Sponsor-Board.de
Domain is not a valid hostname

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Domain is not a valid hostname (/showthread.php?tid=56778)


Domain is not a valid hostname - Finn - 28.08.2015 10:55

Hallo,


wisst ihr wie ich diese Fehler meldung Domain is not a valid hostname/ E-Mail is not a valid hostname fixen kann?

Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Danke


RE: Domain is not a valid hostname - netCiX - 28.08.2015 10:57

Hallo,

wo tritt denn das Problem überhaupt auf?


RE: Domain is not a valid hostname - Finn - 28.08.2015 11:10

Wenn ich mich z.B. wo Registrieren möchte mekkern die manchmal das eben die Domain bzw. die Mail not Valid ist!


RE: Domain is not a valid hostname - iMarkus - 28.08.2015 11:15

Manche Plattformen akzeptieren glaube ich nur validierte E-Mail Hoster, wie Google, GMX, oä. Bestes Beispiel hierfür ist Twitch. Haben auch versucht uns mit unserer Admin-Email zu registrieren, aber das ist schlichtweg nicht möglich, eventuell weil die Betreiber dadurch gegen Wegwerf-Email Adressen und Bot Adressen vorgehen wollen.

Umgehen kann man das ganze nicht - soweit wir das in Erfahrung bringen konnten.


RE: Domain is not a valid hostname - Finn - 28.08.2015 11:25

Ok also gibt es also keine Möglichkeit Mad


RE: Domain is not a valid hostname - BitaceS - 28.08.2015 12:53

Finn schrieb:
Ok also gibt es also keine Möglichkeit Mad


Habe das Problem auch finde aber leider immer wieder keine lösung also ich fände es auch Interessant wie man dieses Problem fixen könnte.


RE: Domain is not a valid hostname - Alex - 28.08.2015 13:10

Hallo,
Also ich rate einfach einmal und treffe Annahmen, da Dein Thema für eine saubere Lösung nicht über genügend Informationen verfügt.

Ich treffe die Annahme, das wenn Du Dich in einem Forum mit Deiner .Network Domain registrieren willst bekommst Du diesen Fehler.

Dies tritt meistens bei alten Foren Softwaren auf, welche die Gültigkeit der Domain überprüfen - Meistens machen die sich das ganz einfach, indem Sie checken das Sie der TLD länger als 3 Buchstaben ist und weisen es einfach ab.

Anmerkung: Neue TLD sind noch nicht überall integriert.

Hier hilft Dir nur weiter mit den Foren/Seiten- Betreiber Kontakt aufzunehmen. Alternativ kannst Du natürlich eine andere Email Adresse verwenden.

LG Alex