Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

Hey Leute,

Ich habe mal eine sehr wahrscheinlich bescheuerte Frage bzw ein hirnverbranntes Anliegen.

Hat zufällig jemand von euch schon eine Mail bekommen, in der Locky enthalten war? Ich bräuchte Locky, um das neue Tool von Malwarebytes (anti randsomware) zu testen.

Klingt dumm ist aber so. Man will ja schließlich auch etwas funktionierendes installieren und nicht seine wertvollen PC Resourcen an unnütze Software vergeuden.

Gruß
Varmint


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

21.04.2016 17:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

Hi,

Unter [Link: Registrierung erforderlich] kannst du dir den Virus runterladen.

Grüße

21.04.2016 17:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

[Link: Registrierung erforderlich] Sollte sich dort finden.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

21.04.2016 17:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

Hallo,

ich zweifel an der Legalität, dir solch einen Trojaner zuzuschicken.
Auch wenn es nur zu Testzwecken ist.

Nebenbei, wüsste ich nicht ob du den Trojaner wirklich nur dafür verwenden möchtest?
Schelm, wer böses dabei denkt...


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 19:51 von Atchu.

21.04.2016 17:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

Du will einfach nur testen, ob das Schutzprogramm von Malwarebytes funktioniert. hab selbst kein interesse daran, da ich A eh nicht tief genug in dunkler IT bin und B könnte man viel zu schnell auf mich zurückkommen ^^


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

21.04.2016 18:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

Setz dir aber eine VM auf, manch ein Virus überschreibt auch gerne mal die Firmware auf Geräten --> Rechner futsch Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

21.04.2016 22:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

Hay,
und du weißt ja sicherlich wenn Locky einmal ausschlägt sind deine Netzwerke auch verschlüsselt sprich wenn du Netzwerke an deiner vm hast sind alle futsch.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

22.04.2016 07:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

HardwareNow schrieb:
Hay,
und du weißt ja sicherlich wenn Locky einmal ausschlägt sind deine Netzwerke auch verschlüsselt sprich wenn du Netzwerke an deiner vm hast sind alle futsch.


Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Also die Maschine, die verwendet wird, hängt natürlich in einem getrennten Netzwerk, wodurch kein Zugang zu irgendeinem Netzlaufwerk bestehen kann. ;D

Hab mir das ganze schon durchdacht als ich das Thema verfasst habe.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

22.04.2016 07:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Online, aber keine Verbindung MerchPartner 2 2.423 27.03.2022 12:18
Letzter Beitrag: MerchPartner
  PC verhält sich seltsam beim Boot Dream-Code 8 2.135 08.01.2016 12:34
Letzter Beitrag: iTzWeed
  3pin benötigt aber nur 4pin vorhanden minimal_warrior 12 2.142 24.04.2013 22:56
Letzter Beitrag: minimal_warrior

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren