Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Sponsor und Gegenleistung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Sponsor und Gegenleistung

Hallo SB User,

bin nun schon seit mehr als fünf Jahren auf diesem Board. Ich kenne viele Sponsoren und viele Mitglieder die nach einem vertrauenswürdigen Sponsor suchen. Doch wie findet man einen richtigen Sponsor? Dir ist das Gegenleistung ein Fremdwort? Vieles und mehr möchte ich mich mit diesem Thread etwas nääher erläutern.

Viele Mitglieder und auch Teammitglieder sind aufgefallen, dass unsere Neulinge nicht Wissen was bei der ganzen Sache zu beachten bzw. was überhaupt ein Sponsor und Gegenleistungen bezüglich unsere Boardes ist.

Sponsoring:

Zitat:
Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen, durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen, in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten. Dabei spielen „Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle“ dieser Maßnahmen und eine vertragliche Beziehung zwischen Sponsor und Gesponserten, in welcher Leistung und Gegenleistung definiert sind, eine wichtige Rolle.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

...bezüglich Sponsor-Board:
Ein Sponsor ist in unserem Fall ein Privatperson/Unternehmer oder gar ein Zusammenbeschluss von Personen die Ihre Resourcen Euch zur Verfügung stellen. Dies wären zB. ein Gameserver auf ein Rootserver. Oder mehrere Webspace die auf einem v-/Root - Server liegt.

Diese Mitglieder bezahle für Euch euere Projekte, sodass Ihr euer Projekte oder Ideen umsetzen könnt. Diese Mitglieder solltet Ihr respektvoll und nett behandeltn und Ihnen auch dementsprechend, Ihren zur Verfügung gestellten Resourcen, eine Gegenleistung anbieten.

Gegenleistung:

Zitat:
Unter Gegenleistung versteht man im Schuldrecht bei gegenseitigen Verträgen die fällige Leistung, die an den anderen Vertragspartner im Gegenzug zu dessen Leistung zu erbringen ist.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

...bezüglich Sponsor-Board:
Da viele Mitglieder auf Sponsor-Board Ihre Resourcen zur Verfügung stellen, wollen Sie sicherlich auch etwas "kleines" dafür haben. Dies ist individuell vom einzelnen Person abhängig. Das Team und auch Wir als Mitglieder können keinen einheitliche Gegenleistung auf diesem Board einpflegen. Aus diesem Anlass möchte ich kurz und knapp ein paar Punkte eingehen, was jeder einzelne User als Gegenleistung anbieten könnte.

Diese Punkte könnte man als Gegenleistung anbieten:

  1. Werbung auf Homepage (sofern Homepage verfügbar)
  2. Footereinbindung/Impressumeinbindung vom Sponsor ggf. mit einem Logo
  3. Sponsoring by ... - Hinweis
  4. Gutscheinreste, die man verschenken kann
  5. einmalige/freiwillige Spende, die man innerhalb eines Vereins/eines Clans/... einsammeln kann


Was bei einer Gegenleistung zu beachten sind:
Ihr solltet schauen, dass Ihr eine Gegenleistung (auch bei einem 1-2 € Produkt) anbietet. Denn "Kleinvieh macht auch Mist". Euere Gegenleistung, die Ihr anbietet, sollte auch dementsprechend eingehalten werden. Es wäre ein totaler quatsch, wenn Ihr ein Produkt von 1-2€ wirbt und eine Spende von hunderten von Euros spendet (ein unrealistischer Fall, es sollte klar sein was damit gemeint ist).

Dies soll ein Thema sein, die ich Euch Neulige ggf. die anderen Mitglieder zum Nachdenken bringen soll. Da in letzter Zeit sehr große Probleme mit der Gegenleistung gibt, hab ich Euch eine kurze Zusammenfassung geschrieben.

Eine Frage: Wie sollte denn eine Bewerbung aussehen?
siehe dazu -> [Link: Registrierung erforderlich]

Bei Fragen und Probleme könnt Ihr euch an einem vom [Link: Registrierung erforderlich] und ggf. bei mir per "[Link: Registrierung erforderlich]" melden.

Ich hoffe, dieser Thread hilft Euch in Zukunft.

PS: Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise.

Mit freundlichen Grüßen,
KaSo


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

12.06.2015 16:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 2
Gegründet: 26.04.2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Sponsor und Gegenleistung

Finde es ein sehr gutes Thema jedoch würde ich schon soweit gehen und auch die anderen Angebote mit einbeziehen wie z.b Programierung, Logos, Design etc. Ich gebe dir recht, dass in der Letzten Zeit die Gegenleistungen eher Knapp ausfallen. Ich hoffe das sich dies wieder ändern wird und Die "Sponsoren" auch weiter so Tolle Angebote zur Verfügung Stellen.

MFG Store-Host


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 00:31 von Dream.

13.06.2015 00:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Sponsor und Gegenleistung

Vielleicht auch eine Überlegung Wert für Sponsoring-Geber. Die immer höher levelligen Bewerbungsstiptease's haben oft gar nicht mehr wirklich mit Sponsoring zu tun. Ein unterdrückter Gottkomplex mag dabei vielleicht etwas zum Vorschein kommen.
Aber um mich nicht allzu sehr aus dem Fenster zu lehnen, durch all die Angebote und günstigen Leistungen ist es heutzutage schon fast ein Wunder, wenn sich ein perfektes Sponsoring bildet, das noch auf die Ursprungsdefinition basiert und wie eine Art Kickstarter Projekt erfolgreich wird.
Vielleicht wird es mal ein Umdenken geben... Wer weiß...


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 04:38 von Shadowsilk.

13.06.2015 04:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 13.06.2015 - 10:30 Uhr -

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Sponsor und Gegenleistung

Ich beobachte schon seit langem das "Gottkomplex" auf Sponsor-Board. Die Darstellungen werden professioneller (Content) aber auch die Prediger werden größer! Egal wie oft man es dreht und biegt, die Zielgruppe auf Sponsor-Board bleibt die gleiche. Man bekommt das Gefühl, das manche Sponsor-Geber einen Tech-Startup hier im Board suchen - die Zielgruppe findet man hier nicht(!)

Vielleicht hat es einen Zusammenhang damit, dass andere Sponsor-Geber eher um Sponsor-Nehmer kämpfen müssen. Sie drehen die Gegenleistungen hoch, aber predigen auf diejenigen ein, die es kritisieren. Vielleicht sollte man sich dann eine andere Lösung suchen oder sogar eine andere Zielgruppe.

Die Inhaber von Clans, Community, LP, Blogs ect. die durch Sponsor-Board ein Kickstart suchen, sollten schon mind. Banner Werbung und Empfehlungen veröffentlichen! Da gebe ich Kaso recht..


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

13.06.2015 14:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Sponsor und Gegenleistung

Natürlich wollen die Sponsoring-Geber auch eine angemessene Gegenleistung haben.
Ich finde nämlich, dass manche Sponsoring-Nehmer manchmal einfach viel zu viel wollen, für etwas was noch gar nicht existiert.
Zum Beispiel suchen immer ganz viele nach vServer oder sogar Root Servern für ein Projekt was überhaupt noch nicht fertig bzw. noch in der Plaungsphase ist.
Oft wird dann auf die Frage, ob es schon erste Bilder oder Handfeste Fakten über das Projekt, welches geplant wird gibt, ausgewichen und eher verhalten geantwortet. Was ich relativ schade finde. Viele Denken auch das der Sponsoring-Geber diese Ressourcen auch zu verschenken hat.

Finde das Thema echt gut und es wird vielleicht Mitglieder, welche sich um ein Sponsoring bewerben möchte noch einmal alles überdenken lassen. Zumindest hoffe ich das manche Sponsoring-Nehmer mehr Zeit nehmen ihr Projekt richtig inkl. einem guten Konzept vorstellen und wenigsten ein bisschen vorweisen können was schon getan wurde.


Gruß,
JohnnyR

13.06.2015 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Sponsor und Gegenleistung

Kann ich nachvollziehen!

Für nicht kommerzielle Sponsoring-Geber wird es ja noch schwieriger. Dementsprechend führt eine Empfehlung oder Backlinks zu keinem Profit oder Win/Win Situation. Vielleicht mit paar Ausnahmen für Analysen oder Lab-Phasen.


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

13.06.2015 17:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Sponsor und Gegenleistung

Zwar ist mein Beitrag etwas vom gesamten abgewichen. Ich finde es aber trotzdem wichtig, dass sich die Sponsoring-Nehmer im klaren sind was sie fordern.

Wie Calvin schon gesagt hat sind viele Sponsoring-Geber hier auch unterwegs, welche nicht nebenbei noch Geld mit dem vermieten von Servern verdienen. Dort kann nämlich die Werbung sehr gut ankommen, da womöglich dadurch mehr Leute die Produkte bestellen.

Jeder der etwas gesponsert haben möchte muss sich also im klaren sein, dass für eine Privat Person die Werbung manchmal überhaupt nichts bringt. Wie bei mir z.B. ich biete überhaupt nichts kommerziell an. Habe zwar eine Webseite. Aber was bringt mir dort die Werbung bis auf ein paar klicks. Ich persönlich finde es eher wichtig Projekte zu unterstützen, welche wirklich einzigartig sind und auch etwas richtig vorhaben und kein Projekt, welches nur etwas anderes großes nachmacht und dann nach einem Monat wieder verschwindet.

Darüber sollte sich jeder im klaren sein wenn er eine Anfrage macht und dann vielleicht nicht die erwartete Resonanz bekommt und auch keinen Server oder ähnliches.


Gruß,
JohnnyR

13.06.2015 17:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Sponsor und Gegenleistung

Ich finde das Wort "Gottkomplex" recht irreführend. Es hat ja jeder Sponsoring-Geber das Recht selbst auszusuchen was er für Gegenleistungen oder Voraussetzungen will. Es steht ja jedem Sponsoring-Nehmer frei da einen Striptease hinzulegen oder nicht. Wenn nicht, darf man sich gerne nach anderen Angeboten umschauen.

Ich glaube ich spreche jetzt für noch ein paar andere wenn ich das mal kurz aus meiner Sicht darstelle und erkläre was und warum:

Bei mir fängt das ganze schon bei der Domain an. Da verlange ich eine gut geschriebene Bewerbung mit kurzer Beschreibung des Konzepts. Dabei erwarte ich einfach das man schreibt wer man ist, wer noch im Team ist, was man bereits hat und was man noch alles vor hat. Und da erwarte ich einfach, dass man mir gegenüber ehrlich ist. Ich möchte da z.B. nicht mit dem "MasterKiller2001" reden, sondern mit dem Daniel aus NRW meinetwegen. Wenn man dann noch nicht mal in der Lage ist zu beschreiben was man denn vor hat, wie soll das dann in Zukunft aussehen? Zwei Wochen wird da was gemacht und dann nix mehr? Geld für nix ausgegeben. Wenn ich der Meinung bin, dass die Bewerbung nix ist (zu wenig, schlecht geschrieben, keine Infos, ...) dann dann gibt es bei mir eben nix.

Gleiches bei den Gegenleistungen. Mein Angebot, meine Regeln. Aber natürlich sollte man das ganze in Relation sehen. Für eine Domain ist ein Backlink sowie die Bewertung eigentlich Standard und nicht mehr erwähnenswert, aber für einen Server mit XX GB RAM sollte man da schon was auf den Tisch legen. Es gibt zig Bewerber die sich einen Hochleistungsserver wünschen aber außer einem Backlink auf einer noch nicht mal vorhandenen Seite liefern können. Und das finde ich schade. Da wird dann etwas hingerotzt, bietet nichts und lässt sich dann in den meisten Fällen noch nicht mal mehr hier blicken oder beantwortet einfach keine PNs mehr.

Die Leute die wirklich hinter ihrem Projekt stehen gehen dann unter. Sind wir mal ehrlich: so viele die wirklich aktiv und geschlossen hinter ihrer Idee, ihrem Server oder Projekt stehe, die gibt es gar nicht so oft. Es geht ja einfach auch nicht darum etwas einzigartiges zu machen. Das ist heute gar nicht mehr wirklich zu schaffen. Aber einfach die Kraft zu haben besser als die anderen zu sein reicht ja schon. Ich unterstütze sehr gerne Entwickler (Designer, Programmierer) ganz einfach weil man da Individualität sieht oder anders gesagt Eigenleistung sehen kann.

Und allgemein (das habe ich mir auch schon vorwerfen lassen müssen): es bleibt ja nicht bei einer Domain für 4€ im Jahr oder bei dem vServer für 10€ im Monat. Wenn man das "anständig" macht hat man unter Umständen hundert Domains oder hundert vServer die man für irgendwelche Leute "kostenlos" zur Verfügung stellt. Und dann kommt ja die Infrastruktur dazu die dahinter steht wie Nameserver, Storage, IP Adressen, .... Sich dann von Leuten die es noch nicht einmal schaffen zwei Sätze am Stück fehlerfrei zu schreiben als "Geizhals" oder gar "Ars*hloch" beleidigen zu lassen ist dann auch ein schönes Stück. Die Seriösen Sponsoren suchen sich dann einfach eine Möglichkeit solche Leute schon im voraus auszusortieren. Dann verlangt man halt mal mehr. Erst gestern hab ich mal wieder jemanden abgelehnt der der Meinung war mit "Ey kannst du mir Server geben?". Auf ein Nein reagiert man dann mit einem "blöder Penner".

Jemand der sich das gefallen lässt, OK. Jeder so wie er mag. Aber anderen einen Gottkomplex vorwerfen nur weil die höhere Anforderungen haben, finde ich ziemlich unangebracht.

So viel nur mal dazu. Könnte noch Seiten so weiter schreiben aber das lenkt zu sehr ab.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

13.06.2015 17:49
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #9
RE: Sponsor und Gegenleistung

Diese Thematik "Was zeichnet ein gutes Sponsoring aus?", ist so eine ganz komische und merkwürdige Sache.
Klar, Sponsoren bauen Mist und genauso die Sponsoringnehmer. Aber wo beginnt der Mist? Bei einer zu kurzen Antwort auf eine Sponsoring-Anfrage seitens des Sponsoring-Gebers oder bei einer Bewerbung, welche inhaltlich einwandfrei ist, dafür aber Rechtschreibfehler aufweist?

Oftmals sind sich alle Teilnehmer eines Sponsorings nicht bewusst, was sie machen. Viele Sponsoringnehmer haben zu hohe Ansprüche bezüglich was gefordert wird, dazu aber später mehr, Sponsoringgeber wollen "zu viel" (auch dazu später mehr).
Zu einem Sponsoring gehört nämlich nicht nur das Anfragen / Anbieten, auch wenn es nicht so scheint, zu einem Sponsoring gehört viel mehr. Fangen wir mal an:

Ich komme mit einer übertriebenen Anforderung:
3x Roots, jeweils 32Gb RAM und nen E3 XEON mit SSD. Nu klar, jeder sagt sich: das is doch völlig übertrieben, aber KEINER fragt, wie derjenige auf solche Ideen kommt. Anstatt dem Nehmer doch nen kleinen Traum zu erfüllen, indem man sagt: ok, die Leistung die du forderst, kann ich dir nicht geben, aber ich wäre bereit dir einen Server mit Intel Core i5 und 16Gb RAM zu geben, und wenn du dann mehr brauchst, und dein Projekt erfolgreich ist, dann kann man drüber reden zu welchen Konditionen man mehr gibt. Ich sag mal so, keiner is sich klar was für sich nen Sponsoring bedeutet, deswegen habe ich mir mal Gedanken gemacht, was es für mich bedeutet.
Ist es nur das materielle, weswegen ich sponsoren will? Ganz klar: NEIN!
Ist es nur das soziale, weswegen ich sponsoren will? NEIN!
Kaufe ich mir jetzt extra für das Sponsoring nen neuen Server, nur damit ich sponsoren kann? NEIN!
Ein Sponsoring ist für mich persönlich alles 3 zusammen. Ich muss mit dem Sponsoringnehmer klar kommen, ihn gegebenenfalls fördern, falls er Defizite hat wo ich sehe, da kann er mehr. Ich muss ihn ganz cool und locker anschreiben, nach dem Motto: "Moin, na läuft alles? Wink", den auch mal auf den Arm nehmen können. Wenn ich persönlich nicht mit einem Sponsoringnehmer klar komme, kann ich mit dem auch kein Sponsoring weiterführen. Klar, ich kann jetzt auch nicht sagen, ich mach es nur wegen dem sozialen, sondern auch ein bissl was will ich davon haben. Es ist bloß immer eine Sache, was man fordern kann. Es würde vielleicht auch ein Brief mit einem Danke reichen, weil es zeigt, dass sich auch der Sponsoringnehmer Zeit für mich als -Geber nimmt. Das reicht für mich schon in kleinen Belangen als Gegenleistung. Auch muss ich sagen, dass man gerade wenn man leere Hostsysteme hat, Leute unterstützen kann, die Hilfe brauchen. Was bringt mir, wenn ich mir überlegen muss, wie ich meinen Host vollkriege, nicht richtig schlafen kann? Da "beglücke" ich doch lieber jemanden unter der Premisse: Pass auf, wenn der Host voll ist, und dein Projekt läuft nicht richtig, müssen wir das Sponsoring einstellen, wenn es gut läuft, können wir dann schauen. Damit hat man 2 Sachen: Man macht eine fremde Person glücklich, und kann sagen: Ok, der Host ist zwar fast leer, wird aber von jemanden genutzt der auch wirklich wollte.

Auch wird das Sponsoring immer zu herzlos gesehen. Es geht fast immer so: Bewerbung, Angebot, Zustimmung, Kontaktaufnahme, Fertig. Was ist das? Das is kein ordentliches Sponsoring.
Bei mir schaut es so aus, da sortier ich auch gleich aus, wer wirklich will und wer nicht:
Der Anfragende schreibt mich an oder eine Bewerbung worauf ich mich melde, mit dem Kontakt aufnehme und dann ne weile schreibe (oft Smalltalk, was soll mit dem Projekt erreicht werden, meistens bis ich off muss). Dann gehe ich schlafen und schaue am nächsten Tag: Na, meldet er sich nochmal? Wenn Interessenten wirklich interessiert sind, melden sie sich nochmal und fragen nach.

Klar, Sponsoring ist spannend. Wenn man sich aber ranhält, dann kann man auch ganz schnell ganz cool sein und sagen: ich bin mit dem zufrieden, was ich erreicht habe.

Was ist aber nun gerechtfertigt an Gegenleistungen?
Man kann es nie sagen, aber man kann kleine Laufrichtungen geben.
Zum Beispiel für -Geber ist es wichtig, ob nen System aufgefüllt werden soll, mit iwas. Wenn ja, dann würde ich meine Gegenleistungen niedriger setzen als wenn ich dafür nen System am auslaufen extra irgendwann habe. Und man muss dann auch klar sagen, was ist eine eigene Maschine und wann sage ich: Ok, das Sponsoring gilt als Platzfüller.
Wichtig ist auch die Größe der Firma: größere Firmen brauchen keine so enormen Ggl wie kleine.
Generell kann man also hier sagen: Verlange keine Kuh für nen Webspace. Es ist manchmal lächerlich was hier von den Gebern gefordert wird, egal ob zu wenig oder zu viel. Es ist auch einfach nervig, wenn man sich immer ne Windel anziehen muss, weil man sich balde vor Lachen bepisst, wenn man nen Angebot sieht. Ein Hoster, welcher erst neu ist, nachweislich KAUM Erfahrung hat, der kann doch nie im Leben so viel verlangen wie ein Urgestein (vgl. Arbeiten: Jmd mit 20 Jahren Berufserfahrung kriegt fast immer mehr als ein Neuling).
Das ist etwas, wovon sich gerade Sponsoren verabschieden müssen. Dieses "einheitliche" Fordern.

Aber für den -Nehmer ist es schwierig: Gerade neue -Nehmer können nicht die GGl geben, die alte -Nehmer geben können. Und da steckt der Karren im Dreck; dadurch gehen etliche Projektideen flöten, Projektideen, welche sich in 10 Jahren vielleicht durchgesetzt haben und das führende Projekt sind. Das setzt zwar auch voraus, dass man sich mit dem Projekt intensivst beschäftigt, aber das is die andere Seite, die ein Nehmer machen sollte. Auch ist es immer schwierig, die richtige Anforderung zu stellen. Was mache ich, wenn das Projekt unerwartet explodiert? Da muss ich es womöglich umziehen...
Auch ist es manchmal lustig, was die Leute bieten als GGL, aber dafür fordern.

Jetzt mal ehrlich: Was soll euch ein neues Projekt geben? Werbung nützt ja nix, hat ja schließlich keine Klicks...

Naja, so viel erstmal zu den GGL. Ich entschuldige erstmal, solltet ihr verwirrt sein, allerdings habe ich mal so geschrieben wie ich gedacht habe.

Kommen wir noch zu anderen Aspekten, was kann man mit Sponsoring erreichen?
Ganz klar: man kann jemanden helfen, helfen, eine Orientierung zu geben. Lasst die Leute Erfahrung sammeln, unterstützt sie. Beispiel Minecraft-Server: Bietet den Leuten es an, sagt gegebenenfalls: Du kriegst jetzt XGB und solltest du mehr / weniger benötigen ist das kein Problem. Solltest du aber keine Spieler rankriegen, dann ist der Server nach einem Monat weg.
Was ich sagen will: ein Sponsoring hat einen ganz großen ideellen Wert, gerade für den Nehmer, und auch als -Geber sollte man mal wagen. Ich sag mal so, ist es wirklich so, dass den Leuten 5€ wichtiger sind, als ein glücklicher Sponsoringnehmer?
Jeder sagt immer, dass er sich ne bessere Welt wünscht, aber selber machen will er gar nichts dafür. Immer machen lassen...

Das es auch anders geht, hatte mir Alex zum Beispiel mal gezeigt. Ich wollte was kleines probieren, auf nem kleinen i3-Server für ein Wochende. Alex schrieb mich an und schickte mir Daten für einen Server. Was ich dann sah, verschlug mir die Sprache: Alex hatte mir ohne mit der Wimper zu zucken, nen Server gegeben, welcher eine ganz andere Dimension hatte, als das, was ich gerne gehabt hätte.
Warum er das gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich denke das da die Faktoren Bescheidenheit und Leerlauf des Roots einen großen Faktor hatten. Das was ich dann probieren konnte, half mir enorm weiter, und ich bin Alex dafür immer noch dankbar. Und das kann man sich als Beispiel nehmen.

Danke fürs lesen Wink



Was ich noch vergessen hatte: Gebt euch mehr Mühe mit dem Sponsoring und das Niveau des Sponsorings wird sich verbessern.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

13.06.2015 19:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren