Sponsor-Board.de
Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! (/showthread.php?tid=59393)


Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - DebianDEV - 20.03.2016 11:01

Hallo zusammen,

seit heute morgen bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe im Anhang mal einen Screenshot beigefügt, dass ihr seht was ich meine.

Dieser Prozess zieht seit dem letzten Win10 Update immer zwischen 10 - 20% meiner CPU. Ist ja schön und gut das die von Windows über Komprimierung im RAM Mapping nachdenken und auch da was versuchen umzusetzen, aber es kann doch nicht sein, dass man darunter leidet. Der Akku hält nicht mehr so lange durch, das Gerät wird heiss, nur eine Ursache, wieso der Prozess derart viel CPU zieht.

- Treiber sind up to date
- irgendwelche Funktionen wie der schnellstart sind deaktiviert.

Hardware:
- I7 3632QM
- 8G Ram
- SSD (SAMSUNG MZ7WD120HCFV)


Jemand von euch ne Idee?


RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - mech - 20.03.2016 11:29

Hey Nico,

ich kann das so nicht bestätigen. Windows ist Up to Date und habe diesen Prozess nicht. Der PC läuft auch tagelang durch. Somit sollte gerade mein System ja anfällig für diesen Prozess sein.

Gruß


RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - HardwareNow - 20.03.2016 12:21

Guten Tag,
habe diesen Prozess auch nicht unter meinen Auflistungen.
Habe lediglich den Prozess System aber der nutzt eigentlich so gut wie kaum was.
Habe auch Windows 10 seit Anfang an immer Up to Date.

Hätte eventuell den Vorschlag für dich mal deine Treiber auf Aktualität zu überprüfen.


RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - spynet - 20.03.2016 13:02

vielleicht hilft dir das: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - GYJohn - 20.03.2016 17:14

Bei mir dümpelt der Prozess auch nur so zwischen 0,5 und 1% rum..


RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - VarmintLP - 20.03.2016 19:42

Einfachste lösung. Deinstalliere die Updates wieder und mach nen neustart warte dann mit dem update und sag uns ob es noch immer bleibt. hab den Prozess auch und der verbraucht um die 1,5 GB RAM und vlt s zwischen 5 und 19% CPU aber mir eigentlich egal ^^

Du hast nen Laptop, wegen Akku, aber das hängt vlt auch an deinem Laptop oder so. Prüf erstmal die Updates und dann kannst du nochmal Microsoft beschuldigen wenns danach verschwindet und nach dem Update nochmal auftritt.

Ansonsten bequatsch das mal mit dem Hersteller ;D


RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - DebianDEV - 25.03.2016 10:13

Hallo zusammen!

Ich habe den Fehler gefunden!
Oh man da kommt doch niemals einer drauf.

Ich habe mir vor 2 Wochen ein SATA-Caddy gekauft (Also ein "Fake-Laufwerk" wo ich eine 2,5" HDD oder SSD hineintun kann)
Ich habe es heute morgen mal raus gezogen, da ich dort keine HDD drin habe und schwupps ging die CPU Last schlagartig runter. Seeeeeeehr Spooky.

Vielen Dank für eure Hilfe!!


RE: Windows 10 - was stimmt mit Microsoft nicht?! - proview - 25.03.2016 10:50

wollte grad schreiben das es einen anderen Hintergrund hat weil bei mir läuft es auf 0,2-1% und Ram 0-50mb

Gruss

Niko