Sponsor-Board.de
FritzBox Verbindungsabbrüche?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: FritzBox Verbindungsabbrüche? (/showthread.php?tid=61479)


FritzBox Verbindungsabbrüche? - HardwareNow - 02.10.2016 17:37

Hallo zusammen,
seit meiner neuen FritzBox davor ConnectBox habe ich mit meinem Mobiltelefon nur Probleme alles funktioniert Super mit der FritzBox aber immer nach etwa 5 bis 10 Minuten werde ich aus dem WLAN rausgeschmissen mit der Fehlermeldung in den Logs der FritzBox :

WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht, my-Mobile, IP 192.168.178.1xx, MAC xxxxxxxx. (#0302).

Ich habe bereits in vielen Foren gelesen aber wirklich eine Lösung gibt es nicht.

Mein Telefon OnePlus X , nichts Geändert alles hat ja bei der billigen Connect Box Super Funktioniert.

Phenomen tretet glaube ich nur mit meinem Smartphone auf oder ich merke es nicht weil ich die anderen Geräte nicht anspruchsvoll nutze es kann auch sein wenn ich ein Gerät lange nutze das dieses Phenomen auftretet.

Router Reset neue IP Vergabe aktuellste Firmware FritzBox 6490 Cable 6.62 alles up to date neuste FritzBox

Nichts geholfen Mobil Telefon ist immer in der Nähe des Router und immer wenn ich aus dem wlan geworfen wurden bin muss ich immer wlan deaktivieren auf meinem handy und wieder aktivieren damitnder sich wieder mit der box verbinden kann.

Bitte um Hilfe


RE: FritzBox Verbindungsabbrüche? - MonsterHosting - 02.10.2016 18:56

Hallo HardwareNow,
hast du mal nachgeschaut ob du evtl. einen Timeout drin hast?

~Blacki


RE: FritzBox Verbindungsabbrüche? - KingKaSo - 02.10.2016 21:28

Hallo HardwareNow,

ich habe solch ein ähnliches Problem gehabt. Weiß aber nicht, ob das mit meinem Problem zusammenhängt. Ich hatte am Anfang das gleiche Phänamon und habe direkt erstmal bei der Telekom angerufen und mein Problem geschildert, erst konnten Sie mir nicht helfen. Später wurde ich gefragt ob ich ein WLAN Router habe. Als ich Ihm die Platzierung von meinem WLAN Router und Telefon erklärte, meinte der Techniker von Telekom. Es müsse ein Abstand zwischen den beiden Geräten von min. 15 cm bis 20 cm sein.

Es würde angeblich Komplikationsproblem auftretten, wenn beides der Fall wäre. Kurze Zeit später habe ich diese beiden Geräte nach dem Telefonat von einem Abstand von 1m auseinander gezogen.

Somit wurde mein Problem gelöst. Ggf. wie bereits mein Vorposter schrieb, schau mal nach ob Du nicht ein TimeOut Einstellung in deinem Router hast.

Gruß


RE: FritzBox Verbindungsabbrüche? - Atchu - 03.10.2016 10:17

Bei diesem Fehler, bzw. auch dieser Fehlerbeschreibung, sucht man hier nach der Nadel im Heuhaufen...

[Link: Registrierung erforderlich]

Es wäre um längen sinnvoller, dass du dich an den [Link: Registrierung erforderlich] wendest. Diese werden dir alle weiteren Schritte erklären.
Zu meist fordern diese eine Support-Datei an, die du in der FR!TZBox erstellst.

Ansonsten würde ich hier noch die Spekuation einer verkorksten Firmware der Kabel-Anbieter aufstellen.
Das diese Anbieter den Funktionsumfang ihrer Boxen möglichst weit kastrieren ist kein Geheimnis. Und das diverse Probleme nach Firmwareupdates auftreten leider auch nicht...
Diese Vereine lernen es leider nicht, so muss man zu meist mit einer fehlerbehafteten Firmware leben.