Sponsor-Board.de
Benötigen Hilfe bei Einrichtung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Benötigen Hilfe bei Einrichtung (/showthread.php?tid=61276)


Benötigen Hilfe bei Einrichtung - NothingTV - 04.09.2016 15:22

Hallo,

wir benötigen dringend Hilfe bei der Einrichtung von einem Hardware RAID Controller und der Einrichtung von Proxmox.

Der Server läuft bei Hetzner.


Es würde uns riesig freuen wenn sich jemand bereit erklären würde, uns bei diesem Anliegen ein wenig zu unterstützen.

PS: Die Kommunikation sollte am besten über einen IM wie z.B. Skype ablaufen.

Liebe Grüße


RE: Benötigen Hilfe bei Einrichtung - Hans Vader - 04.09.2016 15:33

Wäre das erste mal das ich höre das ein Hardware RAID Controller über Debian konfiguriert wird. Einen Hardware RAID Controller konfiguriert über ein spezielles BIOS das man beim Booten starten kann. Also: Wikieintrag zum entsprechenden Controller lesen, LARA buchen und konfigurieren.


RE: Benötigen Hilfe bei Einrichtung - NothingTV - 04.09.2016 15:37

Habs angepasst, danke.

Meinste nicht, dass ich schon sämtliche Tutorials etc. durchhabe? Ich bin mit meinem Latein am Ende, weshalb ich nun jemanden Suche der sich damit auskennt, also finde ich deinen Beitrag ein wenig unfreundlich. Dennoch vielen Dank!


RE: Benötigen Hilfe bei Einrichtung - Hans Vader - 04.09.2016 15:56

Wüsste jetzt nicht was an meinem Beitrag unfreundlich ist. Eine nützliche Info wäre zum Beispiel noch um welchen RAID Controller es sich denn konkret handelt?


RE: Benötigen Hilfe bei Einrichtung - NothingTV - 04.09.2016 16:56

Wie bereits erwähnt handelt es sich Primär um andere dinge die davor erstmal geregelt werden müssen, dennoch vielen Dank.

closed..