Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Hallo,
Wir haben hier einige Schlaumeier unter uns. Ich möchte noch einmal auf die AGB/EULA von TEAMSPEAK zeigen, welche besagen das KEIN Sponsoring mit NPL stattfinden darf.

Leider werden uns immer wieder PNs weitergeleitet von absolut super genialen Usern, welche das Gefühl haben, wenn sie es via PN schreiben das es Legal sei..
NEIN auch so ist es nicht Legal. Da diese Personen bewusst unsere Regeln umgehen, werden wir die "Daumenschrauben" hier ein wenig anziehen und es zu längeren TimeBans kommen lassen.

KEIN Sponsoring OHNE ATHP/AAL Lizenz Nachweis.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

06.10.2014 23:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Muss hier ehrlich sagen: Ich hab es auch getan.

Ist aber schon etwas her, seitdem ich sponsore. Ich finds zwar scheiße dass die NPL nicht mehr gültig ist, aber naja :/

06.10.2014 23:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Wenn man solche Angebote bekommt, wie soll man damit am besten verfahren?

Weiterleiten an einen Moderator oder Admin?


.

07.10.2014 07:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Aber Alex eine frage hätte ich ja noch heißt das dass du in unseren Nachrichten rum schnüffelst ?


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

07.10.2014 09:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

@HardwareNow

Ich erlaube mir Alex mal zu zitieren:

"Leider werden uns immer wieder PNs weitergeleitet"

Als Mods / Admins, haben wir keine Einsicht in PNs. Heisst ja auch nicht umsonst Private Nachricht.

Grüsse
Patrick

07.10.2014 09:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 226
Bewertung: 23
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Ob das jetzt "Legal" oder "Illegal" ist sei mal dahingestellt. Laut meiner Information verstößt man höchstens gegen eine AGB, nicht aber gegen ein Gesetz.

Dementsprechend ist der Begriff "Illegal" in dieser Sache nicht zu verwenden.

Die Frage stellt sich, was genau denn überhaupt noch erlaubt ist?

- Darf ich Leute für mein Projekt anwerben? (Mit Registration und voller Clanintegration) und dann dort einen eigenen Channel versprechen (Die Teams sowieso erhalten)

- Darf ich eine V-Server IP versponsoren, aufdem derjenige dann eigenständig eine NPL beantragen darf?

Wäre schön wen die 2 Punkte mal von offizieller Seite geklärt werden würden.

Danke im voraus


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 11:06 von Awesome Geeks.

07.10.2014 11:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 581
Bewertung: 23
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Würde mich freuen wenn meine obrige Frage einmal beantwortet werden würde.

Firewire schrieb:
Wenn man solche Angebote bekommt, wie soll man damit am besten verfahren?

Weiterleiten an einen Moderator oder Admin?


.

07.10.2014 11:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Firewire schrieb:
Wenn man solche Angebote bekommt, wie soll man damit am besten verfahren?

Weiterleiten an einen Moderator oder Admin?


Hi

Da Du das "Problem" nicht selber lösen kannst, stehen Dir jeder Zeit Admins und Mods zur Verfügung.
Du kannst aber auch den User darauf aufmerksam machen und im Wiederholungsfall eine PN weiterleiten.

iN.memoRy Gaming schrieb:
Dementsprechend ist der Begriff "Illegal" in dieser Sache nicht zu verwenden.


Wie Du selber schon sagst, verstösst Du gegen etwas. Da ist es ziemlich egal ob gegen ein Gesetz oder eine Richtlinie. TS verbietet es und da Du das Produkt nutzt, hast Du es so zu verwenden, wie sie es vorschreiben.

Grüsse
Patrick

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 11:51 von Patrick.

07.10.2014 11:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Kleine Info an die, die es vlt immernoch nicht verstanden haben.

Private Nachrichten sind nichts weiter als eine andere Form von E-Mail oder Briefen und unterstehen somit dem Briefgeheimnis. Das heißt niemand außer dem Verfasser und dem Empfänger habt das Recht sich diese Nachrichten anzusehen, außer die Nachricht wird ihm gezeigt.

Hoffentlich ist das Thema geklärt.

Nun zurück zum Thema.

Ich glaube, ich kann mich noch Waage daran errinnern, dass mir ein gewisser Dadzne von LiveToPlay mal nen Teamspeak gegen Geld angeboten hat und dieser eine NPL hatte.

Frage ist, ist sowas legal? Ich denke nicht.

Und andere hier auf sponsor-board hatten auch solche NPLs als sie mich gesponsort haben.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

07.10.2014 13:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: TS3 Angebote via PN -> TimeBan

Langsam nervt mich das Thema gewaltig. So viele Themen und Post habe ich geschrieben diesbezüglich.

Teamspeak hat ganz klar in Ihren EULA/AGB drin, das kein Sponsoring mit NPL betrieben werden darf. Hört doch einfach auf immer versuchen die Grenze auszureizen und weitere "Graubereiche", welche Teamspeak nicht aufgeschrieben hat (Der Menschenverstand sollte einem aber die Lösung schon sagen) auszunützen. Was passiert habt Ihr gesehen: Teamspeak kastriert die NPL Lizenz.

Das ist das Resultat durch die Personen, welche das Gefühl haben Spielregeln zu misachten - Ich möchte nochmals drauf hinweisen: Teamspeak ist eine kommerzielle Firma, welche das Ziel hat Geld zu verdienen. Sie müssten nicht Gratis NPL Lizenzen rausgeben.

Thema geschlossen.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2014 13:36 von Alex.

07.10.2014 13:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren