Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[HILFE] HD-Effekt erstellen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[HILFE] HD-Effekt erstellen

Guten Tag liebe SBler,

ich wusste nicht, wo ich dieses Thema posten sollte, deswegen mache ich das einfach mal hier. Diese YouTube-Seite ([Link: Registrierung erforderlich]) hat die Thumbnails mit einem Effekt bearbeitet, jedoch weiß ich jetzt nicht genau wie man dies hinbekommt. Ich habe durch Tutorials den Dragan Effekt drauf gepackt, jedoch kam da kein ähnliches Ergebnis heraus. Vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus!

Beste Grüße

30.12.2014 12:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 134
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [HILFE] HD-Effekt erstellen

Vielleicht ein HDR Effekt?

30.12.2014 13:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 350
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [HILFE] HD-Effekt erstellen

-

30.12.2014 14:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [HILFE] HD-Effekt erstellen

das können tausende filter sein...
guck dir mal das an:
[Link: Registrierung erforderlich]

und wenn das nicht ganz so passt dann viel spass beim suchen Biggrin
[Link: Registrierung erforderlich]




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 15:55 von MerchPartner.

30.12.2014 15:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 134
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [HILFE] HD-Effekt erstellen

@ELARTED Dachte ich mir auch schon Biggrin
Dieser hier könnte es auch sein:
[Link: Registrierung erforderlich]

30.12.2014 16:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [HILFE] HD-Effekt erstellen

Hallo Leute,

vielen Dank, dass ihr so zahlreich und hilfreich geantwortet habt. Ich denke, dass der Filter eher in die HDR-Richtung geht, jedoch habe ich das auch versucht und das Ergebnis war wieder völlig anders. Ich denke, dass die Bilder zwar von den Filmen bzw. Trailers entnommen wurden, jedoch auch irgendwie mit HDR und noch einem Filter bearbeitet wurden. Wenn man sich diese beiden Bilder mal anschaut:

Nicht bearbeitet:
[Link: Registrierung erforderlich]

Bearbeitet:
[Link: Registrierung erforderlich]

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2014 15:12 von Homer.

31.12.2014 15:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 01.01.2015 - 16:34 Uhr -

Beiträge: 52
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [HILFE] HD-Effekt erstellen

[Link: Registrierung erforderlich]

1. Tonwertkorrektur
- Schwarz- und Weißpunkt anpassen
- Mitten anpassen

2. Color Correction
- Schwarz zurückholen
- Weiß zurückholen

3. Sättigung
- erhöhen
- ggf. in den Hauttönen verringern

4. leichter Kontrast
( der Großteil des Kontrasts geschieht durch die Tonwertkorrektur)

5. stark Scharfzeichnen

Spielt man ein wenig damit rum, so kommt man schon nahe an das Beispiel.

LG,
- SXS


http://www7.pic-upload.de/31.01.14/5csfl8fw225u.png(!https)

03.01.2015 16:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 275
Bewertung: 1
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [HILFE] HD-Effekt erstellen

Hallo SXS,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du dazu auch vielleicht Tutorials? Ich bin nicht gerade der beste mit Photoshop. Smile

Beste Grüße

08.01.2015 15:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 08.01.2015 - 17:37 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Konturlinie beim erstellen eines Stickers in Photoshop klappt nicht so ganz RainbowKush77 2 1.573 19.10.2019 23:13
Letzter Beitrag: RainbowKush77
  wiederholender Effekt nachbauen MerchPartner 4 1.817 09.05.2017 18:05
Letzter Beitrag: ELARTED
MyBB Recovery Image für Tablet erstellen webcraft 16 4.305 30.01.2015 00:38
Letzter Beitrag: webcraft
  Effekt gesucht MerchPartner 4 1.619 23.01.2015 22:00
Letzter Beitrag: ELARTED
  Video Intro erstellen Leon 1 1.262 03.07.2014 10:19
Letzter Beitrag: Shatterpro0f

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren