Sponsor-Board.de
Account Sycnhro

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Account Sycnhro (/showthread.php?tid=63885)


Account Sycnhro - Rod - 10.09.2017 13:01

Hey Leute wollte mal Fragen wie das Funktioniert, das ich zwei Webseiten Habe aber bei beiden die Daten für einen Account vorhanden sind.

Das man sich auf der jeweiligen anderen nicht neu Registrieren muss. Werden die beiden Seiten dann auf einer Datenbank gepackt oder wie läuft das?

Mfg


RE: Account Sycnhro - quiet!? - 10.09.2017 13:15

Kommt auf das CMS an wenn du eins Benutzt.


RE: Account Sycnhro - Rod - 10.09.2017 13:25

z.b. Wordpress und phpmyfaq


RE: Account Sycnhro - Munga - 10.09.2017 17:18

Du kannst eine Registrationsform machen, in dem in beide Datenbanken geschrieben werden kann. Über eine Bridge kannst du auch die Systeme miteinander verknüpfen, damit sie sich auf Seite A oder B auch für die andere Seite sich registrieren.


RE: Account Sycnhro - Rod - 10.09.2017 17:53

Gibt es für sowas eine Anleitung was zu machen ist?


RE: Account Sycnhro - Munga - 10.09.2017 20:19

Natürlich nicht.

Du musst beide Registrationen anschauen und dir die Bridge selbst bauen. Ich täte ein CMS als Master nehmen und im anderen CMS die Registrierung umleiten. Macht weniger Arbeit.
Wichtig zu beachten sind die Einträge in die Datenbank, wie die gemacht werden. Insbesondere das Passwort muss verschlüsselt abgespeichert werden und die "Passwort vergessen"-Funktion sollte auch überarbeitet werden. Sonst setzt du es nur in einem CMS zurück.


RE: Account Sycnhro - skillz - 10.09.2017 21:35

WordPress bietet hier schon ein fertiges Paket, nennt sich Multisite.
Schau dir das mal an, hier greifen alle Seiten auf eine Datenbank zu, werden aber mit unterschiedlichen Prefixen getrennt. So stellt man eine Verbindung zwischen 2 Seiten her.

Wenn du noch Beiträge/Seiten etc. "teilen" möchtest gibt es hier auch fertige Erweiterungen für Multisite von der Stange die diese Funktion anbieten.

Hier ein Beitrag von T3N: [Link: Registrierung erforderlich]

Liebe Grüße


RE: Account Sycnhro - Rod - 10.09.2017 21:43

skillz schrieb:
WordPress bietet hier schon ein fertiges Paket, nennt sich Multisite.
Schau dir das mal an, hier greifen alle Seiten auf eine Datenbank zu, werden aber mit unterschiedlichen Prefixen getrennt. So stellt man eine Verbindung zwischen 2 Seiten her.

Wenn du noch Beiträge/Seiten etc. "teilen" möchtest gibt es hier auch fertige Erweiterungen für Multisite von der Stange die diese Funktion anbieten.

Hier ein Beitrag von T3N: [Link: Registrierung erforderlich]

Liebe Grüße


Danke für diesen Beitrag, leider meine ich das Anderst.

Das mit Multisite von WP ist mir bekannt. Ich meine Lediglich wenn ich auf

Domain1 wordpress laufen habe und auf Domain2 phpmyfaq

aber für beide 1User Account genutzt wird.

Also wenn sich User sich auf domain1 Registriert braucht er das bei domain2 nicht mehr, da der Account automatisch mit auf domain2 übertragen wird.

So meinte ich das, genau das selbe Anderst herum.

Da die 2 Domains zusammen gehören darum möchte ich wissen wie das Funktioniert.

in der Richtung Multisiteist das Schon richtig, allerdings mit unterschiedlichen CMS


RE: Account Sycnhro - quiet!? - 10.09.2017 22:05

Dann musst das Registrar Formular so umschreiben das er die Daten an das 2 System weiterschickt.