Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Vorstellung: KFZ Terminplaner

Verfasser Nachricht

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Vorstellung: KFZ Terminplaner

Guten Abend,
da ich bald mein neustes Script fertigstellen darf, möchte ich euch mal eine kleine Einsicht dazu geben. Ich freue mich über Feedback Smile

Screenshots in meiner Dropbox:
[Link: Registrierung erforderlich]

Zusatzinfos:
Ersatzteile die Schwarz sind: Bestand Okay
Ersatzteile die Orange sind: Unter dem min. Bestand
Ersatzteile die Rot sind: Kein Bestand

Einträge im Kalender die Grün hinterlegt sind: Auto wurde zum Tüv mit angemeldet.

Fahrzeug Status kann als Kunde mit einem persöhnlichem Coce nachvollzogen werden.
Wurden E-Mail und/oder MObilfunknummer angegeben so erhällt der Kunde eine SMS bei änderung des Status ( z.B. Auto fertig )



Ich habe mir viele Gedanken gemacht, was noch fehlt:
Einstellungen im Interface bearbeiten ( Email Absender, Betreff, SMS Absender usw. )
Es können Werkstattmietfahrzeuge eingetragen werden ( evtl. zusätzicher Kalender wegen Übersicht )

[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 19:13 von Mave1993.

21.03.2015 19:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 74
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Vorstellung: KFZ Terminplaner

Ich würde mir für sowas mal die Fahrzeugbescheinigung teil 2 Zur hand nehmen. Darunter kann man schon sehr viele Daten finden die du einem Kunden auf die Schnelle zuordnen kannst.

Zum beispiel ist das Profil eines Reifens erst dann wichtig wenn es an einen neuen Reifen gehen soll und das zum teil nicht einmal für die Werkstatt sondern für den Kunden selber.

Dabei solltest du lieber folgendes eintragen:

  • Reifenbreite (mm)
  • Querschnittsverhältnis (%)
  • Reifentyp
  • Felgendurchmesser (Zoll)
  • Traglastkennzahl
  • Geschwindigkeitssymbol

zudem sagt die "Schlüsselnummer" sehr viel über ein Fahrzeug aus!

nimm dir doch am besten autoscout24.de und kfzteile24.de oder sonstige zur hilfe, dann passt deine Umsetzung auch zu 100%.

Wiegesagt ist ein Verbesserungsvorschlag und ich sage in keinem fall das deine Intension an dem ganzen schlecht ist, nur solltest du dich ein wenig mehr Informieren was in der Sektion gewünscht wird!

Gruß


http://cfphost.de/index_htm_files/593.jpg(!https)
[Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich]

22.03.2015 10:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Vorstellung: KFZ Terminplaner

Juhu,
Sieht ja nicht schlecht aus, aber da fehlen einige elementare Sachen. Die Mercedes Garagen, welche wir betreuen setzen für das die Software von [Link: Registrierung erforderlich] ein. Mit dieser sind sie auch vollkommen glücklich. Ein sehr grosser Vorteil ist auch das die Adressen nicht erfasst werden müssen, da Sie eine Schnittstelle zu Ihrem ERP (in diesem Fall Navision) haben.

Ich würde mir einmal diese Software zu herzen nehmen.. Demo installieren und dann siehst Du einmal wie das Bedürfnis von Garagen ist (Ich betreue Garagen mit 20-100 Mitarbeiter).

Vor allem ganz Wichtig. Sind Schnittstellen und Labeldrucker Wink


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

22.03.2015 11:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Vorstellung: KFZ Terminplaner

Zu den Reifen, da ist es nur wichtig die Daten einzutragen, das wenn die Reifen und Lager abwandern, das der Kunde weis, welchen Zustand die Reifen haben, die Werkstatt die Übersicht bekommt, und dann zu nächsten Saison eventuell neue bestellen kann.

Ja Schnittstellen alex, das ist das Thema wasch mir erst näher ansehen wollte bevor etwas realisiert wird, dabei wird auch die software dann zurückgegriffen die wir nutzen.
Rechnungen werden in dieser software ja nicht geschrieben, die basieren ja auf einer Anwendung, aus der ich die Daten dann per Schnittstelle Abfragen möchte, da dort auch die Kundendaten gespeichert sind.


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

22.03.2015 11:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Vorstellung: KFZ Terminplaner

So, es gibt mal wieder neue funktionen:

-Ein Kontaktbuch, wo man Adresse Name Telefon Mobil etc. mit der Homepage des Kontaktes und Login für Webseite und Passwort sowie Kundennummer sichern kann.

-Nachdem ein Termin angelegt ist, können Dateien hochgeladen werden, die in der Termin-Details-Ansicht angezeigt werden ( z.B. eingescannter Fahrzeugschein )

-Kalender Sprache auf Deutsch

-Fahrzeuge die in bearbeitung sind werden im Kalender Orange angezeigt

-Fahrzeuge die Fertig sind verschwinden aus dem Kalender ( nicht gelöscht! )

-Urlaub von Monteuren kann nun eingetragen werden, welcher im Terminkalender über den Tagen in All-Day angezeigt werden in Rot!

-Reifenlager Stammblatt drucken

-Gas-Map speichern ( Wir sind eine Gasanlagenreparaturwerkstatt, und können Steuergeräte Daten Speichern, und dann nochmals Online abspeichern! ) mit Kennzeichen, Datum und Name

-Dokument mit Beschreibung Online speichern!

-Erstellte Backups können auf FTP-Server geladen werden ( Muss im Webinterface unter Einstellungen angegeben werden! )

Das ganze System ist momentan bei uns in der Werkstatt schon in betrieb, werde bei gelegenheit demnächst mal eine Demo aufsetzen.
Der Chef ist hochauf begeistert, da das ganze das Planen sehr einfach gestaltet und viele nützliche features beinhaltet.

Das ganze System ist weiter in der Entwicklung, möchte demnächst auf Schnittstellen zu Werkstattprogrammen zugreifen!

Edit: Screenshots in der DropBox!


[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 18:55 von Mave1993.

25.03.2015 20:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 27.03.2015 - 18:55 Uhr -

Beiträge: 74
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Vorstellung: KFZ Terminplaner

Hallo,


wie sind denn die Zugangsdaten?


http://cfphost.de/index_htm_files/593.jpg(!https)
[Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich]

28.03.2015 08:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 953
Bewertung: 16
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Vorstellung: KFZ Terminplaner

Ups sorry :F
Login Demo
Passwort demo


In der Demo leider nichts zu sehen, im Reifenlager ist nun Alu/Stahlfelge ein Select Feld und es wurden die DOT NR mit eingefügt


[Link: Registrierung erforderlich]
News, Updates & Infos zu meinem Scripten.

Skype: mave1993.de
E-Mail: info [at] mave1993 [dot] de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 17:06 von Mave1993.

28.03.2015 10:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Vorstellung: KFZ Terminplaner

Hi!
Wie könnte ich denn die volle Version zum Download bekommen?


[Link: Registrierung erforderlich]
Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr Behalten
Webseite: [Link: Registrierung erforderlich]
Es kann manchmal sein das ich private nachrichten nicht sehe bug?
Bitte einfach nochmal senden

20.10.2015 23:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung: TSDNS Vergabe an eure Benutzer Mave1993 0 1.856 25.05.2015 15:57
Letzter Beitrag: Mave1993
  CSS GUI Vorstellung sRNx33 2 1.801 29.03.2013 21:36
Letzter Beitrag: vpx
  Fahrzeugvermietung Terminplaner Mave1993 10 3.340 27.03.2013 22:35
Letzter Beitrag: Mave1993

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren