Sponsor-Board.de
Wordpress langsam / Error 503

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Wordpress langsam / Error 503 (/showthread.php?tid=62693)


Wordpress langsam / Error 503 - Mave1993 - 28.02.2017 19:15

Hallo liebes Board,
ich habe da ein starkes Problem mit meiner Wordpress Installation.
Diese ist vereinzelt total langsam im Aufbau, bis zu einem 503 Fehler...

Andere Webseiten auf diesem Server laufen spitze, lediglich diese Domain macht probleme.

Jemand erfahrung um mir ein paar kleines Tipps zu geben?


RE: Wordpress langsam / Error 503 - Emptyx - 28.02.2017 19:57

Zu viele Plugins oder einzelne Plugins die Probleme machen? Mal versuchen alle nacheinander zu deaktivieren und zwischendrin immermal gucken, ob sich was ändert.


RE: Wordpress langsam / Error 503 - UnitedSpace - 01.03.2017 10:57

Hallo,

schau mal nach deiner max_execution_time in deiner php.ini und stelle sie auf 600 eventuell hast du auch einen Bug. Da ich diesen Fehler auch schon oft gesehen habe bei einigen meiner Seiten. Oft ist der meist nur bei Plesk gehosteten Seiten.


RE: Wordpress langsam / Error 503 - scrup - 01.03.2017 11:15

Hi,
falls du noch nicht dieses plugin verwendest tues. Damit dürfte deine Seite wie geschmiert laufen, bei mir hats geholfen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Grüße

Timm


RE: Wordpress langsam / Error 503 - Dream - 01.03.2017 11:25

Hallo Mave,

Ich kann dir nur Raten, als erstes alle Plugins zu deaktivieren und danach zu Testen. Sollte es zu erfolg geführt haben, kann man eines nach dem anderen wieder Aktivieren. Jedoch bei jedem die Leistung überprüfen nach erfolgreichem Aktivieren.

Es wäre auch Interessant zu wissen um welche Webseite es sich handelt also sprich URL. Solltest du diese nicht Öffentlich Posten wollen, kannst du mir diese auch via PM zukommen lassen.

Evtl. hilft dir auch dies hier schon weiter um herauszufinden an welchem Punkt die Webseite auf eine Abfrage wartet.
[Link: Registrierung erforderlich]

Gerne kann ich mir dies auch in Ruhe einmal anschauen, sollte dies noch zu Debatte stehen.


@scrup Was sollte einen Cache nützen, wenn es davor schon zu Ungereimtheiten des Systems kommt? Dies ist bei der Problem suche sowie bei der Tätigung von Einstellungen mehr schlecht als recht. Sollte jedoch alles so Funktionieren wie es sollte, ist es natürlich von Sinn einen Cache laufen zu lassen. Jedoch nützt einen Falsch-konfigurierter Cache leider nichts, bzw kann sogar für mehr ärger sorgen.


Grüsse Dream.


RE: Wordpress langsam / Error 503 - Mave1993 - 02.03.2017 09:57

So, habe mal alle Plugins deaktiviert: [Link: Registrierung erforderlich]