Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

[Link: Registrierung erforderlich]


Hallo Zusammen,
Ich habe mir erlaubt das Thema hier komplett zu überarbeiten und die Updates einzuarbeiten.

Die Image Hosting Seite [Link: Registrierung erforderlich] wurde im Januar 2013 von mir erstellt und online geschaltet.
Das Ziel ist eine Plattform zu betreiben, welche es zulässt ohne nervige Werbebanner grössere Bilddaten hochzuladen und Dritten zur Verfügung zu stellen. Das ganze natürlich immer mit dem Hintergrund einen grossen Schutz und Sicherheit für den Nutzer zu erzielen.

Bildhost.com ist der einzige "Image Hoster", welcher die Server im Herzen von Europa (Schweiz) stehen hat und diese zur Sicherheit über SSL Zertifikat schützt. Mit diesen zwei von drei Erkennungsmerkmal erreicht Bildhost.com eine weltweite tiefe Latenzzeit, wie auch eine hohe Sicherheit an Datenübermittlung zwischen Server und Client. Das dritte und wichtigste Merkmal ist die maximale zulässige Bildgrösse.

[Link: Registrierung erforderlich]


Aktuell sind Bilddatein bis 30 MB zulässig. Diese Datenmenge entspricht in etwa einem 100 Millionenpixel (MP) Foto, welches Jpeg komprimiert ist. Die hochgeladenen Fotos haben bei uns eine unlimitierte Speicherzeit und werden somit nie gelöscht.

Bei Bildhost.com ist es ebenfalls zulässig nicht jugendfreie Fotos hochzuladen, diese sind mit einem Flag "Nicht jugendfreier Inhalt" zu markieren.

Nach dem Upload werden die Embed-Codes einfach und übersichtlich dargestellt:

[Link: Registrierung erforderlich]


Zusätzlich werden für das einfache Teilen mit Freunden und Bekannten Widgets zur Verfügung gestellt. Diese ermöglichen es mit wenigen Klicks auf den entsprechenden Plattformen das Bild direkt zu teilen. Zurzeit werden folgende Anbieter unterstützt: Mail, Facebook, Twitter, Google+, Blogger, Tumblr, Printerest, Reddit, VK und WhatsApp.

Bildhost.com ist komplett kompatibel mit jedem Handy – Einem direkten Upload vom Handy aus steht also nichts im Weg.

Der Services von Bildhost.com kann völlig Anonym genutzt werden, um schnell Fotos mit Freunden und Bekannten zu teilen.
Wir empfehlen aber, das der Benutzer sich ein kostenloser Account bei uns erstellt. Dies bringt dem Benutzer dann einige administrative Vorteile, wie zum Beispiel:

- Alben erstellen und verwalten
- Alben Passwortschützen
- Einfachere Verwaltung der Bilder, wie auch der BBCodes
- Ablaufdatum von Bildern festlegen (automatisches Löschen)
- 5 gleichzeitige Uploads mit Bildern bis zu 30MB
- Albums können nun Passwort geschützt werden
- Animierte GIFs werden nun unterstützt
- Teilen Funktion mit "WhatsApp" erweitert (Nur vom Handy aus)
- Privat Modus des Profils. Dies ermöglicht Usern Bilder Link zu verteilen, ohne das direkt das ganze Profil ersichtlich ist.
- "One Click" Embed Codes kopierer
- Bilder können nun geliked werden
- User kann gefolgt werden
- Fehlerbehebungen
- und vieles mehr...

Ein Account kann aktuell über drei Verfahren erstellt werden. Neben der herkömmlichen Registrierung über die Webseite ist es ebenfalls zulässig sich via Facebook und Google+ Connector zu registrieren.

Die Webseite ist komplett in Gründer-Händen und wird auch durch diese Weiterentwickelt. Einnahmen werden durch diskrete Werbeplatzierungen, wie zum Beispiel Google Adsense, sowie durch den Spendebutton erzielt. Dies dient aber nur um einen Kostendeckungsbeitrag zu erwirtschaften.

Bildhost.com würde sich nun freuen, Dich direkt auf der Webseite [Link: Registrierung erforderlich] begrüssen zu dürfen.

Anbei noch ein kleines Demo Video eines Nutzers:


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 15:05 von Alex.

06.09.2015 14:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

Klingt sehr vielversprechend und werde da bestimmt häufiger Gebrauch von nehmen. Was mich als Grafiker freuen würde, wäre wenn man ebenfalls .psd / .ai Dateien ebenfalls hochladen könnte (mit Preview wäre es dann erst recht perfekt Tongue)

Ansonsten der eher unwichtige Nachtrag: Schätze das Logo würde mit weißer Kamera/Font besser aussehen auf der Seite, aber ist natürlich Geschmackssache.

Viel Erfolg!

Sebek

06.09.2015 16:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

Hallo Sebek,
Vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen dies einmal auf unsere Taskliste auf, aber wohl erst weit hinten. Bei .psd und .ai handelt es sich ja nicht um eigentlich direkte Bildformate, sondern Layer basiert - Deshalb ist die Umsetzung hier auch nicht so schnell Möglich.
Ich kann mir aber gut vorstellen, das wir eine Lösung machen, das wenn Du ein .psd / .ai hochlädst ein .png generiert wird und auch so dargestellt wird.

Das mit dem Logo ist so eine Sache. Weiss geht nicht wirklich wegen den Profilseiten. Werden dies aber sicherlich in naher Zukunft noch verbessern und optimieren.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

06.09.2015 20:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

Hi Alex,

nette Webseite. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen/Anregungen:

-kann ich die Bilder selbst löschen, wenn ich einen Account besitze?
-Hier wird angegeben, dass ein Bild max. 30 MB groß sein darf, auf der Webseite steht allerdings 20 MB, was stimmt nun?
-Ich vermisse auf der Webseite noch eine schnell erreichbare Übersicht, welche Bildformate möglich sind. Das habe ich auf der Webseite leider nicht gefunden.
-Ist es möglich Bilder mit einem Passwort zu versehen, so dass nicht jeder meine Bilder sehen kann?
-Ist es möglich ein individuelles oder von euch vorgegebenes Wasserzeichen über das Bild legen zu lassen?
-Ist es möglich einen Datum + Uhrzeit einstellen zu können, an dem das Bild automatisch gelöscht werden soll?


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 20:47 von eret12.

06.09.2015 20:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

Hallo eret12,
Danke für Dein Feedback. Ich erlaube mir Deine Fragen zu zitieren und sie zu beantworten:

eret12 schrieb:
-kann ich die Bilder selbst löschen, wenn ich einen Account besitze?

Selbstverständlich kannst Du Deine Bilder jederzeit löschen - Ohne Account musst Du Dir halt den löschlink rausschreiben. User mit Account können dies einfacher verwalten.

eret12 schrieb:
-Hier wird angegeben, dass ein Bild max. 30 MB groß sein darf, auf der Webseite steht allerdings 20 MB, was stimmt nun?

Korrekt, es war ein Schreibfehler in den "Allgemeinen Informationen" - Dies habe ich natürlich direkt ausgebessert.

eret12 schrieb:
-Ich vermisse auf der Webseite noch eine schnell erreichbare Übersicht, welche Bildformate möglich sind. Das habe ich auf der Webseite leider nicht gefunden.

Danke für den Hinweis. Grundsätzlich unterstützen wir nahezu jedes Bildformat (jpg png bmp gif). Wir werden dies aber noch ergänzen.

eret12 schrieb:
-Ist es möglich Bilder mit einem Passwort zu versehen, so dass nicht jeder meine Bilder sehen kann?

Nein das ist leider nicht Möglich. Du kannst aber ein Album erstellen, welches man nur sieht, wenn man den direkten Link hat.

eret12 schrieb:
-Ist es möglich ein individuelles oder von euch vorgegebenes Wasserzeichen über das Bild legen zu lassen?

Wir haben die Möglichkeit ein Wasserzeichen auf das Bild zu machen, sehen aber davon ab. Für User steht dies nicht zur Verfügung, da es Probleme mit dem Urheberrecht geben kann.

eret12 schrieb:
-Ist es möglich einen Datum + Uhrzeit einstellen zu können, an dem das Bild automatisch gelöscht werden soll?

Nein auch diese Funktionalität ist nicht vorhanden.

Ich hoffe ich konnte Dir mehr oder weniger alle Fragen beantworten.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 21:14 von Alex.

06.09.2015 21:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.765
Bewertung: 9
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

Hi,

@Sebek,

was mich bei deiner Nachfrage bezüglich des Uploads von .PSD /.EPS oder .ai Dateien Nachdenklich macht ist die Frage wozu? Ich sehe da keinen Vorteil drin außer eben die Bequemlichkeit. PSD, EPS Dateien etc. sind in der Regel sehr vertrauliche Dateien. Vergleichbar wie z. B. mit einem Fahrzeugschein und einen Fahrzeugbrief. Meiner Meinung nach gehören so welche Vertraulichen Dateien nicht auf eine "öffentliche Bilddatenbank". Vom Datenschutz etc. gegenüber dem "Kunden" mal abgesehen. Natürlich möchte ich die Vertraulichkeit von Alex und dem Projekt keines Wegs in frage stelle. Ich finde die Sache sehr gut.

Was ich mich noch frage ist warum man die PSD o.ä., nicht einfach als .jpg oder .png endung exportiert. Das Datei Volumen wäre deutlich geringer und eine schnellerer Upload sowie abruf der Datei garantiert. Alternativ könnte man auch die Creative Cloud von Adobe nutzen die mit Photoshop und allen weiteren Adobe Software verknüpft sind und mit wenigen Klicks ein schnellerer Upload möglich wäre.

Ich denke mal du als Grafiker weist dies bereits und ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir deine Ansicht und möglichen vorteile des Uploads von .PSD, .ai etc. Dateien erläutern könntest.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 22:28 von Tobias.

06.09.2015 22:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

dynamic-webmedia schrieb:
Hi,

@Sebek,

was mich bei deiner Nachfrage bezüglich des Uploads von .PSD /.EPS oder .ai Dateien Nachdenklich macht ist die Frage wozu? Ich sehe da keinen Vorteil drin außer eben die Bequemlichkeit. PSD, EPS Dateien etc. sind in der Regel sehr vertrauliche Dateien. Vergleichbar wie z. B. mit einem Fahrzeugschein und einen Fahrzeugbrief. Meiner Meinung nach gehören so welche Vertraulichen Dateien nicht auf eine "öffentliche Bilddatenbank". Vom Datenschutz etc. gegenüber dem "Kunden" mal abgesehen. Natürlich möchte ich die Vertraulichkeit von Alex und dem Projekt keines Wegs in frage stelle. Ich finde die Sache sehr gut.

Was ich mich noch frage ist warum man die PSD o.ä., nicht einfach als .jpg oder .png endung exportiert. Das Datei Volumen wäre deutlich geringer und eine schnellerer Upload sowie abruf der Datei garantiert. Alternativ könnte man auch die Creative Cloud von Adobe nutzen die mit Photoshop und allen weiteren Adobe Software verknüpft sind und mit wenigen Klicks ein schnellerer Upload möglich wäre.

Ich denke mal du als Grafiker weist dies bereits und ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir deine Ansicht und möglichen vorteile des Uploads von .PSD, .ai etc. Dateien erläutern könntest.


Hey,

Der Einwand ist natürlich berechtigt, jedoch sind nicht alle .PSD Dateien, die ich erstelle, für Kunden. Im Rahmen von Tutorials oder Freebies etc. wäre so ein Upload, meiner Meinung nach, von Vorteil aber darüber lässt sich streiten Tongue

MfG,
Sebek

07.09.2015 15:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

Hay,
Ich höre immer wieder von Bildhostern die Down gehen weil Spaßvögel sich einen Scherz erlauben und urheberrechtliche Bilder hochladen wo dann der hoster abgemahnt wird.
Wie sieht es hiermit aus wird der Dienst lange erhalten bleiben oder auch hier durch das Gesetz lahmgelegt ?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

11.09.2015 22:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

HardwareNow schrieb:
Hay,
Ich höre immer wieder von Bildhostern die Down gehen weil Spaßvögel sich einen Scherz erlauben und urheberrechtliche Bilder hochladen wo dann der hoster abgemahnt wird.
Wie sieht es hiermit aus wird der Dienst lange erhalten bleiben oder auch hier durch das Gesetz lahmgelegt ?


Hallo HardwareNow,
Uns gibt es nun schon über zwei Jahren, dies ist natürlich keine Garantie dazu, aber wir haben unsere Erfahrungen mit Abmahnungen bereits gemacht und mit Bravour gemeistert.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

12.09.2015 00:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Bildhost.com - Bilder hochladen und teilen

@Kronos,
Das mit dem Logo ist so eine Sache, welches mich auch noch nicht direkt zu 100% glücklich macht.
Da bei uns der Hintergrund wechselt ist dies ein sehr schweres Thema. Werden das, wie auch das mit den PSD aber anschauen was wir tun können.

Gruss Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

12.09.2015 00:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  imgCompressor.com - Bilder online komprimieren und verkleinern imgc 5 1.757 17.11.2015 09:29
Letzter Beitrag: imgc
  Deine Bilder mit UGTv Mr.Chef 9 1.853 02.07.2014 13:27
Letzter Beitrag: push
  spadow - Kürzen, Teilen, Verwalten Spadow 6 1.684 20.12.2013 19:31
Letzter Beitrag: push
  PicsBot dein Bilder Hoster GadgetSofa 4 1.643 14.04.2012 12:46
Letzter Beitrag: GadgetSofa
  Brick-Forcer.de | Wir bauen, teilen und spielen! gentlemon 4 1.359 12.03.2012 19:25
Letzter Beitrag: gentlemon

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren