Sponsor-Board.de
Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter.

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. (/showthread.php?tid=57084)


Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - ParaEXE - 21.09.2015 10:47

Hallo SB Comm!

Ich habe eine Frage zu Kabel Deutschland. Wer von euch nutzt diesen Anbieter.

Ich bin seit gut 9. Jahren jetzt bei der Telekom und hab eigentlich nie Probleme gehabt. Die Leitung war super Stabil und Pingschwankungen oder ausfälle so gut wie keine.

Was anliegt.:
[Link: Registrierung erforderlich]

Was ankommt.:
[Link: Registrierung erforderlich]

Stabilität.:(fast keine Ausreisser)
[Link: Registrierung erforderlich]

Pingwerte auf mein Server zu G-Portal (Frankfurt am Main) zwischen 24 - 27ms

Grund.:
Ich werde bald umziehen und habe eben Zwei möglichkeiten. Entweder ich geh wieder zur Telekom da bekomme ich aber nur eine 16k Leitung mit ~2.5K Upload ins Haus. Bei Kabel Deutschland wäre es aber 100k mit 6k Upload.

Mich würde nur eure Meinungen hören wie Stabil das Netz von Kabel Deutschland ist. Und euer Eindruck von diesen Anbieter würdet ihr ihn Empfehlen?
Wenn JA warum, Wenn NEIN Warum?

Ausfälle
Stabilität
Pinkschwankungen


Ich hab nämlich echt keine Lust das auf meinen Server meine Ping dann Tango Tanz Biggrin

So sollte das dann nämllich mindestens wieder aussehen :-D oder besser ^^
|----------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best |Avrg | Wrst | Last |

| fritz.box - 0 | 200 | 200 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 217.0.118.203 -0 | 200 | 200 | 18 | 18 | 20 | 19 |
| 87.186.237.242 -0 | 200 | 200 | 19 | 20 | 23 | 21 |
| 217.239.44.170 -0 | 200 | 200 | 24 | 25 | 62 | 25 |
| 62.159.61.90 - 0 | 200 | 200 | 24 | 24 | 38 | 25 |
| link11.ociris.com - 0 | 200 | 200 | 24 | 25 | 63 | 25 |
| 94.250.215.91 -0 | 200 | 200 | 24 | 24 | 25 | 24 |

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Mit freundlichen Gruss
ParaEXE


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - iMarkus - 21.09.2015 10:55

Also habe von mehreren Leuten gehört, dass mehr versprochen wird, als im Endeffekt ankommt. Da wir aber kein KD bei uns bekommen, hat mich das Thema Internet über Kabel nie groß interessiert. Bin mit unserer VF 50k Anbindung voll zufrieden. Smile


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - frekka - 21.09.2015 11:14

In meiner alten Wohnung hatte ich Kabel Deutschland und die 100mbit kamen auch an. Das einzige Problem war am Wochenende da die halbe Straße der gleichen Gesellschaft mit pro Haus 15 Wohnungen ca. und nur Fernsehen über Kabel gab also kein Satschüssel kam es am Wochenende dann immer zu Einbrüchen, weil scheinbar alle vorm Fernseher und im Internet hingen. Da war die Leitung einer 16k gleich und einmal sogar drunter.
Was dann gelegentlich funktioniert hatte war Router ausschalten und der hat dann aauf einer anderen Frequenz wieder neu connected. Ping war übrigens so 25-35ms bei Cs. kommt aber halt immer auf den Wohnort und das Routing dementsprechend an.

Ein Freund von mir hatte auch 100mbit und nachdem er paar mal am Telefon gemeckert hatte hatte er sie auch Konstant. Das hatte sich bei mir nicht gelohnt da ich nach 2Monaten meine Freundin kennen gelernt hatte und kaum noch zuhause war. Würde jetzt auch wieder zu Kabel Deutschland gehen da es besser als meine 6k Leitung definitiv ist, aber 1000€ um das Kabel ins Haus verlegen zulassen sind es mir dann doch nicht wert


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - zuparken - 21.09.2015 12:13

Also ich hatte bei KD eine 20er Leitung und die ist auch perfekt angekommen, ohne Einbrüche.
Von der Leistung kann ich also nichts sagen. Die ist wirklich 1a.

Probleme hatte ich nachher nur bei der Kündigung gehabt. Da stellt sich KD oft quer und versucht jeden Euro rauszuschlagen und trickst nur rum.


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - weServ.eu - 21.09.2015 13:29

also habe eine 200 leitung von kd und bin top zu frieden Smile


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - DC-Sponsoring - 21.09.2015 13:30

Also wir sind von Kabel Deutschland zu Telekom gewechselt, weil wir hatten nur Probleme mit Kabel Deutschland hatten. Die haben uns einfach so die Leitung gedrosselt oder einfach mal so gesperrt. Ohne angaben von Gründen.

Also ich komme zum Schluss ich finde Kabel Deutschland nicht wirklich gut aber naja es muss jeder für sich selber wissen was er für ein Anbieter nimmt.

P.s. Kabel Deutschland = 32k Leitung Jetzt Telekom = 50k Leitung

Da muss ich zuparken recht geben man hat wirklich Schwierigkeiten bei denn zu Kündigen


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - RedNavy - 21.09.2015 13:46

-


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - frekka - 21.09.2015 15:30

Da jetzt negative Erfahrungen über die Kündigung kamen muss ich dem leider widersprechen. Bei mir lief alles glatt ab und auch als die Rechnung für den Router kam konnte ich ihn trotzdem noch zurück schicken und die 200€ wurden mir wieder gutgeschrieben. Nett nachfragen hilft halt oft, weiß ja nicht wie ihr eucch bei der Kündigung verhalten habt, aber ein bekannter Arbeit für Kabel Deutschland in der Hotline und weiß dadurch das bei manchen Höflichkeit ein Fremdwort ist und er wohl öfters Beleidigt wird.


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - zuparken - 21.09.2015 15:42

Also ich bin grundsätzlich freundlich. Da sich die Mitarbeiter den ganzen Tag die Probleme von den Kunden anhören dürfen.

Bei mir war es so, dass Mitarbeiter A etwas erzählt hat, was Mitarbeiter B aber nicht mehr im System finden konnte und man so immer wieder alles von vorne machen musste.


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - frekka - 21.09.2015 16:26

Soetwas ist dann wirklich ärgerlich wenn die Leute dann nichts notieren und der andere vom anderen dann nichts weiß.
Das mit der Höflichkeit war jetzt auch nicht unbedingt auf euch bezogen sondern im allgemeinen halt


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - PlatiniumHL - 21.09.2015 16:52

Also ich bin von der Telekom zu KD gewechselt. TK konnte mir an unserem Anschluss maximal 16MBit bieten. KD konnte 100MBit anbieten. Die ersten 2 Jahre hatte ich keine Probleme. Letztes Jahr fingen dann die Probleme an. KD hat überall Werbung gemacht und versucht sich alle Kunden zu holen. Und schon war unser Knotenpunkt überlastet. Das ging gut 7 Monate so, das die Geschwindigkeit schwankte und ich oft am Tage maximal 2 MBit von den 100 bekam. Habe regelmäßig Support Tickets geschrieben. 2x kamen sogar Techniker die meine Leitungen durch gemessen haben, die Fritzbox wurde auch getauscht. Nach dem gefühlten 100sten Ticket kam KD zum Entschluss das unser Knotenpunkt überlastet war und wir bekamen einen Monatlichen Preisnachlass von 50%. Zwei Monate später hat KD unser Gebiet ausgebaut und nun habe ich rund um die Uhr 110 MBit. Und das schon fast ein Jahr.
Alles in allem bin ich zufrieden mit KD und kann es nur weiter empfehlen !

Gruß


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - T-I-M - 21.09.2015 17:21

Wir sind momentan bei Kabel Deutschland und hatten in ca. 9 Jahren nur 1 oder 2 Ausfälle - bis gestern.
Gestern ist dann 3 oder 4x das Internet ausgefallen, nur ein Routerneustart hat geholfen (und das is doch relativ nervig Wink)

Seitdem prüfen wir inwiefern sich ein Umstieg zu 1&1 lohnt und momentan bin ich doch stark dafür.

Musst du selber wissen auch gehen die Ansprüche stark auseinander. Ich nutze das Internet relativ aktiv und uploade auch relativ viel. Da is eben der geringe Upload im Nachteil.

LG

TIm


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - Sebastian29 - 21.09.2015 18:03

Wir sind momentan glaube ich nun seid 6 oder 7 Jahre bei KD und hatten bis jetzt recht wenig Probleme. Ausfälle sind bis jetzt sehr wenige aufgetreten, außer in letzter Zeit ist es bei mir ab ca 23 Uhr teilweise zu Interneteinbrüchen (erhöhte Ping und leichten Paketverlust) gekommen die an einer Umstellung liegen sollten aber auch inzwischen wieder weg sind.
Telefonsupport ist eigentlich immer sehr nett und freundlich und versucht so weit wie möglich zu helfe, nur teilweise kommt es mir so vor als ob die selber keine Ahnung haben von dem was sie dem Kunden sagen, aber dies kommt natürlich auch immer drauf an welche Person man erwischt.

Im großen und ganzen bin ich aktuell mit KD sehr Zufrieden da die Leitung sehr Stabil läuft und auch das ankommt was im Vertrag steht (ausgenommen Störungen).


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - frekka - 21.09.2015 19:33

T-I-M schrieb:
Wir sind momentan bei Kabel Deutschland und hatten in ca. 9 Jahren nur 1 oder 2 Ausfälle - bis gestern.
Gestern ist dann 3 oder 4x das Internet ausgefallen, nur ein Routerneustart hat geholfen (und das is doch relativ nervig Wink)

Seitdem prüfen wir inwiefern sich ein Umstieg zu 1&1 lohnt und momentan bin ich doch stark dafür.

Musst du selber wissen auch gehen die Ansprüche stark auseinander. Ich nutze das Internet relativ aktiv und uploade auch relativ viel. Da is eben der geringe Upload im Nachteil.

LG

TIm


weil ein Tag lang inet Einbrüche kamen denkst du ans Wechseln?
hatte übrigens in den fast nur 2 Monaten ein 24h timeout weil bei Bauarbeiten das Glasfaser Kabel durchtrennt wurde... Wie gesagt manchmal freundlich reden hilft...


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - hubi1337 - 22.09.2015 01:36

Seit 6 Jahren zufriedener Kunde!
nur zu empfehlen.


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - ParaEXE - 22.09.2015 06:12

Morgen @ All


Danke für die erst eindrücke. Im grunde heisst das testen und hoffen das es klappt. Bei nicht gefallen Kündigen.
Hab halt echt kein bock auf Packetverlust, und den ganzen mist der Online games versaut :-)

Wie schauts denn eigentlich aus wenn die Frau TV schaut und ich Battlefield zocke. Gibts da Pingschwankungen? Oder Packetverlust wohl gemerkt 100K mit 6 Uplink.

Mit freundlichen Gruss
Para


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - RedNavy - 22.09.2015 06:19

-


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - T-I-M - 22.09.2015 14:54

frekka schrieb:

T-I-M schrieb:
Wir sind momentan bei Kabel Deutschland und hatten in ca. 9 Jahren nur 1 oder 2 Ausfälle - bis gestern.
Gestern ist dann 3 oder 4x das Internet ausgefallen, nur ein Routerneustart hat geholfen (und das is doch relativ nervig Wink)

Seitdem prüfen wir inwiefern sich ein Umstieg zu 1&1 lohnt und momentan bin ich doch stark dafür.

Musst du selber wissen auch gehen die Ansprüche stark auseinander. Ich nutze das Internet relativ aktiv und uploade auch relativ viel. Da is eben der geringe Upload im Nachteil.

LG

TIm


weil ein Tag lang inet Einbrüche kamen denkst du ans Wechseln?
hatte übrigens in den fast nur 2 Monaten ein 24h timeout weil bei Bauarbeiten das Glasfaser Kabel durchtrennt wurde... Wie gesagt manchmal freundlich reden hilft...


Nehms mir nicht übel, aber spätestens wenn 2 Tage hintereinander Ausfälle geschehen (wie es da der Fall war), schaue ich wie sich die Konkurrenz stellt.
Was man auch fairerweise sagen muss, ist, dass ich relativ viel Uploade (am Tag ca. 1-2Gb) und da 2Mb/s Upload doch sehr wenig sind. Es ist auch eine Qual dann zu arbeiten wenn du erstmal warten musst.

Wir hatten es aber auch schon öfter das Problem das nicht die volle Bandbreite anliegt, sondern nur 25-30Kbit/s Wochentags.

Auch ein Argument ist, dass die es nach 2 Monaten noch nicht hinbekommen haben, unseren Anschluss auf IPv6 umzustellen, obwohl das innerhalb von Stunden hätte passieren sollen. Wenn mir aber zB beim neuen Anbieter gesagt wird, dass die das ausprobieren bin ich durchaus bereit dem mehr zu glauben als Kabel Deutschland.

Und glaube mir, wegen ein paar kleinen Problemen wechseln wir nicht, nur wegen vielen kleinen, und die sind hier wohl eindeutig gegeben Wink Kann auch sein, dass das meckern auf hohem Niveau ist, aber wenn ich doch schon so "viel" Geld bezahle erwarte ich auch eine grundsolide Lösung ohne das man erst Jahre warten muss. (Was nicht bedeutet das ich nicht erst den Support bemühe)


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - ParaEXE - 24.09.2015 13:19

Danke erst mal an alle. Jetzt hab ich die Qual der Wahl.


Lg
Para


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - Lexxus - 24.09.2015 16:50

Wir sind von 1&1 mit einer menge Problemen zu KD gewechselt. Aktuell mit einer 50k Leitung.
Die läuft sehr stabil und ohne Probleme. Zocken ist auch ohne Probleme möglich auch wenn meine Frau per Amazon Prime oder sonst was in HD auf den Fernseher streamt.
Anfangs gab es zwar ab und an Pingschwankungen und TV Bild stocken, aber einen Tag später haben die Techniker den Knotenpunkt der bei uns direkt nebenan liegt aufgestockt und verbessert. Seitdem keinerlei Probleme. Der Support ist im gegensatz zum Vorgänger superfreundlich und Kümmert sich um alles. Auch da also keinerlei Probleme.

Für mich bisher der beste Anbieter


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - ParaEXE - 26.09.2015 16:06

So!

Werde es mal mit Kabel Deutschland versuchen. Ansonsten gibts dann gleich wieder eine Kündigung was micht jetzt schon stutzig macht sind die 10Gb Pro Tag für Filesharer.

Ich bin aber Zocker, da stellt sich mir die frage wenn ich BF3 & BF4 an einem Tag runterlade das sind ~100GB für 2.Games. Werde ich da dann auch auf 100Kb/s gedrosselt. Denn das ist schon echt Lustig.

Auszug.:
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit nur für Filesharing-Anwendungen und nur bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s begrenzt. Alle anderen Anwendungen (z.B. Internetsurfen, Video-Streaming, Video-on-Demand, Social Networks) sind hiervon nicht betroffen.

Mfg
Para


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - Christopher - 26.09.2015 16:23

ParaEXE schrieb:
So!

Werde es mal mit Kabel Deutschland versuchen. Ansonsten gibts dann gleich wieder eine Kündigung was micht jetzt schon stutzig macht sind die 10Gb Pro Tag für Filesharer.

Ich bin aber Zocker, da stellt sich mir die frage wenn ich BF3 & BF4 an einem Tag runterlade das sind ~100GB für 2.Games. Werde ich da dann auch auf 100Kb/s gedrosselt. Denn das ist schon echt Lustig.


Das bezieht sich auf P2P Netzwerke. Normale Downloads sind davon nicht betroffen. Ich bin auch bei einem Kabelanbieter mit der gleichen Klausel im Vertrag. Spiele Über XBOX Live oder Steam (auch Origin) lade ich völlig ohne Probleme herunter. Auch mehrere am Tag.


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - ParaEXE - 26.09.2015 16:24

Puhhh das freut mich jetzt aber. Danke ist raus


RE: Kabel Deutschland.: Erfahrungen mit dem Anbieter. - ParaEXE - 04.10.2015 23:00

Hallo Leute!

Also bin jetzt zu Kabel Deutschland und der Service und Techniker waren echt flott mit dem Anschluss. Sehr freundlich und immer Hilfsbereit.
Das einzige was jetzt noch bissl stresst sind die Pingschwankungen von ~ (20ms - 50ms) aber das hält sich in Grenzen und kann vllt noch geklärt bzw geändert werden.

Im grossen und ganzen ist der Ersteindruck TOP. Werde hier aber noch mal feedback geben in 6-12 Monaten. Ob auch weiter alles passt.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/fdTZd4rRTHscT3by1510.png(!https)

Danke an alle fürs Feedback