sondern richtige Server), Websiten zu warten, Websiten zu erstellen (Ja das gehört auch dazu) und noch vielem vielem mehr.

Zu deinem Profil:
Du bist engagiert, hast viel Geduld (Die braucht man, vorallem, wenn etwas nicht auf anhieb funktioniert) und du hast vorallem Durchaltevermögen.

Das Alter lass ich jetzt erstmal außen vor, ich lege jedoch großen Wert auf eine bestimmte geistige Reife (das schaffen teilweise nichtmal echte Erwachsene)

Was du davon hast:
Primär biete ich euch das als Möglichkeit der Weiterbildung an, ich könnte das auch alles selbst machen - geht eventuell sogar schneller bringt aber niemandem etwas.
Da alle Projekte letztendlich das Ziel haben der Allgemeinheit zu dienen und ich mir definitiv die Zeit nehme dir alles zu erklären, erwartet dich eine Lehrreiche Zeit.

Du wirst entsprechend unterwiesen in Serverhardware, Serverbetriebssysteme, Programme und auch deren Konfiguration.
Einen Webserver aufsetzen wird für dich ein Kinderspiel sein !

Außerdem werden dir die grundlegenden Regeln der Programmierung beigebracht, was dich hier genau interessiert kanns du selbst auswählen.

Ziel ist eine Art Pyramidensystem, bei der jeder jedem hilft und aus gelerntem profitiert wird.

Es gibt genug Leute, die Rootserver betreiben und dabei keine Ahnung haben - das wird sich nur verschlimmern, leider.

Um dem entgegenzuwirken würde ich gerne einige wenige von Euch einladen bei mir etwas zu lernen.

Es ist mir schon bewusst, dass man nahezu alles erGoogeln kann, das Angebot richtet sich auch nur an die, die etwas tiefer einsteigen möchten.

Nach der personalisierten Einführung (jeder startet bei einem anderen Wissensstand) wirst du bereit sein aktiv an den Projekten mitzuarbeiten, du wirst dort besonderen Einfluss auf die Entwicklung und Ausgestaltung nehmen können.

Server zum üben bzw. zur freien Verwendung werden dir gestellt.

Um vielleicht nochmals eines klarzustellen: Ich rede von keinem SuperMinecraftprojekt - es hat wenig wenn überhaupt nichts mit irgendwelchen Spielen o.ä. zu tun.

Falls du nebenbei einen Gameserver haben möchtest (zur Abwechslung) zeige ich dir, wie du dir bspw. einen installieren kannst, wie du ihn optimierst und wie du ihn updaten kannst.

Es wird in etwa eine Disziplin wie in der Schule, nein besser - wie bei einem Jedi und seinem Padawan - herrschen.
Ich bin cool aber ich habe auch Ziele - die solltest du auch haben, wenn du deine Zeit verschleudern willst dann hol dir ein WoW-Abonnement.

Ich hoffe, dass ich keine Fragen offen gelassen habe - falls doch - FRAGT! -

Eine Website usw. wird im Laufe des Wochenendes eingerichtet werden, vielleicht warte ich aber auch und lass das einem von euch erledigen als erste große Aufgabe.

Bevor ichs vergesse: Die Projekte könnt ihr dann später gerne als Referenz heranziehen -

Selbstverständlich bin ich auch offen für Feedback,

Ich bin auch offen für Erfahrene IT-ler, ich mache das als Hobby neben der Arbeit - ich liebe meine Arbeit so sehr, dass ich auch einen großen Teil meiner Freizeit in die IT investiere.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

29.04.2016 00:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren