Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

eSport-System - More than an easy CMS!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

@Web-Placed &' Synergy.

Nein. Ich meine die komplette Verwaltung.. haben wir doch auch^^ (Nutzen es allerdings nicht da wir TekBase haben..) Das Addon dafür kann jeder in 2 Minuten installieren.. hab sogar ich geschafft und ich habe 0 Ahnung von Coding oder ähnlichem..

Das ist wieder so ein Grund.. für Webspell gibt es hunderte von Addons.. weshalb dann immer noch wächseln?


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

24.04.2014 13:37
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #12
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

Ich kenne gar kein Addon für Webspell das Server verwalten kann. Hast mal nen Link zu ner Seite das ist mir nämlich ganz neu.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

24.04.2014 14:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

Es geht hier gar nicht um Webspell, sondern um sein CMS - abgesehen davon ist Webspell programmiertechnisch kompletter Müll - es gibt viele Gründe die gegen Webspell sprechen.

Was mich neben evtl nem Github Link und ob es Open Source ist noch interessieren würde:

Wird n Framework verwendet ?
OOP ?


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

24.04.2014 14:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 396
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #14
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

Servus liebe Leute,
Ich kann dein Feedback verstehen @ePicMonster, aber wir wollen ja keine Kopie von werden. Wir machen was komplett Eigenes, ohne jegliche Basis auf andere Clansysteme.
Wir wollen unsere System flexibel halten und dabei alle Module per Maus klick installierbar und deinstallierbar machen. Ohne das der Nutzer am Ende irgendeine Art von Kenntniss im Bereich PHP oder HTML haben muss.

Zum Thema: Gameserver
Wir werden eine komplettes Interface in unser System einbauen bzw als Modul anbieten. Man soll einen Rootserver hinzufügen können und unser System installiert den Gameserver oder man gibt nur einen Gameserver an und kann diesen dann einfach verwalten. Genau so soll es eine Funktion geben die per Cronjob einen Server automatisch Startet und das Passwort an einen gewünschten User schickt.


Mit freundlichem Gruß
Jens-Ole Sondermann

[Link: Registrierung erforderlich]

24.04.2014 14:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 715
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

@Synergy, Sry habe kein Link.. bzw den, der in meinem Verlauf ist ist offline..

@Aaron, Ja du hast recht es geht um sein CMS.. Und da frage ich mich weshalb ein NoName CMS wenn es doch webspell gibt das sehr bekannt ist.. Hat schon was mit deinem CMS zu tun Wink

Er kann ja ganz normal auf die Frage antworten und vllt haut er ja gleich was besonderes raus was den großen Unterschied macht..

Offtopic; spiel dich nicht immer so auf Aaron.. Und bitte jetzt keine Diskussion hiier .. Können wir via PN Klären.

Lg

//EDIT: Hört sich gut an.. Also so etwas wie TekBase + RconTool direkt im CMS?

Wünsche euch auf jedenfall viel Glück und vor allem jetzt sehe ich dann doch schon eher den grund nur überhebt euch nicht in Sachen game/root Server wegen den agnzen Image's der games.. das ist ziemlich viel aufwand!


[Link: Registrierung erforderlich]


CraenkenUp-HighGaming

Clanpage: [Link: Registrierung erforderlich]

TeamSpeak3: 94.249.254.247: 6666

Minecraft-Server: 94.249.254.247:25565

Meine Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 14:34 von eXoRy.

24.04.2014 14:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

Hm nun ist was kaputt... [Link: Registrierung erforderlich]

@ePicMonster:
Aaron hat schon recht. WebSpell wurde wann entwickelt? Der Kern ist doch schon so um die acht Jahre alt. Seit dem wurde bestenfalls repariert: Es ist noch nicht lange her (ein halbes Jahr?), da wurde noch mysql statt mysqli benutzt. (Wobei in dem Release das ich gerade herunter geladen habe, noch gar kein mysqli verwendet wird? hm...)

Hier mal ein paar "zufällige" Kritikpunkte:
- kein OOP (Objekt Orientierte Programmierung). Nicht mal im Ansatz. Das ist, als würde dein Auto mit einer Dampfmaschine betrieben werden. Das hat unzählige negative Auswirkungen die aufzuzählen hier sinnfrei wäre. Ein paar der anderen Kritikpunkte ergeben sich daraus. Fehlendes OOP ist ein KO-Kriterium.
- Keine DB-Abstraktionsebene, MySQL-bezogene Befehle werden direkt aufgerufen. Somit auch kein ORM, kein echtes MVC.
- Sehr schlechter bzw. "veralteter" Code Style (z. B. gibt's die globalen functions makepagelink und substri_count_array [kein einheltiches Bennenungsschema], Nutzung von Deutsch und Englisch für Variablennamen, fehlende Leerzeichen, schlecht formatiert)
- Es gibt für Module keine eigenen Ordner im Dateisystem
- HTML völlig veraltet (Tabellen zum Layouten, CSS inline das in Stylesheet gehören würde, von HTML5 keine Spur)
- HTML eingebettet in PHP-Skripte die eigentlich Business Logik beinhalten
- Keine echte Template-Engine
- Passwörter mit MD5 gehasht, wohl noch nicht mal mit salt
- URLs nach dem Schema index.php?site=about&id=123, kein wirkliches Routing
- Entwicklung von Modulen dementsprechend wie ein Trip zur Coding-Hölle. Hier mal ein Beispiel: Die Gesamtgröße von Backend-Controller und -View (Template) des Sponsor-Modules beträgt 22 KB. Bei einem modernen alternativem CMS beträgt die Größe des gleichen Moduls, das zwar etwas geringeren Funktionsumfang hat: 2 KB, also ca. 10%. Du musst bei Webspell das zehnfache an Code schreiben!!! Das liegt einfach daran, dass das CMS sehr low level ist. Bei Webspell muss sich das Modul selber ums Hochladen von Bildern kümmern, man muss den HTML-Code selber schreiben (kein Form-Builder o. ä.), es gibt keinen Klasse die Input-Validierung handelt, also schreibt man das wohl für jedes Modul neu, bei dem Sponsor-Modul gibt es das HTML-Formular zum Editieren in zweifacher Ausführung, sowas wie RAD für Resourcen-Handling gibt's auch nicht (d. h. auch für ein total simples Model muss man immer wieder alle CRUD-Methoden [erstellen, updaten, löschen, lesen] aufs neue implementieren).
- Das Thema Sicherheit ist ein eigenes, ich bin da kein Experte aber z. B. CSRF-Schutz hat Webspell nicht soweit ich weiß

Das sind jetzt mal einige willkürliche Kritikpunkte. Leider, leider betreffen sie hauptsächlich den Code. Somit sind sie für Nicht-Coder nicht ersichtlich. Und so wird WebSpell auch im Jahr 2014 noch fleißig empfohlen und neu installiert und man lässt sich von Argumenten wie "es gibt aber für alles eine Mod" manipulieren, dabei müsste der Satz eigentlich heißen: "Es gibt für alles eine schlechte Mod"

Webspell ist - bei allem Respekt vor der Arbeitszeit die darin steckt - vermutlich nicht mehr zu retten. Webspell 5 wurde eingefroren ( [Link: Registrierung erforderlich] ), dabei wäre ein kompletter Neuaufbau die einzige Chance. Es gibt Versuche Webspell zu modernisieren ( [Link: Registrierung erforderlich] ) aber das ist im Wesentlichen das Aufpolieren der Oberfläche. Der Kern ist derart outdated, überarbeiten ist da in der Praxis unmöglich. Man kann da ja nicht einfach mal OOP nachrüsten... Webspell müsste von Grund auf neu gebaut werden.

ClanSphere hat das mit CSphere gemacht. Ist zwar noch nicht fertig aber irgendwann wird es das sein und ich hoffe es beseitigt dann auch die letzten Überbleibsel der Ära Webspell.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 10:41 von sic_.

25.04.2014 08:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

Hachja und wieder mal ist ein angeblich superambitioniertes Vorhaben nach wenigen Tagen tot.

02.05.2014 13:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 396
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #18
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

Die Website ist nur offline es wird aber immer noch fleißig dran gearbeitet. Wir hatten Serverprobleme und deswegen der Fehler noch auf der Website.

Wir werden diese anfang nächster Woche erst wieder online stellen.


Mit freundlichem Gruß
Jens-Ole Sondermann

[Link: Registrierung erforderlich]

02.05.2014 20:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #19
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

simon_s schrieb:
Hachja und wieder mal ist ein angeblich superambitioniertes Vorhaben nach wenigen Tagen tot.


wie kann man nur so vorschnell urteilen ? ohne irgendwelchen Hintergrundinformationen ...

es ist ja immer noch ein Hobby-Projekt, das da mal was dazwischen kommt oder Probleme gibt ist doch nicht verwunderlich


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

02.05.2014 20:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #20
RE: eSport-System - More than an easy CMS!

Und, wo ist die Website? ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 11:15 von sic_.

17.05.2014 11:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WP Clan System Wagner.Andreas 32 5.394 27.02.2021 14:51
Letzter Beitrag: Wagner.Andreas
  Verkaufe eSport Liga *Umfangreich* *Einmalig* Crozzec 22 6.010 12.10.2017 18:47
Letzter Beitrag: push
  Die eSport Organisation Aurales will expandieren SnoopyAurales 0 1.615 06.10.2017 04:57
Letzter Beitrag: SnoopyAurales
  eSport Uni Bayreuth applebree 1 1.698 20.09.2017 00:06
Letzter Beitrag: suavemente
  Gleetz.gg | Vernetzt die Esport Industrie Neelo 3 1.682 18.06.2017 21:24
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren