Sponsor-Board.de
Eure Hilfe beim Test meines Caches

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Eure Hilfe beim Test meines Caches (/showthread.php?tid=63436)


Eure Hilfe beim Test meines Caches - Linux-Scout.de - 17.06.2017 21:37

Hallo!

ich habe mal meine Website für Statisches Caching konfiguriert. Ich hatte allerdings Probleme mit korrekter Darstellung von Umlauten.
Ein Ü wurde z.B. als "Ü" dargestellt. Dieses Problem konnte ich mit Nginx lösen.
Allerdings möchte ich jetzt einmal Feedback bekommen, ob meine Website bei euch korrekt und mit einer guten Performance dargestellt wird.
Denn es kann ja sein, dass bei eurem Browser bzw. Setup einige Dinge nicht so laufen, wie sie eigentlich sollen. Wüsste jetzt nicht, wie ich das bei mir lokal alles checken kann.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Über euer Feedback freue ich mich!

Vielen Dank!
Max


RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches - -superfarmer1995 - 17.06.2017 21:43

Bin gerade nur am Habdy, aber Google sagt das die Zeit zu gering mit 4 Stunden ist Wink

[Link: Registrierung erforderlich]



Ansonsten würde ich an der Antwortzeit etwas arbeiten bei 0,71s ist zwar besser als Strato Webspace, aber nicht wirklich gut Smile
Sollte der Webserver oder sonstige Dienste im Debug-Modus laufen, kann dies natürlich ignoriert werden Wink


RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches - Linux-Scout.de - 17.06.2017 21:45

Danke dir für deine Antwort! Hierbei sollte allerdings erwähnt sein, dass Browser Caching deaktiviert ist.

Gruß,
Max


RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches - -superfarmer1995 - 17.06.2017 21:51

Linux-Scout.de schrieb:
Danke dir für deine Antwort! Hierbei sollte allerdings erwähnt sein, dass Browser Caching deaktiviert ist.

Gruß,
Max

Mh, dann verstehe ich dein Cache System nicht Mad
Oder redest du Serverseitigem Cachen von Daten ohne die Datenbank abzufragen?
Falls ja, habe ich in den Beiträgen mit dem Mobilen Safari keine ungewöhnlichen Inhalt sehen können. Smile


Ach, und Browser Caching ist laut Google nicht aktive und zwar für 4 Stunden gesetzt vom Webserver Smile


RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches - Linux-Scout.de - 17.06.2017 23:21

Hi,

Da ich Cloudflare hinter meine Domains geschaltet habe, musste ich erstmal eine Weile suchen, bis ich herausgefunden habe, dass der 4-Stunden Wert in Cloudflare gesetzt war. Da das Browser-Caching ja nur für Statische Ressourcen (PNG, SVG, JS) etc. aktiviert ist, habe ich den Wert nun auf 8 Tage gesetzt. Sollte ja eigentlich keine Probleme bereiten.

Also ich muss schon sagen... Habe es mir irgendwie einfacher vorgestellt Caching mal eben so zu konfigurieren Tongue


RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches - eichi.me - 18.06.2017 15:18

Sieht gut aus die Seite


RE: Eure Hilfe beim Test meines Caches - goratix - 18.06.2017 18:51

Zwar kenne ich mich mit Linux überhaupt nicht aus. Aber die Seite ist so schön und Toll, dass ich eventuell doch öfters vorbei schauen werde.

Bei "Tutorialeinsenden" habe ich endeckt, dass man die Seite kommentieren kann. Vielleicht ist das ja von dir ja so gewollt, aber ich finde das eher unpraktisch.