Sponsor-Board.de
Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht (/showthread.php?tid=64195)


Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 01:38

Liebe Community,

das letzte dreiviertel Jahr hab ich nun damit verbracht ein Webinterface für Teamspeak 3 Server und ihre Serveradmins zu entwickeln, mit allen Funktionalitäten so wie ich es immer gern gehabt hätte, und nun ist die erste Beta-Version zum testen bereit.

Das Webinterface hat neben allen gängigen und bekannten Funktionen zur Verwaltung mehrerer Teamspeak 3 Instanzen auch eine ansprechende Benutzeroberfläche, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit durch eine programmeigene Rollen- und Benutzerkontenverwaltung auch Kunden oder Co-Administratoren Zugriff auf die Oberfläche zu ermöglichen, dabei könnt ihr diesen Benutzerkonten ganz individuell einzelne oder auch mehrere Instanzen bzw. Server zuweisen und den Zugriff mittels Rollen beschränken. Dank des modularen Aufbaus und einem integrierten Extension-Manager soll es in naher Zukunft auch möglich sein eigene Erweiterungen für das TSI zu entwicklen und zu intallieren.

(Vorschaubild: TSI Server Interface)


Um nun aus der Beta in naher Zukunft auch mal eine Stable-Version machen zu können, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich einige von euch dazu bereit erklären mir als Beta-Tester unter die Arme zu greifen. Ihr kennt das ja wahrscheinlich, irgendwann kommt der Punkt, an dem man die größten Fehler einfach selbst nicht mehr sieht Confused

Alle weiteren Informationen zur Teilname am Beta-Test und das Programm selbst erhaltet ihr auf der Webseite [Link: Registrierung erforderlich]. Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Für weitere Fragen, Anregungen oder auch konstruktive Kritik bin ich ebenfalls dankbar, man lernt schließlich nie aus.

Beste Grüße,

Daniel



Wichtig: Bitte beachtet, dass BETA-Versionen allgemein nicht für den produktiven Einsatz gedacht sind!


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - VanityHosting - 20.11.2017 01:46

Darf man eventuell jetzt schon leichte Kritik geben?

Die Kritik bezieht sich auf den von dir verlinkten Screenshot.

Genauer gesagt auf das Design.

Dies würde ich etwas moderner gestalten. Die aktuelle Gestaltung (Aufbau, Buttons, Icons) erinnern eher an Control Panels aus 2008/10. Dies ist absolut nicht böse gemeint, sondern es ist sicherlich auch so sehr funktional, nur würdest du vermutlich in der Stable Version um einiges mehr Nutzer erreichen, wenn das Design den aktuellen "Geschmack der Nutzer" angepasst ist.

(Inspiration: Siehe AdminLTE, Tekbase 9, Plesk Onyx / andere "Flat" Designs)

Viel Erfolg bei der Betaphase! Sieht vielversprechend aus!


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 01:53

Vielen Dank für den Beitrag, nun mit dem Design ist es immer schwer am Anfang, aus diesem Grund hab ich mich einfach für etwas entschieden was mich selbst angesprochen hat. Ich weiß die Kritik jedoch zu schätzen und ich denke diese Baustelle ist etwas woran man an späteren Versionen auf jeden Fall feilen muss, wenn man genügend Feedback und Wünsche hat auf denen man das ganze aufbauen kann.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - alcazar - 20.11.2017 08:30

Ja, Vanity hat Recht, das Design sollte schon etwas besser sein, aber wichtiger wäre wohl derzeit die Stabilität und Funktionalität.
Sieht schon toll aus ja, aber meinst Du YaTQA und Psychokiller lassen sich eine weitere "Konkurrenz" gefallen? Tongue Rolleyes


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 09:00

Daran hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht Rolleyes YaTQA sagt mir leider garnichts, was nichts heissen muss, aber das Webinterface von Psychokiller hab ich selbst lange genutzt, da hatte er damals wirklich großartige Arbeit geleistet. Auf einen Konkurrenzkampf bin ich dabei eher weniger aus und ganz nebenbei gehört da im Bezug auf die Funktionalität noch ein ganzes Stück Arbeit gemacht, schließlich ist das Psychokiller's Webinterface schon jahrelang im Einsatz und dementsprechend fehlerfrei.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Jerr0w - 20.11.2017 15:35

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde ebenfalls, dass das Design ziemlich alt wirkt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dies in naher Zukunft dann auch aktualisierst. Smile

Ich habe mir das TSWI mal runtergeladen und werde es testen. Fehler werde ich dir dann melden. Smile


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 15:44

Wie gesagt, am Design wird auf jeden Fall gefeilt sobald alles was wichtiger ist in trockenen Tüchern steckt, bis dahin wird es aber noch ein ganzes Stück Arbeit denke ich, deshalb schonmal herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung Smile


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Jerr0w - 20.11.2017 16:16

Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich meinen TS3 Server hinzuzufügen.




RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 16:27

Hast du es mit 127.0.0.1 schon probiert oder der eigentlichen IP anstatt der Angabe localhost? Kuck mir das gleich mal an. Würd mich freuen wenn du das zusätzlich noch via Bugtracker auf der Webseite eintragen könntest, für andere User die evtl. den gleichen Fehler haben. Danke dir.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - FK Wyja - 20.11.2017 16:29

Dann bist du immerhin schonmal weiter als Ich.
Nach der Installation kann ich den Install Ordner löschen, umbenennen etc er will trotzdem ständig in den install Pfad.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 16:32

Dann sag ich schonmal Danke, Bugfix folgt auf dem Fuße.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Jerr0w - 20.11.2017 16:52

Guilddrive schrieb:
Hast du es mit 127.0.0.1 schon probiert oder der eigentlichen IP anstatt der Angabe localhost? Kuck mir das gleich mal an. Würd mich freuen wenn du das zusätzlich noch via Bugtracker auf der Webseite eintragen könntest, für andere User die evtl. den gleichen Fehler haben. Danke dir.


Beides probiert. Funktioniert nicht :/


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 17:11

FK Wyja schrieb:
Dann bist du immerhin schonmal weiter als Ich.
Nach der Installation kann ich den Install Ordner löschen, umbenennen etc er will trotzdem ständig in den install Pfad.


Hallo FK Wyja, prüfe doch mal bitte, ob die Datei "default-config.php" im Verzeichnis ./config erstellt wurde, wenn nicht liegt es wahrscheinlich an der fehlenden Schreibberechtigung des Ordners ./config. Danke schonmal im Voraus.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - FK Wyja - 20.11.2017 17:40

Die Datei ist vorhanden. In der stehen meine MySql Daten und was von $applicationOptions debug mode true und so.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 20.11.2017 18:14

FK Wyja schrieb:
Die Datei ist vorhanden. In der stehen meine MySql Daten und was von $applicationOptions debug mode true und so.


Ich hab jetzt versucht den Fehler auf alle möglichen Arten zu reproduzieren wie du Ihn beschrieben hast, kann es aber leider nicht. Kannst du mir via PN evtl. einen Link zu deiner Installation schicken, dann seh ich mir das mal aus der Nähe an.

Jerr0w schrieb:
Beides probiert. Funktioniert nicht :/


Auch in deinem Fall kann ich den Fehler bis jetzt leider nicht reproduzieren, bei mir klappt immer alles wunderbar, egal ob mit localhost oder externen Servern. Hab in der Zwischenzeit die Version 0.0.4 zum download bereitgestellt und versucht den Vorgang etwas zu optimieren, evtl. funktioniert es nach einer Neuinstallation oder es wird zumindest eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Nesh - 21.11.2017 18:47

Also ich hab es installiert bekommen, konnte den Server auch eintragen, doch wenn ich den Server dann auswähle zeigt er mir nur Error an: [Link: Registrierung erforderlich]

Teamspeak³ Server läuft auf ein Windows vServer und das Webinterface hab ich auf mein Webspace installiert (all-inkl), falls die Information wichtig ist, vielleicht funktioniert es deshalb nicht richtig, währe auf jeden Fall schade, falls es daran liegen sollte.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 21.11.2017 19:29

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und vor allem den Screenshot mit der Fehlermeldung. In dieser Konstellation hab ich das TSI ehrlich gesagt noch nicht getestet, kann mir aber momentan nicht erklären was dabei das Problem sein soll. Eventuell könnte uns der error.log des Webspace mehr Aufschluss darüber geben, wenn du also magst könntest du den Fehler nochmal erzeugen und mir die Meldung aus dem error.log per PN zukommen lassen. Vielen Dank schonmal bis dahin für deine Mühen.

EDIT: Ich denke ich hab den Fehler, hab auch soeben die Version 0.0.5 auf dem Update-Server und der Webseite veröffentlicht.


pushsubject - push - 22.11.2017 19:38

pushmessage


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 23.11.2017 15:33

Jerr0w schrieb:

Guilddrive schrieb:
Hast du es mit 127.0.0.1 schon probiert oder der eigentlichen IP anstatt der Angabe localhost? Kuck mir das gleich mal an. Würd mich freuen wenn du das zusätzlich noch via Bugtracker auf der Webseite eintragen könntest, für andere User die evtl. den gleichen Fehler haben. Danke dir.


Beides probiert. Funktioniert nicht :/


Der Fehler sollte mit dem heutigen Update (0.0.7) behoben sein. Liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der nicht aktivierten PHP-Erweiterung Mcrypt die zum verschlüsseln der sensiblen Daten bei Übertragungen genutzt wird. Eine entsprechende Anleitung wie du Mcrypt für PHP aktivieren kannst, findest du auf der Webseite unter dem Reiter Anleitungen.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Revise'Gaming - 27.11.2017 05:03

Finde die Idee super und werde die Beta auf jeden Fall testen Smile


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Invisible - 27.11.2017 05:32

@TSI DEV

An deiner Stelle würde ich das Design direkt ändern.
Wie du anhand der Antworten ja schon gelesen hast, ist das keine Meinung eines einzelnen.

Sicherlich ist der Gedanke gut, erst das Interface fehlerfrei zu gestalten. Jedoch musst du bedenken, dass du die Leute auch erst einmal dazu bekommen musst, dass diese dein Webinterface nutzen wollen. Und wie entscheidet man, bevor man sich eine neue Software downloadet?
Man geht über die Optik und schaut sich an, ob das Interface hübsch und funktionell aussieht.

Das tut es derzeit leider nicht, weshalb ich davon ausgehe (persönliche Einschätzung), dass in deinem Interface jetzt schon mehr Potential drinnen steckt, als du heraus holst.

Ich habe mal versucht objektiv an die Sache heran zu gehen.
Dazu bin ich auf deine Webseite gegangen und habe mir die Bilder angeguckt.
Anhand dieser, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Interface nicht nutzen würde.
Und zwar aus einem ganz einfachen Grund.
Da das Design altmodisch aussieht, habe ich direkt den Rückschluss gezogen, dass der Code entsprechend auch altmodisch sein wird und ich lieber auf was moderneres setzen würde.

Ist jetzt mein Gedankengang, aber ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin.
Daher kann ich nur wiederholen, dass du das Design schneller überarbeiten solltest, da du damit dein Design auf den ersten Blick "verkaufst".


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 27.11.2017 06:13

Schönen Guten Morgen und vielen Dank für eure Beiträge. Die Kritik bezüglich des Designs habe ich aufgenommen und ich kann dir versichern das ich das ganz genauso sehe wie du Invisible. Der Erste Eindruck geht immer über das Aussehen, ist nun leider mal so. Ich hab mir die bisherigen Beiträge auch zu Herzen genommen und arbeite bereits daran um die Stable-Version dann auch in einem modernen Flat-Design präsentieren zu können. Nichts desto trotz braucht das etwas Zeit und geht nicht von heut auf morgen, aber sobald das Programm im neuen Gewand soweit ist für Screenshots werde ich diese hier mal veröffentlichen. In diesem Sinne nochmals Danke für eure Beiträge. Beste Grüße, Daniel


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Jonas R. - 27.11.2017 08:51

Kleine Rückmeldung von mir bzgl. TSI:

Ich habe deine Software bis jetzt schon recht ausgiebig getestet und auch einen Bugreport abgegeben, welcher sehr schnell bearbeitet wurde - probs dafür Smile . Dem Design habe ich persönlich nichts zu beanstanden, es ist schlicht und mir gefällt es. Diese "neuen" Flat-Designs sind meiner Meinung nach nicht allzu schön. Die Query Abfragen sind schnell und der Update-Installer läuft super.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Mazeman - 27.11.2017 13:33

Was kostet es nach der Beta ?


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 27.11.2017 15:57

Das ist eine gute Frage, mit der ich mich zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigen möchte, denn bis es einmal soweit ist denke ich muss noch viel Zeit vergehen und viel Fleiß rein gesteckt werden.


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Invisible - 27.11.2017 20:34

Guilddrive schrieb:
Das ist eine gute Frage, mit der ich mich zum jetzigen Zeitpunkt ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigen möchte, denn bis es einmal soweit ist denke ich muss noch viel Zeit vergehen und viel Fleiß rein gesteckt werden.


Sehr gesunde Einstellung! Großes Lob dafür!
Ich bin wirklich gespannt. Smile


pushsubject - push - 20.01.2018 15:50

pushmessage


RE: Teamspeak Interface - BETA- Tester gesucht - Guilddrive - 25.01.2018 07:27

Schönen guten Morgen liebe Community,
mit Freuden darf ich nach fast drei Monaten Beta-Test und vieler schlafloser Nächte verkünden dass, das TSI nun dank der über 200 fleißigen Tester, ab dem 03. März auch für den produktiven Einsatz in der Version 1.0 verfügbar sein wird. Auch der Lizenzvorverkauf läuft bereits, nichts desto trotz kann bis zum 02. März auch die Beta-Version noch kostenfrei getestet werden. Wenn ihr gerne mehr erfahren würdet bezüglich Lizenzen, Funktionen, etc., dann schaut doch einfach auf der offiziellen Webseite unter [Link: Registrierung erforderlich] vorbei. Würde mich freuen.

Beste Grüße,
Daniel


pushlive - push - 27.01.2018 02:32

pushmessage


pushsubject - push - 03.02.2018 18:32

pushmessage