Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Raspberry Pi Webcam-Server mit Motion

Verfasser Nachricht

Beiträge: 64
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Raspberry Pi Webcam-Server mit Motion

Guten morgen,

mein Name ist Sebastian und ich bin 19 Jahre alt.

Zurzeit möchte ich einen Webcam-Server aus einem Raspberry Pi erstellen,
hierzu verwende ich eine normale USB-Webcam (keine bekannte Marke), welche vom RaPI auch erkannt wird. Desweiteren benutze ich noch die Software motion.

Ich habe folgendes Problem:

Normal soll man, wenn alles erfolgreich war,
ein Live-Webcambild im Browser sehen (IPvonRaPI:8081). Ich bekomme, aber im
Browser ein graues Bild mit einem Text ausgegeben ("Unable to open video device").

Weiss jemand von euch, was ich da einstellen muss, damit das klappt.
Ich habe google schon stundenlang duchgesucht, aber ohne Erfolg.

Danke im Voraus,

Sebastian.

23.11.2014 11:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 121
Bewertung: 35
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Raspberry Pi Webcam-Server mit Motion

Wie die Fehlernachricht "Unable to open video device" schon aussagt, ist der Pi bzw. Motion nicht in der Lage dazu, die Webcam zu öffnen. Ist in der Konfiguration von Motion die Webcam auch richtig eingestellt?


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

23.11.2014 14:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Raspberry Pi Webcam-Server mit Motion

Ja, in der motion.conf ist /dev/video0 eingestellt und dort liegt auch die kamera, darum wundert mich das ja so.

23.11.2014 14:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Raspberry Pi 2 B (Google Chrome updaten?) HarP23 13 2.411 01.08.2015 12:32
Letzter Beitrag: Mike1981
  Raspberry Raspbian Bildschirm freigeben Christopher 5 2.144 29.06.2015 20:20
Letzter Beitrag: Edocsyl
  Raspberry Pi 2 FloriDE 1 1.161 19.04.2015 02:30
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Raspberry Pi Super_RPi 2 1.598 31.03.2015 12:12
Letzter Beitrag: Super_RPi
  Raspberry Pi Super_RPi 10 2.221 10.12.2014 16:52
Letzter Beitrag: aulin

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren