Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

[S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Cool  [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

[S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Hallo alle zusammen,

ich suche derzeit einen erfahrenen Programmierer der Interesse hat ein Projekt mit mir umzusetzen. Ich möchte eine Plattform schaffen, auf der man seinen Clan eintragen lassen kann - dort können dann alle Personen Bewertungen abgeben, Kritik / Lob schreiben und sich repräsentieren.

Zusätzlich soll es eine "Blacklist" geben, wo man die einzelnen Spielkategorieren (z.B. League of Legends, CS:S, Battlefield 3, ..) unterteilt. Man hat dann als Clan die Möglichkeit andere Clans vor "Störenfriede" zu warnen.

Dann kann man evtl. noch ein Forumsystem aufbauen, in dem sich die Clanleiter / Co. Leiter über Ideen, Erfolgstipps etc. austauschen können, oder man andere Clans auf eventuelle "Fehler" hinweißt, die dazu führen das man vielleicht nicht so viele Mitglieder findet.

Der Programmierer sollte es vorerst auf freiwilliger Basis machen wollen! Man weiß nie, wie erfolgreich so ein Projekt wird. Ich kann nur garantieren, dass ich in diesem Bereich sehr kreativ bin und mir immer wieder neue Ideen einfallen, wie man viele Leute auf eine Internetseite locken kann durch verschieden Projektideen - damit könnte sich dann auf Dauer evtl. durch Werbeeinblendung gewinnbringender Erfolg erzielen lassen, welchen ich dann natürlich auf das Team verteilen würde.

Bei Interesse an diesem Projekt, wenn ihr mehr Informationen möchtet oder Interesse an anderen Projektideen von mir habt, schreibt mir eine PN mit Kontaktmöglichkeiten (z.B. eure Email-Adresse, Skypename etc.)!

Mit freundlichen Grüßen,

PsychoDino

17.08.2012 23:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 83
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Also mit Bezahlung würde ich mich zur verfügung stellen. Ehrenamtlich wirst du niemanden finden, weil die Idee alt ist und ein minecraft-serverlist.eu Klon für Shooter werden soll.

Winterbacher

18.08.2012 00:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Ich denke viele Ideen sind alt - aber man muss sie einfach nur gut umsetzen. Im Endeffekt hat Mark Zuckerberg auch die Idee von Facebook "geklaut" .. was ist er jetzt? Smile

Aber es geht ja allgemein erstmal darum das ich Kontakte zu Programmierern aufbaue! Mir fallen fast täglich Ideen ein die es auch (teilweise) noch nicht gibt bzw. nicht in der Form.

Habe z.B. noch eine Idee im Kopf mit der man verdammt viel Geld verdienen kann! Aber die Umsetzung ist einfach gigantisch und da reicht ein Programmierer nicht aus.

Ich würde die Idee hier ja präsentieren, aber ich habe da echt die Angst das sie geklaut wird und die andere Person damit verdammt viel verdient. ^^

Liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 10:14 von Psaiko.

18.08.2012 10:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Die Idee ist abgedroschen, diese Projektidee gab es in diesem Forum auch schonmal, glaube sogar mehrfach. In anderen Foren gab es so ne Ideen auch schonmal, und ich glaube so ein Projekt existiert doch schon.

Außerdem überzeugt das Ganze "Gesuch" hier nicht wirklich, jeder schreibt hier mittlerweile "suche für erfolgsversprechendes Projekt" oder "geniale Idee zur Umsetzung". Man ist immer von seiner Idee so überzeugt, aber man sollte sich etwas konkreter damit befassen. Vielleicht auch mal ein besseres "Gesuch" verfassen.

Trotzdem viel Erfolg.
P.S.: Die Facebook-Idee mag geklaut sein, aber er war der letztlich der Erste der es umgesetzt hat. Das ist immernoch was anderes, als wenn sich bereits Projekte in dem Genre etabliert haben.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

18.08.2012 10:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

PsychoDino schrieb:
Habe z.B. noch eine Idee im Kopf mit der man verdammt viel Geld verdienen kann! Aber die Umsetzung ist einfach gigantisch und da reicht ein Programmierer nicht aus.


Wenn du von deiner Idee so überzeugt bist, dann mach dir ein richtiges Konzept und such dir Investoren. Falls es wirklich so vielversprechend ist, dann wirst du bestimmt schnell welche finden.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

18.08.2012 11:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Danke für den Tipp. Das Problem ist nur, welche "Gruppe" von Investoren man am besten ansprechen könnte? Hast du da evtl. auch Vorschläge für?

Ja, dass Projekt könnte wenn man es richtig aufzieht und alle Ideen umsetzt verdammt viel Geld einbringen.

Wie ist das denn mit Investoren, wenn ein Projekt im Endeffekt doch scheitern sollte? Ich meine klar, ich glaube an meine Idee sehr - aber ich würde mich auch absichern wollen, nicht das ich am Ende wenn doch irgendwas schief läuft auf was weiß ich wie viel Kohle sitzen bleiben die ich abzahlen müsste? Kenn mich da nicht so aus.

Liebe Grüße!

18.08.2012 12:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Die Idee ist doch bereits ausgelutcht. Jeder hatte schon mal versucht sowas zu machen.


[Link: Registrierung erforderlich]

18.08.2012 12:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 446
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast? Dir wird niemand einfach Geld "schenken". Versuch ein paar tausend Euro zusammen zu bekommen und engagier zunächst Hobbyprogrammierer. Wenn das alles mal läuft dann findest du auch Investoren.

Wer ein Unternehmen aufbauen will muss investieren, so ist es einfach. Und im Worst Case verlierst du halt ein paar tausend Euro. Aber mit der Einstellung, dass du überhaupt nichts investieren willst, dann wird es eh nichts.


Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.

18.08.2012 12:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Naja, diese vorgestellte Idee ist eventuell ausgereizt - aber ich habe zwei Ideen die es noch nicht im Internet gibt, bzw. noch nicht bekannt sind!

Und die Idee alleine mit gutem Konzept könnte man evtl. sogar an eine Internetfirma verkaufen - nur die Idee, ohne das selbst umzusetzen. Funktioniert im Fernsehen auch - siehe die Idee "The Voice", "X-Factor" etc.

18.08.2012 13:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 103
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: [S]uche Programmierer für erfolgsversprechende Projektidee!

Dann stell doch dise bitte einmal vor. Vielleicht ist bei denen das Potenzial zum Erfolg höher., denn mit den Castingshows funktioniert auch nur, weil Samstag Abends kaum andere gute Filme/Serien laufen^^


http://www.cube-village.de/signatur1.jpg(!https)

18.08.2012 13:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [S]uche Coder HFernando 6 1.417 05.03.2014 17:58
Letzter Beitrag: push
  [S]uche Minecraft-Gameserver Sponsor LacioHD 4 1.033 30.08.2013 23:01
Letzter Beitrag: LacioHD
  [S]uche Homepage Designer + Coder ServerHome4u 4 1.258 07.03.2013 18:35
Letzter Beitrag: BrightFire
  [S]uche Supporter benni12389 6 1.825 23.02.2013 20:13
Letzter Beitrag: benni12389
  Partner für Projektidee vibeARTS 6 1.300 19.02.2013 01:38
Letzter Beitrag: Zanriko

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren