Sponsor-Board.de
Servdiscount - Meinungen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Servdiscount - Meinungen (/showthread.php?tid=63199)


Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 15.05.2017 07:42

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was eure ehrliche Meinung zum Anbieter Servdiscount ([Link: Registrierung erforderlich]) ist.?

Ich persönlich - also meine Meinung - finde das es ein solider Hoster ist. Ich habe auch beruflich neuerdings mit der MyLoc zu tun (Carrier RZ für das RZ für das ich arbeite) und muss sagen das die da echt eine kranke Show abziehen. Pres/Leistungstechnisch sind die ohnehin kaum zu schlagen (Full-Gig Traffic Flat und HW die ganz i.O. ist).

Es gibt nur eine Sache, die mir übel aufgestoßen ist, seit dem ich dort Kunde bin (seit 2015):

Einmal wurde mein Server aufgrund der Erneuerung des "Webresetters" für knapp 5 Tage vom Netz genommen, da sich jemand in der Port-Config vertippt hat. Der Dauerzustand, dass es für ein RZ da einfach zu warm ist, stört mich nicht mal. So funktioniert eben Preisdumping - ich kann da eben keine 27°C HDD Temperatur für nur 30€ erwarten ;-)

Ich habe dort inzwischen 4 Server (2 Webserver, 1 Backupkiste, 1 Kiste für eine "etwas" andere Nutzung -> keine illegalen Sachen!). Zusätzliche IPv4 Adressen sind mit einem Euro durchschnittlich teuer, eine Failover-IPv4 ist mit 3€ schon deutlich teurer, jedoch kann man diese zuverlässig auf den Servern von Servdiscount einsetzen (Die Failover-Umschaltung wir mittels eines Scirpts auf dem jeweiligen Server ausgelöst). Ich bin nicht wirklich der sparsamste Kunde wenn man sich den Trafficverbrauch eines Servers anschaut (15.04.17 - 15.05.17) *hust*



Ich wurde dort noch nie vom Support angeschrieben und aufgefordert weniger Traffic zu verbrauchen o.ä. - einfach klasse! Achja, Support .. Der lässt teilweise zu wünschen übrig. Man muss schon genau wissen, in welche Kategorie man seine Tickets packt damit sie zum einen thematisch in die Kategorie passen und zum um anderen eine Antwort innerhalb weniger Minuten/Stunden kommt. Es gab auch schon durchaus Tickets, wo 2 Tage nichts passierte und ich nach 48Stunden dann nochmal ein "PUSH" ans Ticket gehangen habe (dann ging es aber recht zügig).


Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können?


RE: Servdiscount - Meinungen - webcraft - 15.05.2017 07:56

So schwärmen wie du kann ich nun nicht, weil nicht alles ein sooo großes Schnaeppchen ist, ist aber es ist alles dort relativ solide und funktioniert i.d.R. Außerdem sind die nicht so pingelig wie Hetzner.


RE: Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 15.05.2017 08:23

webcraft schrieb:
So schwärmen wie du kann ich nun nicht, weil nicht alles ein sooo großes Schnaeppchen ist, ist aber es ist alles dort relativ solide und funktioniert i.d.R. Außerdem sind die nicht so pingelig wie Hetzner.


"weil nicht alles ein sooo großes Schnaeppchen ist" Im Bezug auf was genau? Serverpreise? Optionale Features? Oder was genau?

Komm mir jetzt bitte nicht mit der Windows Lizenz. Die zahlst du bei anderen Hostern genauso mit (da wird es nur auf alle Kunden und nicht nur den einzelnen umgelegt, wodurch der Eindruck entsteht, dass dort Windows kostenlos ist).


RE: Servdiscount - Meinungen - webcraft - 15.05.2017 10:23

CreativeDEV.de schrieb:
"weil nicht alles ein sooo großes Schnaeppchen ist" Im Bezug auf was genau? Serverpreise? Optionale Features? Oder was genau?

Komm mir jetzt bitte nicht mit der Windows Lizenz. Die zahlst du bei anderen Hostern genauso mit (da wird es nur auf alle Kunden und nicht nur den einzelnen umgelegt, wodurch der Eindruck entsteht, dass dort Windows kostenlos ist).


Naja.. ein Server ohne RemoteManagement (wie es hier genannt wird) oder ohne HardwareRaid ist doch relativ nutzlos bzw. nur als Testumgebung zu gebrauchen, da ist Kimsufi preislich attraktiver m.M.n.


RE: Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 15.05.2017 11:19

webcraft schrieb:

CreativeDEV.de schrieb:
"weil nicht alles ein sooo großes Schnaeppchen ist" Im Bezug auf was genau? Serverpreise? Optionale Features? Oder was genau?

Komm mir jetzt bitte nicht mit der Windows Lizenz. Die zahlst du bei anderen Hostern genauso mit (da wird es nur auf alle Kunden und nicht nur den einzelnen umgelegt, wodurch der Eindruck entsteht, dass dort Windows kostenlos ist).


Naja.. ein Server ohne RemoteManagement (wie es hier genannt wird) oder ohne HardwareRaid ist doch relativ nutzlos bzw. nur als Testumgebung zu gebrauchen, da ist Kimsufi preislich attraktiver m.M.n.


Naja, meckern auf hohem Niveau. Raid haben die fast alle (Software) und es gibt kaum Provider, bei denen du nen Hardware-Raid für "Lulu" bekommst. Klar, du kannst dort nichts aufrüsten, aber wenn keine dicken Datenbankserver drauf laufen lassen willst, ist ein HW Raid doch ohnehin recht uninteressant - ein HW Raid wird doch meißtens erst im Businessbereich interessant und das ist nicht der Kundenkreis von Servdiscount - ist eben ein Anbieter für Privatkunden. Wenn du solche Angebote suchst musst du eben Webtropia und MyLoc nutzen, aber das ist einem doch im Voraus schon klar :-P


PS: Ich schätze das 70% der Server im Internet nicht mal annähernd ausgelastet sind. Also jeder der Gameserver, Webseiten o.ä. für sich selbst oder seine Gilde hosten will, sollte auch mit einem SW Raid klar kommen =)


RE: Servdiscount - Meinungen - Knot3n - 15.05.2017 13:31

Habe dort auch einen Server -> Support war bisher immer Klasse wenn es Probleme gab und hat schnell reagiert zumindest bei Netzwerk Problemen.

Das mit den Hardresets war echt nervig, da man immer ein Support Ticket schreiben musste ansonsten mit dem neuem Webreset System kann man sich nicht beklagen.

UP und DOWN über 700 Mbits ... kann man nicht meckern .. bin nie unter 500. Garantiert sind ja 500 .

RAID hat unserer Server auch und der Preis für RAM + CPU + HDD Platz ist einfach unschlagbar und die Perfomance der Kisten ist klasse.. ich hoste dort sehr viel auf meinem Server und alles läuft wie am schnürchen.

Bei soviel Traffic für deine "andere" Sache.

Tor Relay Entry Node ? Biggrin


RE: Servdiscount - Meinungen - Fokalé - 15.05.2017 18:15

Hab dort mal ca. 1 Jahr ne Backup Kiste laufen gelassen.
Ist da vor sich hingedümpelt und lief ohne Probleme.
Ab und zu ist ein Backup gefailed beim Hochladen über Nacht. Gründe sind immer noch nicht gefunden und Support konnte auch nicht weiterhelfen.
Naja man bekommt was man bezahlt würde ich hier mal sagen. Für Privatkunden aber durchaus interessant auch wenn ich hier doch lieber Hetzner oder OVH bevorzuge. (Vorallem der Support ist dort schneller)


RE: Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 16.05.2017 11:19

Knot3n schrieb:
Habe dort auch einen Server -> Support war bisher immer Klasse wenn es Probleme gab und hat schnell reagiert zumindest bei Netzwerk Problemen.

Das mit den Hardresets war echt nervig, da man immer ein Support Ticket schreiben musste ansonsten mit dem neuem Webreset System kann man sich nicht beklagen.

UP und DOWN über 700 Mbits ... kann man nicht meckern .. bin nie unter 500. Garantiert sind ja 500 .

RAID hat unserer Server auch und der Preis für RAM + CPU + HDD Platz ist einfach unschlagbar und die Perfomance der Kisten ist klasse.. ich hoste dort sehr viel auf meinem Server und alles läuft wie am schnürchen.

Bei soviel Traffic für deine "andere" Sache.

Tor Relay Entry Node ? Biggrin



Es werden lt. AGB soagr nur 300Mbit garantiert - aber an dieser Schwelle war ich wirklich noch nie :-P Bin selten unter 800Mbit - sieht man ja am Traffic ;-)

Nein kein entry guard *lach*


Fokalé schrieb:
Hab dort mal ca. 1 Jahr ne Backup Kiste laufen gelassen.
Ist da vor sich hingedümpelt und lief ohne Probleme.
Ab und zu ist ein Backup gefailed beim Hochladen über Nacht. Gründe sind immer noch nicht gefunden und Support konnte auch nicht weiterhelfen.
Naja man bekommt was man bezahlt würde ich hier mal sagen. Für Privatkunden aber durchaus interessant auch wenn ich hier doch lieber Hetzner oder OVH bevorzuge. (Vorallem der Support ist dort schneller)


Da stimme ich dir zu - Hertzner ist meiner Meinung nach zu restriktive im Bezug aufs Nullrouten (da wäre meine Traffickiste 10 Mal pro Tag im Nullrouting) und OVH ist kein deutscher Anbieter, fällt also für mich direkt raus.

Aber eine Alternative für den normalen Betrieb ist Hetzner definitiv.


RE: Servdiscount - Meinungen - Knot3n - 16.05.2017 12:28

DebianDEV schrieb:

Knot3n schrieb:
Habe dort auch einen Server -> Support war bisher immer Klasse wenn es Probleme gab und hat schnell reagiert zumindest bei Netzwerk Problemen.

Das mit den Hardresets war echt nervig, da man immer ein Support Ticket schreiben musste ansonsten mit dem neuem Webreset System kann man sich nicht beklagen.

UP und DOWN über 700 Mbits ... kann man nicht meckern .. bin nie unter 500. Garantiert sind ja 500 .

RAID hat unserer Server auch und der Preis für RAM + CPU + HDD Platz ist einfach unschlagbar und die Perfomance der Kisten ist klasse.. ich hoste dort sehr viel auf meinem Server und alles läuft wie am schnürchen.

Bei soviel Traffic für deine "andere" Sache.

Tor Relay Entry Node ? Biggrin



Es werden lt. AGB soagr nur 300Mbit garantiert - aber an dieser Schwelle war ich wirklich noch nie :-P Bin selten unter 800Mbit - sieht man ja am Traffic ;-)

Nein kein entry guard *lach*


ups Biggrin .. tippfehler Smile ... meinte 300 Tongue


RE: Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 17.05.2017 11:30

Hehehe okay :-P


Hier mal der Beweis:

Server Servdiscount (Keine Serverhardware)


Server Servdiscount (Serverhardware)


Server bei ISP: XXXXXXXXX (Serverhardware)



Man bekommt ganz klar das was man bezahlt. Wenig Budget (Bild 1), wenig Leistung, kaum Klimaleistung etc. Zahlt man mehr und bucght richtige Server HW, dann bekommst du eben auch einen besseren Standort und wenn du richtig Geld zahlst (Bild 3) dann bekommst du auch gerne was "richtig feines". ;-)

LG


RE: Servdiscount - Meinungen - gamerzhost - 28.05.2017 21:53

Nun mit den Preisen, stellen die sich schon sehr gut auf. Da ich aktuell einen neuen Downloadserver suche habe ich mir gedacht ich nehme dort mal einen HP Proliant Intel XEON E3-1270v3. Günstiger kann man Downloadtraffic nicht erhalten.

Ich habe sicherlich nicht erwartet das dieser heute am Sonntag noch Online geht, jedoch dann auch das mir dieser Sonntag auch nicht berechnet wird. Da habe ich wohl falsch gedacht.


RE: Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 29.05.2017 08:32

gamerzhost schrieb:
Nun mit den Preisen, stellen die sich schon sehr gut auf. Da ich aktuell einen neuen Downloadserver suche habe ich mir gedacht ich nehme dort mal einen HP Proliant Intel XEON E3-1270v3. Günstiger kann man Downloadtraffic nicht erhalten.

Ich habe sicherlich nicht erwartet das dieser heute am Sonntag noch Online geht, jedoch dann auch das mir dieser Sonntag auch nicht berechnet wird. Da habe ich wohl falsch gedacht.


Ja also Servicetechnisch ist das schon nicht schlecht. Die Jungs dort sind 24/7 erreichbar und auch an Sonn- und Feiertagen ist da jemand erreichbar. Bin davon schon recht angetan muss ich sagen.


RE: Servdiscount - Meinungen - gamerzhost - 29.05.2017 21:54

Zitat:
Ja also Servicetechnisch ist das schon nicht schlecht. Die Jungs dort sind 24/7 erreichbar und auch an Sonn- und Feiertagen ist da jemand erreichbar. Bin davon schon recht angetan muss ich sagen.


DebianDEV, das Du nicht unvoreingenommen bist erliest man ja schon bei den Beiträgen, aber egal, bis jetzt hab ich noch nix von denen bekommen.

So wie ich das erlese ist das Personal 24/7 Vorort, jedoch der Support nur von 10 bis 18 Uhr.


RE: Servdiscount - Meinungen - Knot3n - 30.05.2017 07:47

gamerzhost schrieb:

Zitat:
Ja also Servicetechnisch ist das schon nicht schlecht. Die Jungs dort sind 24/7 erreichbar und auch an Sonn- und Feiertagen ist da jemand erreichbar. Bin davon schon recht angetan muss ich sagen.


DebianDEV, das Du nicht unvoreingenommen bist erliest man ja schon bei den Beiträgen, aber egal, bis jetzt hab ich noch nix von denen bekommen.

So wie ich das erlese ist das Personal 24/7 Vorort, jedoch der Support nur von 10 bis 18 Uhr.


Ja servdiscount -> myloc

Die haben ja ihre eigenen RZ's .. demnach muss da ja jemand da sein für die GOLD (Premium) bzw. myloc Kunden.

Also ich hab meinen Server innerhalb weniger Stunden am gleichen Tag bekommen (unter der Woche). Sonntags einen zu bekommen ist ja auch kein muss.

Liebe Grüße


RE: Servdiscount - Meinungen - gamerzhost - 30.05.2017 08:41

myloc ist klar, abwarten ist angesagt.


RE: Servdiscount - Meinungen - ParaEXE - 30.05.2017 11:51

Immer wieder schön wie das gleiche Unternehmen so unterschiedlich sein kann.
United Gameserver*

Bei Gamed!de kann schon mal vorkommen das man 48h auf ein ticket warten muss.


RE: Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 30.05.2017 12:53

gamerzhost schrieb:

Zitat:
Ja also Servicetechnisch ist das schon nicht schlecht. Die Jungs dort sind 24/7 erreichbar und auch an Sonn- und Feiertagen ist da jemand erreichbar. Bin davon schon recht angetan muss ich sagen.


DebianDEV, das Du nicht unvoreingenommen bist erliest man ja schon bei den Beiträgen, aber egal, bis jetzt hab ich noch nix von denen bekommen.

So wie ich das erlese ist das Personal 24/7 Vorort, jedoch der Support nur von 10 bis 18 Uhr.


Na wie gut, dass jeder seine eigene Meinung haben darf .. ;-)
Richtig - es ist 24/7 jemand vor Ort, der offizielle Support jedoch nur von 10-18 Uhr. Ist das denn unüblich?

Wenn du die Tickets in der richtigen Queue mit dem richtig gewählten Betreff und formulierten Inhalt platzierst, bekommst du Sonntags eben auch Hilfe ;-)

s. Screencast


RE: Servdiscount - Meinungen - Benjarobbi - 30.05.2017 13:54

Hostest du da deinen Speedtest Server auf der Kiste wo du soviel Traffic hast? Smile
Benutze den selbst öfters.

Grüße.


RE: Servdiscount - Meinungen - DebianDEV - 30.05.2017 13:58

Hey Benjarobbi,

nach Absprache, viel betteln und "Bitte Bitte" war es mir dann in der Tat gestattet.


RE: Servdiscount - Meinungen - gamerzhost - 30.05.2017 14:01

Zitat:
Immer wieder schön wie das gleiche Unternehmen so unterschiedlich sein kann.
United Gameserver*

Bei Gamed!de kann schon mal vorkommen das man 48h auf ein ticket warten muss.


Ich finde eine Ticketantwort von 48 Stunden nicht unbedingt schlimm, es kommt einfach auf das Anliegen drauf an, ist ein Server Down oder ist es eine Rechnungsfrage, hat es was mit Dringlichkeit zu tun oder nicht. Ist es eine Rechnungsfrage, kenne ich kein Unternehmen wo die Buchhaltungsabteilung rund um die Uhr arbeitet.



Auch Sonntag sollte man Einschränkungen hin nehmen.


RE: Servdiscount - Meinungen - Benjarobbi - 30.05.2017 14:32

DebianDEV schrieb:
Hey Benjarobbi,

nach Absprache, viel betteln und "Bitte Bitte" war es mir dann in der Tat gestattet.

Na hört sich doch gut an,

obwohl MyLoc bereits einen eigenen hostet. Denke deshalb.

Grüße,
Ben.


RE: Servdiscount - Meinungen - ParaEXE - 30.05.2017 15:42

gamerzhost schrieb:

Zitat:
Immer wieder schön wie das gleiche Unternehmen so unterschiedlich sein kann.
United Gameserver*

Bei Gamed!de kann schon mal vorkommen das man 48h auf ein ticket warten muss.


Ich finde eine Ticketantwort von 48 Stunden nicht unbedingt schlimm, es kommt einfach auf das Anliegen drauf an, ist ein Server Down oder ist es eine Rechnungsfrage, hat es was mit Dringlichkeit zu tun oder nicht. Ist es eine Rechnungsfrage, kenne ich kein Unternehmen wo die Buchhaltungsabteilung rund um die Uhr arbeitet.



Auch Sonntag sollte man Einschränkungen hin nehmen.


Das stimmt schon. Blöd war halt wenn du nen Gameroot hattest für Battlefield und der Freitag abgeraucht ist manchmal erst Montag wieder gestartet wurde.