Sponsor-Board.de
Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? (/showthread.php?tid=58490)


Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - PixelDeluxe - 16.01.2016 20:56

Also eine Frage... ich hab vor mir vielleicht mitte Jahr eine AAL für (vorerst) 512Slots zu holen, um diese unters Volk zu bringen... muss man die 300$ immer alle 12 Monate bezahlen, oder wird das Monatlich abgerechnet, also 25$ pro Monat (bei einer Laufzeit von 12 Monaten)?!
und vorallem: kann ich die Lizenz ohne Probleme als Privatperson erwerben?!

hoffe mir kann jemand helfen...

danke euch


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - EndWar - 16.01.2016 21:16

Hallo,

du zahlst alle 12 Monate die 300$.
MfG. EndWar


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - GYJohn - 16.01.2016 21:43

Ja eine AAL Lizenz lässt sich als Privatperson ohne Problem erwerben.


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - alcazar - 18.01.2016 11:08

Das beste wäre wenn Du Triton/TS-USA fragst, die können Dir das genau sagen - auch auf Deutsch.
-> [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - iMarkus - 18.01.2016 12:49

@alcazar: Hier gibts genug Leute mit 'ner AAL. Biggrin

Du bestellst die Lizenz auf der TS Website, und leitest dann die einmalige Zahlung über 300$ zum Beispiel via PayPal die Zahlung ein. Danach kannst du die Lizenz einfach runter laden, in deinen TS Ordner schieben und den TS starten.

Du darfst die AAL erwerben, egal ob du Gewerblich oder Privat bist, weitergeben ist aber verboten. Entweder du nutzt sie für dein eigenes Projekt, oder das ganze ist rechtswidrig afaik.


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - RedPunch - 18.01.2016 13:13

@iMarkus

Nun ich selber hatte bis vorkurzem keine Gewerbe ID und mir haben sie diese aus dem Grunde auch nicht ausgeteilt habe noch die Email davon.

Desweiteren der Grundpreis ist 50$..... und dann wird nach Slots berechnet...


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - iMarkus - 18.01.2016 14:00

@RedPunch:

Du redest glaube ich von der ATHP, oder? Die hat tatsächlich nur einen Grundpreis und ist dann nach Slot variabel. Die AAL konnten wir auch ohne Gewerbeschein beziehen, dafür ist sie ja auch gemacht?!


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - Fierlord - 18.01.2016 14:35

Hallo,

@RedPunch

Das was du da beschreibst ist die ATHP. Da bezahlt man einmalig die 50 Dollar Antragsgebühr und dann Monatlich. Dafür wird ein Gewerbe vorrausgesetzt.

Die AAL ist für jeden, auch ohne Gewerbe, zu bekommen. Diese kann für Privatpersonen für Ihre Projekte genutzt werden, zum Beispiel auch zum Sponsorn.


RE: Wie Läuft das mit der AAL Lizenz ab? - alcazar - 19.01.2016 08:57

iMarkus schrieb:
@alcazar: Hier gibts genug Leute mit 'ner AAL. Biggrin

Mag sein, aber sicherer is beim Lizenzverwalter, er müsste sich eh bei Triton registrieren für Tongue