Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Verfasser Nachricht

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Moin,

ich besitze seit kurzem das Trekstor Wintron 10.1 ([Link: Registrierung erforderlich]) und finde es recht gut. Jedoch bin ich von Windows 8.1 mit "Bing" überhaupt nicht überzeugt und habe (weil es ja eig. nur Intel-Hardware ist) Windows 8.1 Professional installiert. Treiber für Chipsatz habe ich auch endlich mal gefunden (ist nämlich nichts beschrieben)... - jetzt fehlen noch Sound, Bluetooth, WLAN.

Frage:
Besitzt jemand von euch das Gerät und kann man im Gerätemanager schauen welche Treiber für was verwendet werden? Oder kennt jemand unter Windoof ein Tool welches mit bessere Namen als "Unbekanntes Gerät" ausspuckt? Unter Linux könnte ich mir mit "dmesg" weiterhelfen - da würde ich dann alle Namen stehen sehen...

Vielen Dank!


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

28.12.2014 10:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo,
nach einer kurzen Recherche kam ich zum Ergebnis, dass du einen Realtek RTL8723BE Chip in deinem Tablet hast. Für diesen wirst du aber sicherlich selber deine Treiber finden.
Danach einfach mal Windows-Update durchrennen lassen und gucken was für Treiber dort noch von Windows gefunden und installiert werden.

LG


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

28.12.2014 10:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo Atchu,

danke für die Information. Habe die entsprechenden Treiber dafür aber gerade eben in (relativ schneller) Eigenarbeit gefunden. Konnte jemanden kontaktieren der dass Gerät auch hat und einen Blick in den Geräte-Manager werfen. Mir fehlen jetzt lediglich noch die Treiber für die Kameras. Aber darauf kann ich auch erst einmal gut verzichten.

Falls jemand Interesse hat das Windows 8.1 Bing-Teil loszuwerden kann ich demnächst ja mal einen kleinen Blog-Eintrag verfassen und die Treiber gleich mit verlinken.


Gruß
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

28.12.2014 12:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

lieber kalle,

habe auch das wintron und bin gerade in der gleichen situation, dass ich windoof 8.1 pro neu installiert habe und mir jetzt die gerätetypen bzw. treiber dazu fehlen. es würde meine ferien retten, wenn du die liste mit den geräten/treiberlinks posten könntest, ich komm da nicht richtig weiter...

danke & lg pagurida

30.12.2014 15:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

solltest du wieder mal das Problem haben, der Gerätemanager kann weit mehr als "unbekanntes Gerät"

guck dir doch mal HW-ID an, dadurch lässt sich jede einzelne Komponente entschlüsseln


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

30.12.2014 15:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo aulin,

dann muss man bei google aber auch die hardware IDs finden Wink und dass ist auch immer so eine Sache. Unter Linux bekomme ich im Idealfall noch Gerätenamen angezeigt oder irgendwas herstellerspezifisches nicht so kryptografisches.

@pagurida ich habe dir die Treiber mal eben bei Zippyshare.com hochgeladen. Ich würde einen Adblocker benutzen - die haben teilweise viel Werbung aber dafür einen direkten Upload ohne Registrierung...

[Link: Registrierung erforderlich]

Da ist alles drin um die Geräte zu installieren. Falls ein Setup meint er könne die passenden Geräte nicht finden einfach über den Geräte-Manager manuell durchjagen. 2 Geräte fehlen noch, werden wahrscheinlich beide Kameras sein. Die gehen nämlich noch nicht.

Gruß


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 16:07 von Kalle.

30.12.2014 16:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

lieber kalle,

vielen dank für die treiber, jetzt läuft alles problemlos!
für die kameras hab ich auch noch treiber gefunden:

[Link: Registrierung erforderlich]

die kameras sind folgende:
CAMERA SENSOR HIMAX HM2056 (ACPI\VEN_HIMX&DEV_2056&SUBSYS_INTL0000)
CAMERA SENSOR OMNIVISION OV5648 (ACPI\VEN_INT&DEV_5648&SUBSYS_INTL0000)

beide, getestet mit windows 8.1 kamera-app, funktionieren.

lg pagurida

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 18:28 von pagurida.

03.01.2015 18:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo pagurida,

vielen Dank für die Treiber! Habe mal spaßeshalber einen kleinen Blogeintrag verfasst:
[Link: Registrierung erforderlich]

Gruß
Kalle


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 04:35 von Maurice.

09.01.2015 13:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo, bin zum Glück auf das Forum gestoßen und habe diesen Thread entdeckt, viele Treiber haben mir geholfen, danke!

Nur WLAN gehen nicht die Treiber aus dem Paket und mein Touch funktioniert auch noch nicht!

Habe ein Wintron 10.1 3G Pro 64GB, brauche ich da andere?

Danke für eure Hilfe!

29.03.2015 02:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 711
Bewertung: 11
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Trekstor Wintron 10.1 Treiber

Hallo TheNight,

sollten normalerweise die gleichen sein. Hast du unter meinem Blog-Eintrag mal geschaut? Da sind auch die Herstellertreiber! [Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]

Rosen sind rot, gelb ist die Biene. Ich kann nicht dichten, Waschmaschine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 04:36 von Maurice.

29.03.2015 08:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafikkarte wird nicht erkannt / Treiber kann nich installiert werden. toemsel1 10 3.441 21.12.2015 00:30
Letzter Beitrag: Neo
  Meine SSD ist langsam trotzt AHCI und neuen Treiber! HardwareNow 7 2.270 21.02.2015 20:51
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Wintron 10.01 hardy014 3 2.168 26.01.2015 14:17
Letzter Beitrag: Alex
  Grafikkarten Treiber updaten.. Artiik 3 1.825 03.04.2014 15:30
Letzter Beitrag: Artiik
  [S] WLAN Treiber | [B] 100+ Punkte krayyzn 7 1.718 08.02.2013 20:50
Letzter Beitrag: krayyzn

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren