Sponsor-Board.de
Anker setzen im SponsorBoard

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Anker setzen im SponsorBoard (/showthread.php?tid=57789)


Anker setzen im SponsorBoard - DebianDEV - 21.11.2015 16:08

Hallo zusammen,

dank der Regelung, dass Themen gepusht werden sollen, statt neue Antworten mit den Neuerungen zu verfassen, stoße ich, vor allem bei längen Beiträgen, auf das Problem, dass die Neuerungen schnell übersehen werden. Also habe ich mir bereits vor einigen Wochen einige Gedanken dazu gemacht. Da ist mir folgende Alternative eingefallen.

Im HTML Bereich gibt es die Möglichkeit, einen sogenannten Anker zu setzen, dass heißt, das man eine "interne Verlinkung" zu einer bestimmten Sektion innerhalb seines ersten Beitrags erstellt. Das sähe dann wie folgt aus:

Zitat:
Neuerung: Update-3

Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Hauptteil
  3. Erläuterung
  4. Fotos
  5. Ende
  6. Update-1
  7. Update-2
  8. Update-3


[....] 1 Zeile später [....]
[....] 2 Zeilen später [....]
[....] .... [....]
[....] 75 Zeilen später [....]

Update-3

Hier steht die Neuerung nach 75 Zeilen


In meinem Beispiel soll "Neuerung: Update-3" Auf die Sektion "Update-3" verweisen. Ebenfalls soll im Inhaltsverzeichnis "Update-3" auf die Sektion "Update-3" verweisen.

Vorteil:

Neuerungen können klar definiert werden. Der Benutzer, der das Thema besucht weiß sofort, wo er das Neuste findet ohne erstmal nachschauen zu müssen, was sich geändert hat. Für den Themen-Ersteller hat das den Vorteil, dass er zum einen Seinen Beitrag klar strukturieren kann und die eigentliche Neuerung nicht "unter geht".


Wer mir zustimmt, darf gerne in der Umfrage auf "Ja, fänd' ich auch gut" klicken.



//Edit:

Hier für die Admins die phpBB Lösung zu dem Thema: [Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 22.11.2015 22:59

pushmessage


RE: Anker setzen im SponsorBoard - Maurice - 22.11.2015 23:12

Hab ich mir mal notiert. Wink