Sponsor-Board.de
Prozessor Tausch bei Lenovo Laptop

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Prozessor Tausch bei Lenovo Laptop (/showthread.php?tid=63462)


Prozessor Tausch bei Lenovo Laptop - MarkusHeinemann - 24.06.2017 21:58

Guten Abend,

ich habe mir vor einigen Monaten ein Lenovo ThinkPad E570 gekauft. Nun merke ich, dass zu einigen Zwecken der verbaute zwei-Kern Prozessor von Intel nicht immer ausreicht.

Hat schon einmal jemand Erfahrung bei einem Hardware Upgrade bei ThinkPads gemacht. Was muss ich beachten? Welche Prozessoren würden sich anbieten? Wie sieht's mit der Garantie aus?

Ich wäre euch über einige Antworten dankbar.

Grüße


RE: Prozessor Tausch bei Lenovo Laptop - HardwareNow - 25.06.2017 06:59

Hay,
ich kann dir nur sehr stark davon abraten einen LapTop Prozessor selber ohne Kenntnisse auszutauschen gib lieber 20-30 Euro mehr für eine professionellen Einbau aus.

Es gibt sehr viele YouTube Videos dazu aber trotzdessen lieber professionell machen lassen


RE: Prozessor Tausch bei Lenovo Laptop - Junk-Host - 25.06.2017 07:14

Du schreibst du hast es erst vor einigen monaten gekauft google sagt ist kein problem kannst einen i7 einbauen hast aber dann probleme wegen der hitze

Desweiteren bzw der wichtige teil ist wenn du es nicht bei lenovo selber machen lässt ist die garantie weg. Ich hatte bei meinem Dell auch mal die cpu rausgenommen um ihn sauber zu machen und die wärmeleitpaste zu erneuern ich hatte es nicht als schwer empfunden.

Nur einen wirklichen mehr wert anleistung ich bin mir da nicht so sicher vieleicht auf dem papier

MFG
Junk-host


RE: Prozessor Tausch bei Lenovo Laptop - MarkusHeinemann - 25.06.2017 08:49

Also wenn ich das hier richtig entnehme einfach mal beim Lenovo Support selbst nachfragen?


RE: Prozessor Tausch bei Lenovo Laptop - v3ng - 25.06.2017 13:30

Hallo,

Der Prozessor wird vermutlich wie mittlerweile üblich verlötet sein, ein Upgrade kannst du somit vergessen.