Sponsor-Board.de
GamingPC Konfiguration in Ordnung??

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? (/showthread.php?tid=65244)


GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - FireGaming - 23.07.2018 12:15

Hallo,

ich wollte mir einen neunen PC zusammen bauen und wollte einmal fragen ob da alles gut passt und alles kompatibel ist.



[Link: Registrierung erforderlich]


Danke



Grüße

MarcoSmile


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - cocacoala - 23.07.2018 13:24

die seite gibbets nicht bzw. der link scheint nicht ganz richtig zu sein


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - Firewire - 23.07.2018 13:58

cocacoala schrieb:
die seite gibbets nicht bzw. der link scheint nicht ganz richtig zu sein


Jupp.

Kannst am besten mal kurz n Screenshot reinstellen dann schaue ich gerne mal drüber.


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - FireGaming - 24.07.2018 06:34

ups sorry. Der Link wurde aktualisiert
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - Jerr0w - 24.07.2018 07:24

Ist ansich in Ordnung, nur wofür die ganzen Lüfter? Im Gehäuse sind bereits welche verbaut, das ist dir klar oder? Musst da eigentlich keine mehr reinpacken.


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - Firewire - 24.07.2018 07:38

Genau wie Jerr0w geschrieben hat können die Lüfter raus.
Bei der CPU würde ich überlegen auf einen "i7 8700k" zu wechseln da der nicht wesentlich teurer ist aber doch schon moderner. Dann wärst du Top aktuell.

Weiterhin würde ich keine 2400 MHz RAM Riegel verbauen. Wenn du schon auf DDR4 gehst dann richtig.
3200 MHz Riegel sind wie oben bereits bei der CPU nicht unbedingt teurer.
Kannst ja mal hiernach: "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit" schauen.

Sonst sieht es soweit gut aus.

Doch die drei Positionen würde ich überarbeiten.

Es macht keinen Sinn so viel Geld für einen aktuellen Gaming Rechner auszugeben, der nicht mal aktuell ist...


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - ParaEXE - 24.07.2018 08:38

Ich persönlich würde es so machen.

Wie schon geschrieben auf den I7-8700K dazu brauchst du aber ein Z370 Mainboard. Dafür würde ich dir raten anstatt eine kleine 256Gb M.2 entweder eine 1TB zu nehmen oder eine 1TB SSD, da die Spiele immer grösse werden. Dazu braucht man nicht mehr ein 1000 Watt Netzteil wenn man nicht auf SLI oder Crossfire spekuliert spart Geld und mann könnte in eine 1080 GTX die Kohle stecken.

Hier ein Upgrade zum selben Preis.
[Link: Registrierung erforderlich]

Upgrade:
Big Tower statt Midi Tower
1070 GTX auf 1080 GTX
1000W NT auf 550 Watt - dafür Geld für 1080 GTX
256GB M.2 auf 1000GB SSD Crucial MX500

Somit Zahlt jetzt des gleiche hast aber um einiges mehr performance als dein letztes System.

Liebe Grüsse
ParaEXE
pc-gaper.de


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - FireGaming - 24.07.2018 09:46

ParaEXE schrieb:
Ich persönlich würde es so machen.

Wie schon geschrieben auf den I7-8700K dazu brauchst du aber ein Z370 Mainboard. Dafür würde ich dir raten an statt eine kleine 256Gb M.2 entweder eine 1TB zu nehmen oder eine 1TB SSD, da die Spiele immer grösse werden. Dazu braucht man nicht mehr ein 1000 Watt Netzteil wenn man nicht auf SLI oder Crossfire spekuliert spart Geld und mann könnte in eine 1080 GTX die Kohle stecken.

Hier ein Upgrade zum selben Preis.
[Link: Registrierung erforderlich]

Upgrade:
Big Tower statt Midi Tower
1070 GTX auf 1080 GTX
1000W NT auf 550 Watt - dafür Geld für 1080 GTX (wenn reserven haben willst kannst auch bei der selben Serie das 650 Watt nehmen.
256GB M.2 auf 1000GB SSD Crucial MX500

Somit Zahlt jetzt des gleiche hast aber um einiges mehr performance als dein letztes System.

Liebe Grüsse
ParaEXE
pc-gaper.de

Danke! Könntest du mir eventuell den Link zum Einkaufswagen schicken?

Würde lieber die Festplatten so lassen wollte nämlich keine teure 3000gb SSD haben...


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - ParaEXE - 24.07.2018 10:03

Es ist nur eine 1000.Gb SSD würde ich dir echt empfehlen. Und du Zahlst das selbe wie vorher. So ne HDD bremst doch nur aus.

Sorry link hab ich nicht mehr grad. Bin unterwegs,


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - FireGaming - 24.07.2018 10:04

ok Könntest du den Link dann einfach bitte senden, wenn du wieder da bist?

Danke Smile


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - ParaEXE - 24.07.2018 10:08

FireGaming schrieb:
ok Könntest du den Link dann einfach bitte senden, wenn du wieder da bist?

Danke Smile


Such ich dir dann noch mal raus. Hab das vorher am Rechner gemacht ;-) Was ist den dein Max Budget?

[Link: Registrierung erforderlich]

Gab jetzt noch mal ein Upgrade anstatt die Palit Dual gibts die Gamerock die hat bissl mehr Boosttakt dazu noch das Gigabyte Z370 Gaming7-OP da hast noch eine kleine M.2 mit dabei 64GB die reicht locker für Windows 10.

~1810,-€ deine erste Konfig war bei 1789,-€ sind jetzt 21€ mehr. Lohnt sich aber wie die Sau. Rock0N

Grober PSU Verbrauch!
[Link: Registrierung erforderlich]

Ach wie gern würde ich das System jetzt zusammen schrauben. Wünsch Dir sehr viel Spass beim Basteln.


RE: GamingPC Konfiguration in Ordnung?? - Dennis - 24.07.2018 15:58

Lieber Marco,


ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

firenetworkmc, firenetwork, ExtraFires, insgesamt schon 4 Doppelaccounts und jetzt auch noch den hier.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


Du und alle deine Projekte sind von nun an auf diesem Forum nicht mehr erwünscht.

Wer Warnungen so wissentlich ignoriert, dem Regelwerk keine Beachtung schenken möchte, den brauchen wir hier nicht.