Sponsor-Board.de
[Suche] Webserver Monitoring Tool

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Admin-Panels (/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: [Suche] Webserver Monitoring Tool (/showthread.php?tid=61763)


[Suche] Webserver Monitoring Tool - HardwareNow - 07.11.2016 11:26

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Tool / Script für meinen Apache Webserver der einmal den kompletten Traffic auflistet am besten in einem Admin Interface und was alles heruntergladen wurde.

Wenn möglich Grafisch anhand Diagrammen .
Was ich nur gefunden habe sind Pakete die speziell für VMWare etc. sind sowas würde ich gern vermeiden denn ich suche nach etwas was ich entweder auf meinem Linux Server installieren oder auf dem Webserver draufziehen kann.

Kennt ihr sowelche Tools Programme für Linux ?

Danke im Voraus


RE: [Suche] Webserver Monitoring Tool - KoKsPfLaNzE - 07.11.2016 12:08

guck dir mal [Link: Registrierung erforderlich] an das könnte was in der richtung sein

oder was neueres [Link: Registrierung erforderlich]


RE: [Suche] Webserver Monitoring Tool - HardwareNow - 07.11.2016 12:21

KoKsPfLaNzE schrieb:
guck dir mal [Link: Registrierung erforderlich] an das könnte was in der richtung sein

oder was neueres [Link: Registrierung erforderlich]


Danke für die Tipps GoAccess hat mein ich keine Login Page AWStats ist gut aber möchte gerne eine Alternative.


RE: [Suche] Webserver Monitoring Tool - KoKsPfLaNzE - 07.11.2016 12:26

wenn es an der login page hängt, dann kannst doch auch eine htaccess davor bauen, bzw in vhost so einstellen das nur bestimmte IPs zugreifen dürfen und dann noch mit Password.


RE: [Suche] Webserver Monitoring Tool - v3ng - 07.11.2016 13:14

Webalizer ist auch eine Alternative, doch du kannst die ganzen Tools vergessen, da diese Bots mit einberechnen.
Wenn du einen genauen Aufschluss haben willst, kann ich dir Piwik empfehlen.