Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

eSport Uni Bayreuth

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2016
Status: offline


Beitrag: #1
eSport Uni Bayreuth

Hallo zusammen!

mein Name ist Steffie, ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Bayreuth und bin aktuell Projektleitung des eSport UBT.
Das ganze Projekt wurde dank unserer Professoren 2014 ins Leben gerufen. Momentan obliegt Organisation und Verwaltung des Projekts den Studenten und wird zusätzlich von Dozenten betreut. Es gibt verschiedene Departments, die jeweilige Hauptverantwortliche haben um eine klare und schnelle Kommunikation zu gewährleisten

Wir haben für jedes unserer Angebote mindestens einen Trainer als Verantwortlichen und dementsprechende betreute Trainingszeiten. Wir arbeiten auch eng mit University ESports Germany zusammen, die momentan die erste deutsche Uni-Liga organisieren und durchführen. Hierbei geht es um eine Liga, die exklusiv für Studenten zur Verfügung steht. Unsere Aufgabe dabei ist es, das Projekt, so wie es an unserer Universität besteht, auch an anderen Unis zu etablieren um
1. eine gewisse Qualität für die Uni-Liga zu erarbeiten
2. den eSport in Deutschland weiter zu etablieren
3. die Forschung voranzutreiben
An der Uni Bayreuth werden aktuell auch einige Arbeiten (Seminar-, Bachelor-,...) zu dem Thema verfasst.

Momentan haben wir einen Peripheriehersteller als Sponsor. Da wir auch Turniere organisieren und wir den PC-Pool gestalten dürfen, können wir einiges an Werbefläche bieten.
Ab kommendem Semester möchten wir unseren Spielern außerdem richtige Teamtrikots zur Verfügung stellen und suchen hierfür noch Sponsoren, da wir kein eigenes Einkommen haben und daher auf Sponsoren angewiesen sind.

Informationen und Kontakt sind über unsere [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich] einsehbar

Konkret suchen wir Unterstützung in den Bereichen:
- Grafik
- Onlineauftritt (Homepage + Verwaltung. Ab nächster Saison wird auch regelmäßig Content (Highlightvideos + kurze Montagen) produziert.
- Intro für unseren YT-Kanal
- Unterstützung bei Turnieren und anderen Veranstaltungen (momentan errechnen sich unsere Pricepools über die Anmeldegebühren)
- finanzielle Unterstützung (da wir ab kommendem Semester unsere Spieler mit richtigen Spielertrikots ausstatten möchten)
- wir sind offen für Vorschläge Smile


Liebe Grüße
Steffie

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 12:19 von applebree.

24.05.2016 09:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: eSport Uni Bayreuth

Hallo Steffie,

du sitzt dort an einem sehr spannenden Thema. Generell würde ich dir empfehlen, statt den eSport-Weg den wissenschaftlichen Bereich abzugrasen. Es gibt mit Sicherheit einige Institutionen / Stiftungen die sehr daran interessiert sind wissenschaftliche Studien zu dem Thema zu finanzieren.
Du musst nur schauen, wie du dort eine Brücke baust.

Wie kann man eSport Inhalte Medienpädagogisch aufbereiten?
Seht eSportler als Leistungssportler -> Was könnten interessante Studien sein?
Habt ihr Räumlichkeiten und Equipment? Wenn ja sprecht mit Ämter, vorallem Ämter für Jugendarbeit sind sehr offen bei der Thematik und auf Kooperationen aus.

Da gibts echt eine große Zahl an Finanzierungen, wenn man das Geld nicht in der eSport-Branche sucht. Vorallem ist die Branche schon eh abgegrast und gerade bei solchen Projekten hat der Sponsor generell nie ein ROI.

*edit: Man sollte aufs Datum achten, sorry hier wurde ein altes Thema wohl von mir ausgegraben. Hab leider keine Funktion gefunden mein Beitrag zu löschen.

Liebe Grüße,
Mike

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 00:09 von suavemente.

20.09.2017 00:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkaufe eSport Liga *Umfangreich* *Einmalig* Crozzec 22 6.012 12.10.2017 18:47
Letzter Beitrag: push
  Die eSport Organisation Aurales will expandieren SnoopyAurales 0 1.615 06.10.2017 04:57
Letzter Beitrag: SnoopyAurales
  Gleetz.gg | Vernetzt die Esport Industrie Neelo 3 1.683 18.06.2017 21:24
Letzter Beitrag: push
Big Grin CS:GO 1on1 Tournament by eSport.Papentum.de R3dCub3 5 1.936 02.08.2015 15:59
Letzter Beitrag: frekka
  esportwin.de - eSport Tippspiel eplays.de 14 3.477 13.09.2014 10:12
Letzter Beitrag: eplays.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren