Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

WordPress Website "offline" bearbeiten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 102
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
WordPress Website "offline" bearbeiten

Hallo zusammen,

ich mache mich gerade nebenberuflich selbstständig und bin jetzt dabei eine Website für das Projekt aufzubauen. Ich hatte bereits 2-3 Websiten die jeweils über WordPress und den Hoster One.de gelaufen sind. Dieses Mal handelt es sich allerdings um ein kommerzielles Projekt und ich möchte die Website nicht live online aufbauen sondern alles an einem Release Termin "freischalten".

Gibt es irgend eine einfache Möglichkeit die gesamte Website auf dem Webspace über das CMS fertig einzurichten und das Ganze dann nur noch online zu schalten?

Wäre super, wenn mir das jmd. möglichst einfach beschreiben kann, da ich davon leider nicht so viele Kenntnisse habe.
Man glaubt es kaum aber ich habe auf google nichts passendes für WordPress gefunden...

Schöne Grüße und schon mal danke für die Antworten! Smile

20.04.2016 12:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: WordPress Website "offline" bearbeiten

Es gibt verschiede Möglichkeiten, entweder schützt du das ganze mit einer .htaccess(Verzeichnisschutz) somit hast nur du Zugang und kein andere kann diese sehen.
Oder aber auch du entwickelst das ganze auf deinem PC/Laptop sprich auf einen Localen Webserver.
Entweder bei Windows XAMPP oder bei Unix Systemen wie Mac oder Ubuntu direkt den Apache oder Nginx mit PHP installieren Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

20.04.2016 12:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: WordPress Website "offline" bearbeiten

Ooooder:

Du machst dir einen 2. Ordner im root Verzeichnis names "countdown" z.B und dort packst du eine normale HTML5 Landing Page rein mit z.B. einem Countdown (gibt viele kostenlose extra für deinen zweck)

Deine Hauptdomain verweist du dann auf den Nebenordner mit dem Countdown.

Mit einer Subdomain verweist du auf das normale Rootverzeichnis mit deiner Wordpress Seite.
Sobald alles fertig ist lässt du die Hauptdomain einfach auf das Rootverzeichnis verweisen.

Und du kannst die Wordpress Seite auch in den Wartungsmodus/Offline stellen und somit kannst nur du als Admin die Seite sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 12:57 von Pixelart-Design.

20.04.2016 12:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: WordPress Website "offline" bearbeiten

Gibt auch für WP das Plugin Wartungsmodus.
Setzt quasi die Seite in den Wartungsmodus mit einem eingebauten Countdown und einem Bild deiner Wahl als Hintergrund. Wink

Hab ich auch für meine Seite in Nutzung. So sehen Gäste nur diese Seite, während du alles in Ruhe bearbeiten kannst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 13:50 von JayJoy.

20.04.2016 13:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 102
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: WordPress Website "offline" bearbeiten

Super, danke euch!
Ich werde es als erstes mit dem Plugin versuchen, da das am einfachsten klingt.

Schöne Grüße

20.04.2016 19:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: WordPress Website "offline" bearbeiten

Ja,definitiv. Sind 2 Klicks und du setzt Sie für Besucher in den Wartungsmodus.
Da musste nicht erst irgendwo ne Datei anlegen oder Sonstiges Wink

Viel Erfolg,bei Problemen,einfach noch mal melden.

20.04.2016 19:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Website Design gesucht Garfield200508 5 1.754 08.04.2016 16:33
Letzter Beitrag: rexee
  WebSite-Sicherheit alcazar 3 1.770 02.04.2016 14:32
Letzter Beitrag: alcazar
  Frage Aufbau Website ~Chris~ 5 1.765 20.12.2013 17:46
Letzter Beitrag: push
  [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. eXoRy 13 2.401 14.11.2013 22:59
Letzter Beitrag: JayJoy
  Website nachbauen notyourmother 6 1.399 20.08.2013 05:07
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren