Sponsor-Board.de
Eigenen Minecraft Launcher erstellen?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Games (/forumdisplay.php?fid=81)
+---- Thema: Eigenen Minecraft Launcher erstellen? (/showthread.php?tid=57351)


Eigenen Minecraft Launcher erstellen? - DJ_Drio - 16.10.2015 17:56

Hey leute,

Wie ihr schon im Betreff lesen könnt geht es hier um einen eigenen Minecraft Launcher. Und zwar suche ich ein Tutorial, wie man einen eigenen erstellt. Für den neuen Minecraft Launcher versteht sich natürlich. Da ich ein Modpack zusammen stellen möchte und ich den Spielern auf meinen Server das alles vereinfachen möchte, wollte ich einen eigenen Launcher erstellen. Ein paar grundkenntnisse habe ich im bereich java, jedoch nicht soviel, dass ich was eigenes basteln kann. Kennt ihr da vllt ein Video oder eine Seite? Bei mir kommt nur müll bei Dr.Google raus.

MfG


RE: Eigenen Minecraft Launcher erstellen? - Dream-Code - 17.10.2015 08:21

Warum denn nur wegen eines Modpacks einen eigenen Launcher? Schau dir mal den TechnicLauncher oder den FTB Launcher an. Da kannst du eigene Packs erstellen, einbinden und der User muss nur auf Installieren drücken. Viele Minecraft Spieler haben eh einen von beiden, wäre also noch einfacher als was eigenes zu entwickeln.


RE: Eigenen Minecraft Launcher erstellen? - _DEL28878 - 17.10.2015 11:26

-