Sponsor-Board.de
Sinusbot, startet nicht mehr

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Windows-Server (/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Sinusbot, startet nicht mehr (/showthread.php?tid=57269)


Sinusbot, startet nicht mehr - lucky' - 08.10.2015 20:27

Hey,

ich habe Sinusbot schon 2 mal neuinstalliert, immer wenn ich ihn beende startet er nicht mehr.
Wenn ich die exe starte, öffnet sich das Fenster für ca. 1 Sekunde und schließt dann wieder sofort.

Kann jemand helfen?


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - iTzWeed - 08.10.2015 20:35

Wurde auch falls vorhanden der erstellte Ordner von dem Sinusbot gelöscht?

Oftmals sind dort noch Dateien drinne die aus den Grund Fehler verursachen.
Ist das ein Musik Bot der auf einen Server läuft oder im eigenen Teamspeak.

Gibt ja von den Entwickler den Bot für Server und ein im Client


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - Dream - 08.10.2015 20:39

Was sagen denn die Logs wenn du den Sinusbot Startest? Theoretisch müsste da ein Fehler geschrieben werden. Ansonsten mal überprüfen was iTzWeed Gesagt hat.

mfg Dream


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - lucky' - 08.10.2015 20:40

iTzWeed schrieb:
Wurde auch falls vorhanden der erstellte Ordner von dem Sinusbot gelöscht?

Oftmals sind dort noch Dateien drinne die aus den Grund Fehler verursachen.
Ist das ein Musik Bot der auf einen Server läuft oder im eigenen Teamspeak.

Gibt ja von den Entwickler den Bot für Server und ein im Client



Ehm, nein, also da war immer noch alles drin, was nach dem start auch drin war.
Was müsste ich denn löscher?

-> Ich finde nirgends eine Log datei


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - Dream - 08.10.2015 20:56

Er müsste ein Ordner erstellen mit dem Namen Logs. Hast du Java Installiert denn ich dachte er läuft mit Java (Denke ich nicht sicher).


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - lucky' - 08.10.2015 21:00

Dream schrieb:
Er müsste ein Ordner erstellen mit dem Namen Logs. Hast du Java Installiert denn ich dachte er läuft mit Java (Denke ich nicht sicher).


Ne java ist nicht installiert, man braucht doch nur Python oder?
Ich mein, nach der Installation läuft er. (jetzt zb)
Würde ich jetzt den Server neustarten oder Sinusbot neustarten, würde es einfach nicht starten.

EDIT: Der Ordner ist schreibgeschützt, glaub daran liegst oder?
kann diese aber auch nicht entfernen?


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - iTzWeed - 08.10.2015 21:35

Also ich kenne den Sinusbot halt auf Windows und Linux Basis. Meine ehrliche Meinung ist der Bot läuft unter Linux besser als auf Windows.

Also ich hab ihn auf Windows einfach installiert und es startet einfach ohne Probleme.

Also der Ordner ist auch bei mir schreibgeschützt. Von dem Punkt her habe ich auch keine Errors.

Die Sache mit der Log da hat er recht die findet man nicht. Nur die Logs die von dem Teamspeak Client sind, aber nicht von dem Sinusbot der wohl dann keine eigene Log anlegt


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - lucky' - 08.10.2015 21:38

Also keine idee?
Ist es denn normal, dass alle datein bleiben?
Meintest eben irgendwas von datein.


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - iTzWeed - 08.10.2015 21:44

Also ich hatte damit gemeint gehabt bei dem deinstallieren kann immer noch in der Festplatte ein Ordner davon existieren. Der Sinusbot legt sich ja unter der Systemplatte ab und direkt als eigenen Ordner. Der Pfad ist immer C:\SinusBot

Das bedeutet falls du noch einmal den Bot den nochmal neuinstallieren überprüfe einfach mal ob der Ordner noch da ist. Wenn ja löschen und dann wieder installieren


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - GYJohn - 09.10.2015 22:55

Ich hab nur Erfahrungen unter Linux.

Aber dort ist er seit er zum Sinusbot geworden ist nach 2-3 Tagen regelmäßig abgeschmiert. Desshalb hab ich ihn nun runtergeworfen.

Kennt wer eine kostenlose Alternative?


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - iTzWeed - 09.10.2015 23:10

GYJohn schrieb:
Ich hab nur Erfahrungen unter Linux.

Aber dort ist er seit er zum Sinusbot geworden ist nach 2-3 Tagen regelmäßig abgeschmiert. Desshalb hab ich ihn nun runtergeworfen.

Kennt wer eine kostenlose Alternative?


Also ich kenne den Bot auch noch aus den Zeiten wo man 10 Instanzen hatte und nicht wie heute 2.
Fand damals lief der auch etwas stabiler. Radiostreams brechen schon mal gerne öfter ab. Aber der Client an sich bleibt verbunden.

Andere kostenlosen Alternativen gibt es leider nicht und meine persönliche Meinung ist der Sinusbot ist besser als die Version von ts3musicbot die man ja monatlich bezahlen muss.

Ich kann aber sagen die Version 0.9.8 vom Sinusbot lief auf Windows ohne Probleme

Grüße

iTzWeed


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - GYJohn - 09.10.2015 23:15

Ja genau das Problem hab ich. Die Radiostreams, egal welche, berechen immer ab. Ist extrem nervig.. Und für meine Zwecke unbrauchbar. Dann lieber gar nichts


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - iTzWeed - 09.10.2015 23:26

GYJohn schrieb:
Ja genau das Problem hab ich. Die Radiostreams, egal welche, berechen immer ab. Ist extrem nervig.. Und für meine Zwecke unbrauchbar. Dann lieber gar nichts


Muss aber sagen es liegt da sehr stark an den Streams, z.B I Love Radio und alles was da unter gehört bricht die Verbindung ab. Dann hab ich mal HouseTime.fm genommen und läuft jetzt 4 Tage ohne Abbruch. Wird bei mir auch zur Zeit weiter getestet.

Grüße

iTzWeed


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - HardwareNow - 10.10.2015 07:28

Hallo
Und ich dachte ich wäre der einzige bei dem die Streams immer abstürzen wie gesagt bots bleiben drauf streams gehen manchmal schon nach Stunden down da muss man immer die streams neu starten.
Ich glaube es liegt an sinusbot weil !man nicht auf play drücken kann sondern Mann muss nochmal den stream suchen und auf play drücken.
Habe das Problem mal im sinusbotforum gestellt jedoch sieht der Programmierer keine schuld und sagt es liegt an dem Server aber dieses Problem haben ja anscheinend ganz viele.


RE: Sinusbot, startet nicht mehr - flyth - 26.10.2015 21:13

Hiho zusammen, ich buddel das hier mal kurz aus, weil es einigen von euch vielleicht helfen könnte.

Das mit den Streams war lange Zeit ein Problem, dass man aber immer schon umgehen konnte, in dem man einen Stream in eine Playlist gepackt und diese auf "Repeat" gestellt hat. Unschön, aber es ging.

Seit den 0.9.9-Betas (momentan nur Linux), die es jetzt mittlerweile auch schon seit 3-4 Monaten gibt, sollte das ganze aber viel stabiler laufen. Zudem hat der Bot eine Menge neuer Features bekommen. Die Version gibt's über das offizielle Forum für jeden frei zum runterladen.

Ich hoffe, dass das den Missmut einiger hier ein wenig Bremsen kann. Und: falls sonst noch etwas nicht ordentlich läuft, lasst es uns doch einfach über das Forum wissen - nur so können wir das verbessern Smile

Zitat:
Habe das Problem mal im sinusbotforum gestellt jedoch sieht der Programmierer keine schuld und sagt es liegt an dem Server aber dieses Problem haben ja anscheinend ganz viele.

Wir haben keine Schuld an den Abbrüchen, das kommt idR von den Servern der Gegenseite Smile Es wird halt daran gearbeitet, damit besser klar zu kommen (es wird also nicht nichts getan). Aber wie gesagt: die 0.9.9-Versionen sollten das schon besser machen.