Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Produkte/ Dienstleistungen prüfen/ testen lassen- Erfahrungen?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Produkte/ Dienstleistungen prüfen/ testen lassen- Erfahrungen?

Guten Abend zusammen,

wie es der Titel schon sagt, wollte ich euch mal fragen, ob ihr Möglichkeiten kennt, wie man sein Produkt und/ oder Dienstleistungen prüfen lassen kann, um z.B. Auszeichnungen oder Testberichte zu erhalten? Viele Projekte oder Hp´s von Unternehmen, wie viele hier in SB.de vorhanden sind, zeigen kleine Embleme von Testberichten, Awards, Auszeichnungen o.Ä.

Um ein Beispiel zu geben, was gemeint ist und es jeder versteht: TÜV Saarland prüft eine Soft-/Hardware und zeichnet diese aus. Diese Auszeichnung kann ich auf der Hp etc. einbinden und veröffentlichen.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, oder generell, es selbst schon machen lassen? Falls ja, gibt es Vor- oder sogar Nachteile?

Danke für eure Antworten vorab, wünsche euch einen schöne Sonntagabend.

MyLox.


[Link: Registrierung erforderlich]

25.10.2015 18:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Produkte/ Dienstleistungen prüfen/ testen lassen- Erfahrungen?

Guten Abend,

das Ganze hat ja mit Marketing aus dem Handel zu tun.
Wenn du eine Auszeichnung erhalten möchtest und du dir sicher bist, dass dein "Produkt" sinnvoll ist, dann kannst du Anfragen stellen.

Ich habe eben mal die Webseite gefunden, die ich damals aufgesucht habe:
[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn es ein virtuelles Produkt ist, fange mit den privaten Produkttests an, damit du und auch die Marketing-Welt ein Gefühl für dein "Produkt" bekommt.

Dann kannst du einen Schritt weiter gehen und an offiziell eingetragene Webseiten gehen, die dann dein Produkt oder Dienstleistung prüfen.

Prüfen heißt in dem Sinne, erstens ob es für den "Markt" sinnvoll ist und zweitens, ob es notwendig ist - Denn um einen Bericht zu bekommen, wird ein relativ großer Aufwand vom "Tester" betrieben.

Die Seite (s.o.) hilft hoffentlich weiter und du kannst mit den Personen dieser Seite auch Hilfe erwarten, falls du spezielle Fragen hast.


Mit einem freundlichen Gruß,
Steve - [Link: Registrierung erforderlich]

25.10.2015 18:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Produkte/ Dienstleistungen prüfen/ testen lassen- Erfahrungen?

Hallo Robada,

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Genau so etwas habe ich gesucht :-) Du sagtest bereits, du hast das damals auch testen lassen von dieser Unternehmung, wie sind deine Erfahrungen damit ausgefallen? Hat es dir weitergeholfen?

@Allgmein: Weitere "Testmöglichkeiten" dürfen gerne genannt werden!
Das Thema habe ich nicht für mich/ uns veröffentlicht oder verfasst, mir ist nur aufgefallen, dass zahlreiche Anbieter hier im Board Dienstleistungen und Produkte anbieten und diese durch derartige Auszeichnungen und Tests besser vermarktet werden könnten :-) Aber da es sich bis jetzt sehr interessant anhört, kommt man schnell auf die Idee [...] :-P

Danke nochmal, schönen Abend noch =)


[Link: Registrierung erforderlich]

25.10.2015 19:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Produkte/ Dienstleistungen prüfen/ testen lassen- Erfahrungen?

Es hat mich in dem Sinne schon geholfen.
Man bekommt direkt ein Feedback, eine Rückmeldung mit ausführlichen Informationen über dein Produkt oder Dienstleistung, die dir auf jede Art und Weise weiterhelfen.

Aus meiner Erfahrung sage ich dir, wie oben schon gesagt, kontaktiere die privaten Seiten, die so etwas anbieten und fange damit erstmal an, um erstmal selbst ein gewisses Gefühl dafür zu bekommen.

Ich möchte ehrlich gesagt auch dir nichts vornehmen, du kannst natürlich auch auf direkten Wege zur z.B. Stiftung Warentest gehen o.Ä.

Wenn dein Produkt aber noch nicht "public" ist, dann rate ich dir erstmal zu den privaten Anbietern zu gehen.
Und stimme keinen Vertrag zu, nur so als Hinweis Wink

Aber da das Ganze mit Marketing zu tun hat, achte immer darauf, wenn du voran gehen möchtest, präsentiere dich auch dementsprechend. Smile


Mit einem freundlichen Gruß,
Steve - [Link: Registrierung erforderlich]

25.10.2015 20:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Testerblog für Gaming Hardware Produkte Invisible 16 5.589 09.09.2017 17:19
Letzter Beitrag: push
  Erfahrungen mit Online.net ? RoBoy 3 3.558 24.02.2015 01:31
Letzter Beitrag: RoBoy
  Erfahrungen Samsung Galaxy Alpha VolVox 2 1.260 29.01.2015 11:23
Letzter Beitrag: push
  MongoDB - Erfahrungen? Dream-Code 1 1.547 24.01.2015 15:51
Letzter Beitrag: Terror-Karotte
  300MBit/s LTE 2 Monate gratis testen atomicapple 17 2.688 20.01.2015 21:59
Letzter Beitrag: Mave1993

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren