Sponsor-Board.de
Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? (/showthread.php?tid=63998)


Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Headwipe - 03.10.2017 11:54

Guten Tag liebe Community,

Ich würde gerne wissen wie viele CS:GO Server mit 128-Tick und 12 Slots ich auf folgendem Dedicated Server ohne Probleme laufen lassen könnte:

CPU: Intel i7-4790K
RAM: 16 GB DDR3 1333 MHz
120 GB SSD
Anbindung: 250 MBit/s

Ich habe zwar schon einige Erfahrung mit CS:GO Servern und weiß das sie recht wenig RAM benötigen. Wo Ich mir jedoch jedesmal unsicher bin ist, wie viele auf den Systemen theoretisch möglich sind.
Vielleicht hat jemand da eine Hilfestellung für mich.

Mit freundlichem Gruß


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - MonsterHosting - 03.10.2017 11:59

Mahlzeit,

willst du wirklich nur CS:GO Server laufen lassen oder was anderes wie Teamspeak, Webserver ect. noch drauf?

Mit freundlichen Grüßen
Florian W.


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Headwipe - 03.10.2017 12:00

Ich möchte dort wirklich nur CS:GO Server laufen lassen.

Grüße


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - galaxy2170 - 03.10.2017 12:06

Wir haben 12 csgo server pro root und es läuft ohne probleme.
Var werte könnten besser sein aber bis jetzt hat sich keiner beschwert


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Headwipe - 03.10.2017 12:07

galaxy2170 schrieb:
Wir haben 12 csgo server pro root und es läuft ohne probleme.
Var werte könnten besser sein aber bis jetzt hat sich keiner beschwert


Welche Hardware hat euer root denn?


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Mazeman - 03.10.2017 14:47

Headwipe schrieb:
Guten Tag liebe Community,

Ich würde gerne wissen wie viele CS:GO Server mit 128-Tick und 12 Slots ich auf folgendem Dedicated Server ohne Probleme laufen lassen könnte:

CPU: Intel i7-4790K
RAM: 16 GB DDR3 1333 MHz
120 GB SSD
Anbindung: 250 MBit/s

Ich habe zwar schon einige Erfahrung mit CS:GO Servern und weiß das sie recht wenig RAM benötigen. Wo Ich mir jedoch jedesmal unsicher bin ist, wie viele auf den Systemen theoretisch möglich sind.
Vielleicht hat jemand da eine Hilfestellung für mich.

Mit freundlichem Gruß


Hi,
ich wuerde nach Kernen gehen, dein CPU hat 4 Kerne, also 4 Server.
Du kannst auch 8 Server laufen lassen wenn du die Hyper Threads dazu nimmst. Wuerde ich aber nicht machen da CS:GO Server mittlerweile besser mit mehreren Cores laufen...der 1 Core mythos ist mittlerweile ueberholt.


ich weiss jetzt nicht was ihr fuer euren Server bezahlt, aber bei Servdiscount gibt es den hier fuer 45 Euro im Monat:

Intel Core i7-6700k (4 x 4,0 Ghz)

32 GB DDR4 ECC

2 x 240 GB SSD

1 GBit Anbindung


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - galaxy2170 - 03.10.2017 15:18

die gleiche hardware die du auch nutzt Smile


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Headwipe - 03.10.2017 15:39

Okay Dankeschön für eure Infos Biggrin


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Mazeman - 03.10.2017 15:45

Was Galaxy macht ist mit vorsicht zu geniessen...sicher klappt das was er macht...nur wenn 8 Server gleichzeitig benutzt werden geht sein Server in die Knie. Undf bei 12 Server gleichzeitig wird es dunkel.

Daher ist so ein Setup um der Performance willen nicht zu empfehlen


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - galaxy2170 - 03.10.2017 16:23

pro team geben wir ein train und ein pcw server raus und eigentlich wird nie beides gleichzeitig genutzt, hätte ich evtl dazu schreiben sollen Biggrin

Außerdem laufen noch 7 Rust server auf dem root, git, teamspeak und ein paar java apps, der server ist circa mit 80 - 90 % cpu load relativ gut ausgelastet


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Headwipe - 03.10.2017 16:24

Das ist dann mal schon eine ziemliche Nuss die der Root zu knacken hat :=)


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Knot3n - 04.10.2017 14:57

Was auch z.B nicht gut ist.


RE: Wie viele CS.GO Server würden problemlos laufen? - Headwipe - 04.10.2017 17:07

Also so belasten möchte Ich den Server auch nicht. Ging mir nur um die Theorie Smile Praktisch sieht es immer anders aus.