Sponsor-Board.de
Reichen 4 Kerne?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Windows-Server (/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Reichen 4 Kerne? (/showthread.php?tid=60399)


Reichen 4 Kerne? - lasercrafter - 09.06.2016 08:19

Guten Morgen nochmals,

Ich wollte mal nachhören und zwar habe ich jetzt die Sache mit dem 24/7 Stream gut lösen können. Jedoch laggt es was meine befürchtung war. Jetzt frage ich mich reichen 4 Vcores Intel E5 2,4 Ghz und 4GB Ram für Ruckelfreies Rendering und Streaming. Deshalb frage ich euch. Da wir hier ja selber Serverhoster in der SB Gemeinde haben. Danke im Vorraus. Ich freue mich für jeden Rat und Tat.


Mfg lasercrafter


RE: Reichen 4 Kerne? - codefacts.de - 09.06.2016 10:29

Für Streaming vCores? Nein da solltest du eher auf echte Kerne setzen btw. kommt es wohl auch stark auf den Provider an. Wo hast du denn deinen vServer?


RE: Reichen 4 Kerne? - RoBoy - 09.06.2016 15:47

Nur für mein Verständnis bevor ich eine Aussage treffe, mit "Streaming" ist die Verarbeitung des Rohmaterials gedacht oder die Verteilung des Videos an die Viewer ?

Gruß


RE: Reichen 4 Kerne? - webcraft - 09.06.2016 16:14

Naja.. wenn es denn schon "laggt", so wie ich deinen Text verstehe, reicht es wohl offensichtlich nicht aus. :/


RE: Reichen 4 Kerne? - Fokalé - 09.06.2016 18:07

Kommt halt drauf an wie das Hostsystem belegt ist, welcher Ram verwendet wird, SSD oder HDD? Sind viele Dinge die das Streamen im Allgemeinen beeinflussen.

Wenn du die Chance hast versuch mal ein Testsystem für einen Tag zu ergattern und teste es bzw. mache einen Benchmark Test.

Zudem reicht hier auch der inkl. Traffic überhaupt aus? (Kp was so ein Stream (kommt auf Qualität an) so verbraucht)


RE: Reichen 4 Kerne? - proview - 09.06.2016 20:43

...wenn du auf das Streamen von Twitch denkst,
kann es an einigen Punkten liegen z.b. upload zu wenig.

Aber an CPU Leistung würde ich nie sparen genau so wenig RAM desto mehr desto besser du hast mehr Ressourcen die du im Notfall benutzen kannst, klar ist es schade wenn diese nicht benutz werden trotzdem sehr vorteilhaft.

Am besten schildern was du genau machst mir genau welche Hardware.

gruß

proview


RE: Reichen 4 Kerne? - lasercrafter - 10.06.2016 07:17

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten. Ich denke dann werde ich mal zu Strato wechseln. Da ich dort viel Leistung für den kleinen Geldbeutel bekomme. Und dann heißt es probieren geht über studieren. Ich werde meinen Bericht dann mal hier Posten.


Achso und das Streamen wird derzeit nur erstmal zum test auf Youtube ausgeführt.



Grüße lasercrafter


RE: Reichen 4 Kerne? - RapToN - 10.06.2016 07:34

Du sprichst hier von vCores so als wäre es die garantiert zur verfügung stehende CPU Leistung.
Auch wenn Strato eventuell mehr Kerne anbietet gehe ich nicht davon aus das die CPU Leistung die dir zur verfügung steht deutlich höher ist als bei anderen Anbietern. Eher werden die Kerne einfach mehrfach vergeben.

Für solche Vorhaben eignen sich unserer Erfahrung nach Dedizierte Systeme besser, da der Netzwerk Anschluss und die CPU nicht mit anderen Kunden geteilt werden und daher jederzeit voll zur verfügung stehen.

Ich hab leider keine Erfahrung mit Streaming auf dem folgenden System würde es dir aber zu Testzwecken einige Tage überlassen.
Anbieten könnte ich z.B.

CPU: Intel J1900 (4 * 2,4 GHz)
RAM: 8 GB DDR3
Festplatte: 2 x 250 GB
Anbindung: 1 GBit/s

für 19,99€/Monat ohne Einrichtung.