Sponsor-Board.de
Neu angelegte User können sich nicht anmelden

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Windows-Server (/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Neu angelegte User können sich nicht anmelden (/showthread.php?tid=61686)


Neu angelegte User können sich nicht anmelden - 1708er - 29.10.2016 16:26

Zum Server:
OS: Windows Server 2012 R2 Standart
CPU I7-4770
32GB Ram
2TB HDD
PLESK Verwaltung

Zum Problem:
Egal welchen Benutzer ich nehme kein neuer benutzer kann sich anmelden es kommt immer der gleiche fehler: Benutzerprofildienst konnte nicht geladen werden. Kein Error in der Ereignisdingens die Ordner der Benutzer werden ebenfalls nicht erstellt.

Sollten informationen Fehlen bitte bescheid sagen.
Hat hier jemand nen lösungsvorschlag?


RE: Neu angelegte User können sich nicht anmelden - Alex - 29.10.2016 17:26

Hallo,
Ich treffe die Annahme Du sprichst bei der Anmeldung über RDP ? Ein Fehlermeldung wird im Event Viewer angezeigt, dieser bitte einmal hier genau posten.

Gibt viel Ursache für dieses Problem und genau so viele Lösungsansätze - Das Problem wird meistens auch verursacht, wenn man User einfach aus C:\Users löscht und nicht sauber aus dem System entfernt.
Oder hast Du etwas an den Rechten geändert gehabt ?

Zb unter C:\Users (oder auch C:\Benutzer) hast Du ein Ordner drin der default heisst (Wenn Du diesen nicht siehst - > Versteckte Daten anzeigen lassen). Rechtsklick auf den und den Reiter Security/Sicherheit öffnen. Auf erweitert gehen. Bei der Checkbox "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen" sollte das Häklein drin sein. Ansonsten kann er es nicht kopieren.

Weitere Hilfe von meiner Seite erste, wenn der genaue Event eintrag vorliegt.


RE: Neu angelegte User können sich nicht anmelden - 1708er - 29.10.2016 18:24

Fehler gefunden "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen" schien das problem gewesen zu sein. Ich bedanke mich und kann hiermit das Thema Schließen.