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Hetzner AntiDDOS (laut Forum)

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Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - Neo - 23.08.2016 21:24

Hey,

Laut Hetzner sein eigenem Forum gibt es nun DDOS schutz der Aktiv ist für jeden Kunden allerdings wird keine aussage darüber gegeben wie viel gefiltert werde kann (Gbit/pps).

Ich denke jedenfalls dadurch wird Hetzner ziehmlich Interessant, wenn man bedenkt das man über die Serverbörse i7 mit 2x3TB und 16DDR3 für ungefähr 33EUR, teilweise auch mit 32GB wenn man ein guten Deal erwischt.

Was denk ihr?

Post dazu: [Link: Registrierung erforderlich]

Neoon


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - Fokalé - 23.08.2016 22:06

Neo schrieb:
Hey,

Laut Hetzner sein eigenem Forum gibt es nun DDOS schutz der Aktiv ist für jeden Kunden allerdings wird keine aussage darüber gegeben wie viel gefiltert werde kann (Gbit/pps).

Ich denke jedenfalls dadurch wird Hetzner ziehmlich Interessant, wenn man bedenkt das man über die Serverbörse i7 mit 2x3TB und 16DDR3 für ungefähr 33EUR, teilweise auch mit 32GB wenn man ein guten Deal erwischt.

Was denk ihr?

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Neoon


Mach mal bitte einen Screenshot keine Lust mich da anzumelden Biggrin


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - iMarkus - 24.08.2016 05:30

Ist die Hetzner Anbindung bedingt des Massenhousing immer noch so grottig wie vor 4 Jahren? Der Ping war damals locker um 25ms schlechter als bei G-Portal.

Aber Respekt, Hetzner geht echt mit der Zeit. Anstatt die Kunden mit DDoS Problemen raus zu werfen, gibt's nun endlich DDoS Protection. lol


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - DebianDEV - 24.08.2016 09:20

Grüßt euch,

@iMarkus:
Was soll denn die Aussage:
"Aber Respekt, Hetzner geht echt mit der Zeit. Anstatt die Kunden mit DDoS Problemen raus zu werfen, gibt's nun endlich DDoS Protection. lol"

1. Was kann ein Kunde aktiv dafür wenn der solchen Angriffen unterliegt?
2. Aus Unternehmerischer Sicht ist das nicht unintelligent - alleine aufgrund des Marketings
3. Ich schmeiße doch keinen Kunden raus nur weil er unter DDoS Angriffen leidet

- das wäre so, als ob ich einen behinderten Menschen aus einem Restaurant werfe, weil er sich von der Masse abhebt ... so ein Schwachsinn.


@Threadersteller:

Ich gehe davon aus das es sich hier lediglich ums Nullrouten handelt (Traffic ab ins Klo) - oft werden dann keine Angaben gemacht, wenn lediglich die IPs weg gesifft werden =)


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - FK Wyja - 24.08.2016 09:42

@ CreativeDEV.de

dann warst du noch nie Hetzner Kunde Biggrin
Das stand sogar exakt so in der AGB. Bin selbst etwas verwundert vor dem Bildschirm gesessen als ich die EMail mit der Vertragsauflösung erhalten habe.

Trotzdem - Hetzner ist was Roots angeht nicht schlecht, nur der nicht vorhandene Support ist mieß.


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - iMarkus - 24.08.2016 11:59

@CreativeDEV.de:

Meine Aussage war als reiner Sarkasmus zu interpretieren, dass Hetzner mit der Zeit geht. Andere Provider bieten das schon über 2 Jahre an.

Für dich Schwachsinn, für mich als verekelter Hetzner Kunde bittere Realität als ich im Sommer 2012 den Anruf von Herrn Hetzner persönlich den Anruf zur Vertragsauflösung bekam und ich mir bitte einen neuen Provider suchen, weil ich unter der DDoS Problematik leide und andere Kunden in Mitleidenschaft gezogen werden, weil die Infrastruktur nicht hält.

Nullrouten war wohl irgendwann zu anstrengend. War das letzte Mal Kunde bei Hetzner, zu so 'ner Saftfirma renne ich nicht mehr.


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - iTweek - 24.08.2016 13:10

FK Wyja schrieb:
@ CreativeDEV.de

dann warst du noch nie Hetzner Kunde Biggrin
Das stand sogar exakt so in der AGB. Bin selbst etwas verwundert vor dem Bildschirm gesessen als ich die EMail mit der Vertragsauflösung erhalten habe.

Trotzdem - Hetzner ist was Roots angeht nicht schlecht, nur der nicht vorhandene Support ist mieß.



yo war bei mir auch so. "es hieß immer, sie müssen sich selbst drum kümmern viva cloudflare nur blöd das es bei gaming ect nicht funktioniert. 2-4 tage später hieß es bitte suchen sie ein neuen hoster. War allerdings 2-4 jahre her.

Aber mal kucken wie sie wirklich schützen können und wie lange.

Hetzner roots sind schon top


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - Neo - 24.08.2016 18:02

Lichtbild dazu: [Link: Registrierung erforderlich]

@CreativeDEV.de Nein das is definitiv DDOS abschwächung.


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - gamerzhost - 24.08.2016 18:54

Mich persönlich wundern die Aussagen hier etwas, wie z.b 25 Punkte schlechter als bei G-Portal, schlechter Support usw. Wir haben heute noch einen 2 Jahre alten Root dort, der als Download Trafficbombe genutzt wird und jeden Monat 20-30 TB durch schiebt. Daher kann ich diesen Aussagen hier überhaupt nicht zustimmen.

Support Top, wenn man weiß was man will, Ping 2-3 Punkte schlechter als Frankfurter Gegebenheiten. Betrachtet man die Masse an Rechenzentren welche der Herr Hetzner hat, hat er auch sicherlich nichts falsch gemacht.


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - Neo - 24.08.2016 19:19

Da muss ich Gamerzhost zustimmen, im durschnitt dauert es knapp 2-10 Minuten bis meine Anfragen per E-Mail beantwortet werden, wenn ich da so an Kimsuf/SoYouStart... denke eh.


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - iMarkus - 24.08.2016 19:39

Hi,

@Ralf: Magst du nicht ganz unrecht haben, Herr Hetzner hat sicherlich nicht sonderlich viel falsch gemacht, allerdings bestand die damalige Falkenstein Anbindung (loc damals RZ10 afaik) gefühlt aus 'ner instabilen Bambusleitung.

Du darfst auch nicht vergessen. Als große Community die ihre Game-Server am laufen hält, steht man auch eher unter DDoS Beschuss als mit irgendeinem Download Server, dessen IP man außerhalb gar nicht kennt. Dass du da nicht die Probleme hattest, von denen wir bzw. ich berichte, kannst du als Hoster whs am besten nachvollziehen.

Über Support kann ich nicht viel sagen, die 25ms müssen sich auch nicht unbedingt auf die Anbindung beziehen, möglicherweise war der damalige Root- (trotz i7, 16gb ram) damals nicht auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten (wobei ich schon der Annahme war), aber mir hat wie gesagt der Rausschmiss die Krone aufgesetzt und sowas fällt meiner Meinung nach in die Support Kategorie und ist einfach nicht tragbar. Jeden Kunden rauswerfen, der unangenehm ist, anstatt an einer gemeinsamen Lösung zu suchen ist nicht die feine englische Art und ich denke mal, da Herr Hetzner eingesehen hat, dass man so mit seinen Kunden nicht umgeht, hat er sich nun doch entschlossen auf 'ne ordentliche DDoS Lösung zu setzen. Scheint mir zumindest so.

Und ich bin der Meinung, was bringt mir Hardware, wenn ich in Gefahr laufe gekickt zu werden, weil ich ein eventuell anstrengenderer Kunde bin als irgendein kleiner Betrieb, der nur einen Server braucht um eine HTML Homepage zu betreiben.


RE: Hetzner AntiDDOS (laut Forum) - iTweek - 25.08.2016 14:04

Stimmt wenn man an SoYouStart denkt ist hetzner schnell Wink