Sponsor-Board.de
Umfrage: Was habt ihr für erfahrungen mit MC gemacht?
Minecraft macht süchtig
Minecraft macht nicht süchtig
Ich war Minecraft süchtig
Ich bin Minecraft süchtig
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Minecraft <--> Sucht ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 79
Bewertung: 7
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Minecraft <--> Sucht ?

Zitat:
Minecraft: Diverse US-Sender bezeichnen den Titel als Mine-Crack
30.07.2013 11:52 Uhr

Kein "Killerspiel" ist es diesmal, auf das sich bestimmte Medien in den USA eingeschossen haben, sondern ausgerechnet Minecraft, welches man mit der Bezeichnung Mine-Crack in die Nähe einer der übelsten Drogen stellt.

Mit einem üblen Wortspiel stellen diverse US-Sender eine Beziehung zwischen dem Videospiel Minecraft und der Droge Crack her, sie bezeichnen den Titel nämlich als Mine-Crack um damit zu versinnbildlichen, wie gefährlich und Abhängig machend der Titel sei. Besonders Kinder und Jugendliche wären der "Droge" Minecraft verfallen. Der Video-Editor Chris Person von Kotaku hat die Ausschnitte in einem Clip zusammengefasst, welchen ihr anhand des Quellen-Links schnell findet.

Was haltet ihr von solchen Aussagen? Ist es in Ordnung ein Spiel wie Minecraft in dieselbe Schublade zu stecken wie eine der schlimmsten Drogen der Welt, oder warnen die Reporter zurecht vor dem süchtig machenden Spiel?


Ein zusammenschnitt: [Link: Registrierung erforderlich]


Was haltet ihr davon, denk ihr Minecraft macht süchtig, oder seid ihr süchtig ?


>>Sam's Webservice <<
Dein Sponsor im Web

Meine Projekte:

[Link: Registrierung erforderlich]

01.08.2013 20:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Minecraft <--> Sucht ?

Ich denke mal nicht dass es süchtig macht. Ich zum Beispiel habe Minecraft gekauft, habe es dann ein paar Tage gespielt (halbe Stunde am Tag) und dann war es wieder langweilig. Egal ob Server oder Singleplayer. Minecraft ist und bleibt auf dauer langweilig.


MfG
----
Felix

Smile

----

01.08.2013 20:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: Minecraft <--> Sucht ?

-

01.08.2013 21:07
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Minecraft <--> Sucht ?

Ich denke auch das es Personen abhängt. Ich zum Beispiel halte es keine 2 Minuten in einem Spiel aus ohne es direkt verlassen zu wollen. Egal ob Minecraft, WoW, Gw2, Sims City auch Shooter wie Counter Strike oder Battlefild.

mfg ternes3


[Link: Registrierung erforderlich] die Entwickler Community

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 21:12 von ternes3.

01.08.2013 21:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Minecraft <--> Sucht ?

Die Medien übertreiben sowieso bei solchen Fällen. Natürlich kann es sein, dass solch ein Spiel süchtig macht, aber ich denke nicht, dass es all zu oft vorkommt bzw. man es wirklich "Sucht" nennen kann.

Ich spiele auch gerne Computerspiele aber kann mich noch lange nicht süchtig nennen...


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

01.08.2013 21:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 106
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Minecraft <--> Sucht ?

Die Sucht nach Minecraft mit der Cracksucht zu vergleichen ist viel zu Übertrieben.
Wie die Vorredner schon sagten, liegt es an einem Selbst ob man süchtig wird oder ist.
Den grössten Spieleranteil hat z.B. immernoch World of Warcraft... Wird da von Sucht gesprochen?

Es kommt auch immer auf das jeweilige Spiel bei der jeweiligen Person an.
Mein Kollege ist z.B. World of Tanks süchtig und verspielt grad seine Ehe und merkt es netmal.
Mein Schwager zockt World of Warcraft bis zum erbrechen.
Ein paar alte entfernte Bekannte von mir spielen quasi 24/7 Counter Strike 1.6....

Aber dennoch ist nichts dergleichen mit Crack vergleichbar.
Auch wenn einige behaupten:
Sucht = Sucht
Das Stimmt nicht. Ich war vor etlichen jahren Internetsüchtig und habe teils ohne Probleme wieder zur "Normalen Internetnutzung" zurückgefunden.

Ich habe mir auch in der Beta das Spiel Minecraft damals gekauft. Es gab nen Hype in meinem ehemaligen Clan. Ich spiele es ab und zu als kleinen Zeitvertreib.
Klar bietet das Spiel etwas, was andere Spiele nicht haben:

Minecraft lebt von der Kreativität der Spieler und das macht den gewissen Unterschied.
Aber ist, sich Kreativ zu entfalten, auch wenn es mittels eines Spiels ist, eine Sucht?
Über sowas lässt sich elend lange Diskutieren.

Auch wenn ich jetzt vom Thema abscheife, so möchte ich mal einen Vergleich aufstellen um zu zeigen wie unterscheidlich man von Sucht spricht und was "normal" erscheint:

Wenn ich z.B 4 Std täglich ein und dasselbe Spiel spiele, werde ich als Süchtig hingestellt.
Ein teil der Deutschen hingegen schaut täglich 4-5 Std Fernsehen und das wird nicht als Sucht dargestellt.
Das sind 2 verschiedene Arten, seinen Feierabend bzw seine Freizeit zu verbringen. Und dennoch wird das eine als Sucht bezeichnet und das andere nicht.

Es ist einfach noch nicht in den Köpfen der Leute angekommen, dass der PC und den damit verbundenen Möglichkeiten, mittlerweile eine normalität in unserer Gesellschaft darstellt.

So sehen ich das!


http://myfate-esports.de/upload/logo9.gif(!https)

01.08.2013 21:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Minecraft <--> Sucht ?

-

01.08.2013 23:25
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Minecraft <--> Sucht ?

Ich persönlich nutze Minecraft eher als Zeitvertreib. Ich denke man kann bei diesem Spiel immer aufhören, es ist zeitlich ja auch nicht gebunden.


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

02.08.2013 20:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren