Sponsor-Board.de
Klingt zwar seltsam ist aber so ;D

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D (/showthread.php?tid=59820)


Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - VarmintLP - 21.04.2016 17:01

Hey Leute,

Ich habe mal eine sehr wahrscheinlich bescheuerte Frage bzw ein hirnverbranntes Anliegen.

Hat zufällig jemand von euch schon eine Mail bekommen, in der Locky enthalten war? Ich bräuchte Locky, um das neue Tool von Malwarebytes (anti randsomware) zu testen.

Klingt dumm ist aber so. Man will ja schließlich auch etwas funktionierendes installieren und nicht seine wertvollen PC Resourcen an unnütze Software vergeuden.

Gruß
Varmint


RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - v3ng - 21.04.2016 17:10

Hi,

Unter [Link: Registrierung erforderlich] kannst du dir den Virus runterladen.

Grüße


RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - Neo - 21.04.2016 17:11

[Link: Registrierung erforderlich] Sollte sich dort finden.


RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - Atchu - 21.04.2016 17:12

Hallo,

ich zweifel an der Legalität, dir solch einen Trojaner zuzuschicken.
Auch wenn es nur zu Testzwecken ist.

Nebenbei, wüsste ich nicht ob du den Trojaner wirklich nur dafür verwenden möchtest?
Schelm, wer böses dabei denkt...


RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - VarmintLP - 21.04.2016 18:36

Du will einfach nur testen, ob das Schutzprogramm von Malwarebytes funktioniert. hab selbst kein interesse daran, da ich A eh nicht tief genug in dunkler IT bin und B könnte man viel zu schnell auf mich zurückkommen ^^


RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - italian-power - 21.04.2016 22:46

Setz dir aber eine VM auf, manch ein Virus überschreibt auch gerne mal die Firmware auf Geräten --> Rechner futsch Wink


RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - HardwareNow - 22.04.2016 07:41

Hay,
und du weißt ja sicherlich wenn Locky einmal ausschlägt sind deine Netzwerke auch verschlüsselt sprich wenn du Netzwerke an deiner vm hast sind alle futsch.


RE: Klingt zwar seltsam ist aber so ;D - VarmintLP - 22.04.2016 07:54

HardwareNow schrieb:
Hay,
und du weißt ja sicherlich wenn Locky einmal ausschlägt sind deine Netzwerke auch verschlüsselt sprich wenn du Netzwerke an deiner vm hast sind alle futsch.


Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Also die Maschine, die verwendet wird, hängt natürlich in einem getrennten Netzwerk, wodurch kein Zugang zu irgendeinem Netzlaufwerk bestehen kann. ;D

Hab mir das ganze schon durchdacht als ich das Thema verfasst habe.