Sponsor-Board.de
In den Ferien zu große Langeweile..

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: In den Ferien zu große Langeweile.. (/showthread.php?tid=62557)


In den Ferien zu große Langeweile.. - AndroidDennis - 10.02.2017 14:28

Tag Leute!

Für die meisten haben die Winterferien schon längst begonnen, bei anderen wiederum nicht. Aber ich schreibe den Beitrag hier, da ich Ferien habe und gerne von euch ein paar Tipps haben. Ob jetzt Programmieren, Lernen (außerhalb Schule), ist mir egal. Ich möchte nicht die 2 Wochen die wir in Sachsen frei haben nicht sinnlos verbringen. Ich bekomme auch zu viel Langweile.. Aber bitte sowas wie Schule nicht weiter ausdiskutieren. (Ja ich weiß, man muss sowas ernst nehmen) Trotzdem freue ich mich auf sinnvolle Antworten, die mir wenigstens ein bissl helfen können. Schönen Tag noch! mfg. Dennis


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - Calvin - 10.02.2017 14:56

Ich habe einen Tipp in petto! Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - 069Apps - 10.02.2017 14:57

Programmieren lernen wird sicher nicht verkehrt sein. Du solltest dich dann aber für eine sprache entscheiden. Ich würd dir Java empfehlen. Auf jedenfall einfacher als C/C++.
Wenn du Java drauf hast kannst auch Android App entwickeln (AndroidDennis)


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - AndroidDennis - 10.02.2017 15:21

Danke, für die Empfehlung! Kannst du mir Material bzw. Links zur Verfügung stellen, damit ich sowas auch einfach und unkompliziert lernen kann?


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - 069Apps - 10.02.2017 16:21

AndroidDennis schrieb:
Danke, für die Empfehlung! Kannst du mir Material bzw. Links zur Verfügung stellen, damit ich sowas auch einfach und unkompliziert lernen kann?


Also ich würd erstmal anfangen die Java basics zu lernen bevor du mit android sachen anfängst.(verwirrt sonst nur)
Ich würd dir kein buch empfehlen (langweilig) sondern eher Lern by doing aber da hat jeder seine eigene meinung.
Links kann ich dir nicht empfehlen. Ich würd einfach googlen. Wenn du auf Video Tutorials stehst Youtube.
Wenn du die grundlagen verstanden hast: Datentypen, Funktionen, Klassen würd ich anfangen kleine Konsolen projekte zu programmieren:
*Taschenrechner
*Tic Tak Toe
* etc.


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - MonsterHosting - 10.02.2017 18:26

Also ich könnte dir Grafikdesign empfehlen.
Das kann man immer machen wenn einem Langweilig ist.
Kann ich wirklich nur empfehlen ich mach es genau so Wink


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - 069Apps - 11.02.2017 02:44

Grafik design is auch nich schlecht aber dafür brauch man auch wirklich talent und nen auge für ästhetik.
Programmieren ist ne reine lern sache.


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - ChopperPM - 11.02.2017 05:35

AndroidDennis schrieb:
Danke, für die Empfehlung! Kannst du mir Material bzw. Links zur Verfügung stellen, damit ich sowas auch einfach und unkompliziert lernen kann?


Wir lernen bei uns in der Schule momentan auch Java,
ich weiß nicht inwiefern man dies Seite empfehlen kann, aber es scheint einigen bei uns zu helfen.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: In den Ferien zu große Langeweile.. - Schwester Wombat - 11.02.2017 11:42

Zum Programmieren lernen finde ich auch Enki sehr interessant: [Link: Registrierung erforderlich]

Also zum komplett neu erlenen einer Programmersprache, wenn man intensiv Zeit reinbringen könnte, vielleicht nicht unbedingt die beste Option - aber um täglich etwas neues zu lernen und seine Kenntnisse aufzufrischen oder um ne neue Sprache zu lernen, obwohl man sich nicht richtig intensiv mit beschäftigen könnte, finde ich es ideal. Lässt sich mit der Smartphone-App schön in der Bahn machen, wo man eh nix besseres zu tun hat.


Zitat:
Grafik design is auch nich schlecht aber dafür brauch man auch wirklich talent und nen auge für ästhetik

Talent braucht man nicht, absurd. Auge für Ästhetik ist nich schlecht, thereotisch lässt sich das aber auch erlernen.


pushsubject - push - 11.02.2017 22:41

pushmessage