Sponsor-Board.de
Kaufempfehlung - Neuer Rechner

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Kaufempfehlung - Neuer Rechner (/showthread.php?tid=64546)


Kaufempfehlung - Neuer Rechner - KingKaSo - 01.02.2018 16:58

Hallo,

nun seit Ihr gefragt! Da ich mich überwiegend mich seit Jahren nur mit Software beschäftige und wenig mit der Hardware, würde ich gerne folgendes von Euch Wissen.

Nach 8 Jahren muss ein neuer Rechner her!

Könnt Ihr mir gute Rechner für Office und teilweise auch für Gaming empfehlen?

Ich habe von vielen gehört, dass MSI sehr gut sei.

Mein Budget: ca. 1000-1200€

Was unbedingt dabei sein muss:
- GeForce GTX 1070 Grafikkarte
- SSD Festplatte (128GB, am besten 256GB)

Gruß


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - MonsterHosting - 01.02.2018 17:26

Hallo KingKaSo,

möchtest du einen vom Band oder Ihn selbst zusammenbauen?
Wenn du Ihn selbst zusammenbauen möchtest melde dich doch mal per PN

Mit freundlichen Grüßen
Florian W.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - KingKaSo - 01.02.2018 17:47

MonsterHosting schrieb:
Hallo KingKaSo,

möchtest du einen vom Band oder Ihn selbst zusammenbauen?
Wenn du Ihn selbst zusammenbauen möchtest melde dich doch mal per PN

Mit freundlichen Grüßen
Florian W.


Ob vom Band oder selbst basteln, das ist relativ egal.

Du kannst Dich gerne per PN bei mir melden Smile


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - italian-power - 01.02.2018 21:39

Ich würde noch 1-2 Monate warten, es wird vermutlich sehr bald neue Prozessoren geben, Hintergrund sind die zuletzt bekannten Sicherheitslücken im Prozessordesign.

Wenn dir das aber Schnuppe ist, dann solltest du mit dem Budget einiges anstellen können.

Je nach benötigtem RAM ist sogar ein schöner i7 oder größerer Ryzen drin, SSD würde ich eine M.2 empfehlen und ein Mainboard, was das richtig unterstützt - ohne dass sich andere SATA Ports die PCIe Lane der M.2 teilen.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - webcraft - 01.02.2018 22:37

Als Gehäuse kann ich dir ein schallgedämpftes (etwa von Fractal Design) empfehlen. Ein/zwei extra Lüfter (mit PWM) und das Gerät wird flüsterleise. Ein irrer Komfort. Ansonsten noch ein vernünftiges Netzteil, evtl. passiv gekühlt. Als Prozessor würde ich dir einen i7 empfehlen in der Boxed Version. Die CPU-Kühler von Intel sind ganz gut. Mainboard ungedingt ATX (keine mini Version, wenn du so ne Graka reinhaben willst und entsprechenden Luftstrom beim Gaming) mit M.2 Unterstützung, wie im vorherigen Post erwähnt und USB 3.1 und FastBoot. Wenn du alles von MSI nimmst, kannst du es auch wunderschön mit deren Software connecten und steuern. Bei den Grakas von MSI nur gucken, dass die min. 2 Radiatoren hat, der eine wird beim Spielen sonst vielleicht nicht immer ausreichen, wenn der Rest passiv gekühlt ist.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - ParaEXE - 02.02.2018 00:18

Kannst dich gern mal melden!

[Link: Registrierung erforderlich]

Mach das aus Hobby und um bissl Geld nebenbei zu verdienen.


Mit freundlichen Gruss


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Invisible - 02.02.2018 04:51

Schau dich mal bei [Link: Registrierung erforderlich]um.
Von denen habe ich ein PC System getestet und ich war wirklich positiv überrascht. Besonders das Preis-/ Leistungsverhältnis war erstklassig.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Jerr0w - 02.02.2018 09:20

Ich kann dir gerne ein vernünftiges System zusammenstellen. Ein Tipp: Finger weg von MSI, ASRock und Gigabyte. Ich kann dir ASUS-Hardware nur wärmstens empfehlen.

Wie gesagt, wenn du was vernünftiges willst, meld dich bei mir mal.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - gedoeehns - 02.02.2018 10:02

Hier ein solides System mit dem Hauptaugenmerk auf Rechenleistung. Gaming sollte aber im Rahmen von aktuellen Spielen möglich sein. Grad die ganzen esport-titel


Mainboard+Cpu+Ram+Lüfter

[Link: Registrierung erforderlich]

Grafikkarte

[Link: Registrierung erforderlich]

Netzteil

[Link: Registrierung erforderlich]

Gehäuse

[Link: Registrierung erforderlich]

Festplatte 1

[Link: Registrierung erforderlich]

Festplatte 2

[Link: Registrierung erforderlich]

Tastatur und Maus


[Link: Registrierung erforderlich]

Gesamtpreis 978,50€

Alternativ: Gtx 1070

[Link: Registrierung erforderlich]

Dann Gesamtpreis: 1388,55€

Das teil kostet halt 600Euro... und wenn du einen PC für 1000-1200 Euro haben willst gehört da keine 1070 rein.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Jerr0w - 02.02.2018 11:59

Hab auch mal was zusammengestellt.

[Link: Registrierung erforderlich]

Das Ding wird leise sein, für jedes aktuelle Game ausreichen und für Office erst recht.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Atchu - 02.02.2018 13:15

Ich würde ich auf neue Hardware verzichten.
Nachdem Aufkommen von Meltdown & Spectre, welche offensichtlich nicht "mal eben" zu patchen sind, bleibt die Frage offen, wo die Reise hingehen wird...

Momentan kaufst du dir nur, ich nenne sie mal, "kaputte" Hardware.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Jerr0w - 02.02.2018 13:23

Atchu schrieb:
Ich würde ich auf neue Hardware verzichten.
Nachdem Aufkommen von Meltdown & Spectre, welche offensichtlich nicht "mal eben" zu patchen sind, bleibt die Frage offen, wo die Reise hingehen wird...

Momentan kaufst du dir nur, ich nenne sie mal, "kaputte" Hardware.


Bitte informier dich mal vorher genau, bevor du irgendwelches Zeug von dir gibst. Es sind sogar CPUs von 1995 betroffen, nur mal zu deiner Information. Du wirst zu 99,9999999% genauso betroffen sein.

Und es gibt bereits Patches für Meltdown und Spectre.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - RapToN - 02.02.2018 13:29

Um was für Office Anwendungen geht es hier denn?
Ich persönlich habe mir schon öfters wegen der Arbeit einen neuen PC gekauft. Zum Spielen würde mir vermutlich noch immer mein Phenom 2 reichen.

Ob du wirklich eine GTX 1070 brauchst solltest du dir bei den Preisen noch mal genau überlegen.
Ich habe mir Mitte 2017 für 160€ (kann allerdings gut sein das man die auf ebay nicht für den preis bekommt) eine GTX 970 gekauft und kann damit theoretisch auch das neuste spiel spielen.

PS: Bis CPUs erscheinen die nicht von Spektren betroffen sind werden sicher einige Jahre vergehen.
Für den Privatanwender sehe ich aber mit den Patches auch keine Bedenken mehr.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Atchu - 02.02.2018 15:41

Jerr0w schrieb:
Bitte informier dich mal vorher genau, bevor du irgendwelches Zeug von dir gibst. Es sind sogar CPUs von 1995 betroffen, nur mal zu deiner Information. Du wirst zu 99,9999999% genauso betroffen sein.

Und es gibt bereits Patches für Meltdown und Spectre.


Den Zitatbutton hast du ja schon einmal gefunden. Da bin ich mächtig stolz auf dich! :-)
Jetzt lernen wir noch mal das Lesen und das gelesene zu Verstehen und dann klappt das mit einer eloquenten Ausdrucksweise/Antwort auch prima.

Ich frage mich aber allen ernstes, ob du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, denn dann müsstest du wissen, dass nichts praktikables an Patches zur Verfügung gestellt wurde. Im Gegenteil wurde ein Großteil der Microcode-Patches sogar zurückgezogen oder es sind Leistungseinbußen von bis zu 30% zu vernehmen.

Desweiteren habe ich auch nie bestritten, dass ich nicht betroffen bin. Ich würde aber auf den Kauf eines aktuellen Rechners verzichten, bis ich weis wo die Reise hingeht. Habe ich aber schon erwähnt... ;-)
Die Spekulationen reichen von "sauberen" CPU's im nächsten Jahr bis zu einem kompletten Umdenken der Architektur. Aber ich denke das weißt du sicher ja schon, dass lässt zumindest der großkotzige Beitrag vermuten.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - gedoeehns - 02.02.2018 16:33

Was ihr immer für Probleme habt. Spectre, Meltdown Leistungseinbußen bis zu 30%... Der Herr hat nach einer Kaufempfehlung gefragt, weil er jetzt einen neuen Rechner brauch. Und nicht in 3 Jahren wenn sich Preise und Bugs/Fehlkonstruktionen erledigt haben. Wer weiß was dann kommt. Weil die ganze Spectre und Meltdown Geschichte kam nach wie vielen Jahren und wie vielen Generationen CPU's auf? 23 Jahre? Wer sagt das RAM nicht noch teurer wird? oder in 2 Jahren nen 50Kern Cpu vllt. nur noch 20 Euro kostet? Man macht immer das beste aus der aktuellen Zeit. Und das ist in dem Fall Preis-Leistung. Und wenn ihr immer alle so Skeptisch und Vorausschauend seit: Warum seit ihr keine Bitcoin-Millionäre?


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Jerr0w - 02.02.2018 21:20

Atchu schrieb:

Jerr0w schrieb:
Bitte informier dich mal vorher genau, bevor du irgendwelches Zeug von dir gibst. Es sind sogar CPUs von 1995 betroffen, nur mal zu deiner Information. Du wirst zu 99,9999999% genauso betroffen sein.

Und es gibt bereits Patches für Meltdown und Spectre.


Den Zitatbutton hast du ja schon einmal gefunden. Da bin ich mächtig stolz auf dich! :-)
Jetzt lernen wir noch mal das Lesen und das gelesene zu Verstehen und dann klappt das mit einer eloquenten Ausdrucksweise/Antwort sicher auch prima.

Ich frage mich aber ernstes, ob du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, denn dann müsstest du wissen, dass nichts praktikables an Patches zur Verfügung gestellt wurde. Im Gegenteil wurde ein Großteil der Microcode-Patches sogar zurückgezogen oder es sind Leistungseinbußen von bis zu 30% zu vernehmen.

Desweiteren habe ich auch nie bestritten, dass ich nicht betroffen bin. Ich würde aber auf den Kauf eines aktuellen Rechners verzichten, bis ich weis wo die Reise hingeht. Habe ich aber schon erwähnt... ;-)
Die Spekulationen reichen von "sauberen" CPU's im nächsten Jahr bis zu einem kompletten Umdenken der Architektur. Aber ich denke das weißt du sicher ja schon, dass lässt zumindest der großkotzige Beitrag vermuten.


Du hast geschrieben, dass du auf neue Hardware verzichten würdest aufgrund von Meltdown, Spectre etc. Und das ist einfach nunmal bullshit. Es macht keinen Unterschied, ob du jetzt neue Hardware kaufst oder nicht.

Abgesehen davon braucht dich das als Privatperson, sofern du kein IE/Edge etc. nutzt, gar nicht jucken bzgl. Meltdown etc.

Mehr muss man dazu jetzt eig auch nicht mehr sagen.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - Fokalé - 02.02.2018 22:25

Ach herrlich wie man das Niveau täglich sinken sehen kann...

@KingKaSo
Was sind denn deine Präferenzen im Bezug des Prozessors?

Preis-Leistungssieger wird hier wohl AMD mit Ryzen sein, da kommt aber in naher Zukunft (April?) schon Pinnacle Ridge.

Habe einen 8700k und einen Ryzen 1600 im Betrieb und muss sagen für Entertainment, Office und leichte Gaming Sessions im Wohnzimmer absolut zu gebrauchen der Ryzen.
Klar kostet Coffee Lake einen Happen mehr, kann man aber auch schön hochprügeln, ich meine 6 Kerne bei 4,9 GHz mit 30 Grad im Idle? Respekt Intel.

Nimm bloß keinen PC von der Stange, verschenktes Geld und Potenzial.

Meltdown und Spectre sind genauso wie die WPA2 Sicherheitslücke meiner Meinung nach überbewertet.
Lohender sind immer noch Phishing und Bot Netze im privaten Rahmen. Server sind da wieder ein anderes Thema.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - KingKaSo - 17.04.2018 14:49

Hallo und Danke für euere Beiträge.

Mitlerweile habe ich mich dazu entschieden, dass mir ein GTX1050ti vollkommen als Grafikkarte reicht.

Mir ist wichtig, dass der kommende Rechner folgende Anwendungen problemlos durchführen kann:

Spiel:
League of Legends
Overwatch
CS:GO

Ich bin einer, der viel auf zwei Monitoren arbeitet. Brauche viel Ressourcen, da ich viel Musik und Video bearbeite.

Mein Budget liegt max bei 800€.

Ist hier ein Intel oder AMD besser? Mir ist es völlig egal ob Intel oder AMD, wichtig ist mir die Leistung.


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - spela - 17.04.2018 16:17

Ich finde AMD besser da die bessere CPU's haben für weniger Geld


RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner - ParaEXE - 17.04.2018 20:19

Gelöscht....