Sponsor-Board.de
Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? (/showthread.php?tid=56543)


Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Spielealles - 12.08.2015 19:06

Hallo Liebe Community ,

Ich wollte fragen ab wie Viel Jahren man eine PSC Karte laufen kann.

Bei mir sagt man das man sie erst ab 18 Jahren bekommen kann aber mein freund ist 13 und er kann eine Kaufen?

Was ist da Los?




Danke Schonmal im Voraus.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - iMarkus - 12.08.2015 19:16

Ich habe mit 15 Jahren PSC's gekauft, probiers doch einfach aus...


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - goratix - 12.08.2015 19:18

Normalweise darf man die Paysafecard erst ab 18 Jahren kaufen, soweit ich weiß. Habe versucht mal eine Paysafecard zu kaufen, aber musste dabei meinen Personalausweis vorzeigen.

Viele Verkäufer verkaufen einfach eine Paysafecard ohne nach dem Alter zu fragen. Genau wie bei Alkohol


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - GYJohn - 12.08.2015 19:22

Jap ist ab 18 Jahren.
Den Verkäufern ist's aber meist egal. Kannste auch mit deinen zarten 12 oder 13 hin gehen.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Spielealles - 12.08.2015 19:26

Ich wohne in Baden-Würtemberg einer hat gesagt dort muss mann mindestens 18 Jahre alt sein.
In Berlin z.b. Nicht


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Nytaso - 12.08.2015 19:36

Hi,
nach meinem Wissenstand, kann man bis zu einem bestimmten Betrag PSC auch unter 18 kaufen, habe ich auch oft genug gemacht in verschiedensten Läden. Ab 50€ oder so allerdings hat man sie mir dann verweigert Wink.
Also einfach versuchen - mehr als nein sagen können sie nicht Smile


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Kachiinq - 12.08.2015 20:09

Netto konnte ich schon mit 13 Jahren eine PSC kaufen.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Zazama - 12.08.2015 20:14

Also ich habe mir mit 14 schon meine erste PSC geholt und hatte auch noch nicht einmal ein einziges Problem mit dem Alter, allerdings habe ich schon öfter von solchen Problemen gehört. Ich habe jetzt mal aus Interesse eine E-Mail mit dieser Frage an PSC geschrieben, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - BitaceS - 12.08.2015 22:34

Also laut recht ist es auch unter 18 Jahre erlaubt aber ab 50€ sollte man Eltern erlaubnis haben aber die meisten Verkäufer geben auch 50€ ohne die Erlaubnis eines Elternteiles heraus.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Darkburn - 13.08.2015 07:15

Also die Vorgaben sehen vor, dass man unter 18 Jahren lediglich eine PSC bis max. 30 bekommt. Das sind die Vorgaben vom Staat und von Lotto Totto. Das ganze wird natürlich nicht so streng kontrolliert wie Alkohol- und Zigaretten-Verkauf.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Zazama - 13.08.2015 08:09

Ich habe folgende Antwort vom Support erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit teilen wir Ihnen eine Information über den existierenden Taschengeldparagraphen mit:

Im Speziellen bei Minderjährigen ist die Überprüfung der Geschäftsfähigkeit relevant, da bei Reklamation durch die Eltern der Geschäftsfall rück abgewickelt werden muss.

Es gibt keine offiziellen Richtlinien bezüglich Altersgrenzen und Geldbeträgen die für Einkäufe von Minderjährigen zulässig sind.

Basierend auf gängigen Taschengeldhöhen haben wir jedoch folgende Empfehlung erstellt.

Kinder bis 11 Jahre: maximal 10 EUR

12-13 Jahre: maximal 25 EUR

14-15 Jahre: maximal 50 EUR

16-17 Jahre : maximal 100 EUR

Ab 18 Jahre keine Begrenzung

Die Aufstellung ist nicht verbindlich und auch nicht produktspezifisch.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paysafecard Team




RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Spielealles - 23.08.2015 20:07

Ok
...

Ich habe viel Gewesen ich wollte mich mal Bedanken für eure Arbeit.

Ich hoffe es war nicht zu viel Arbeit für euch.

Daraus Schlisse ich :

Mann kann es nicht Überall kaufen.

Ich muss es in den Markt kaufen wo es mein Freund gekauft hatte Smile Wink Smile

Nochmals sehr Vielen Dank.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - TopCharts-Radio - 24.08.2015 07:56

Also ich Arbeite an einer Tankstelle und verkaufen da auch Paysafe Karten.

Ich frage bei Minderjährigen auch immer nach dem alter.

Bis 15 Jahren gebe ich generell keine Paysafe Karten über 15 € heraus.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Zazama - 24.08.2015 12:17

TopCharts-Radio schrieb:
Also ich Arbeite an einer Tankstelle und verkaufen da auch Paysafe Karten.

Ich frage bei Minderjährigen auch immer nach dem alter.

Bis 15 Jahren gebe ich generell keine Paysafe Karten über 15 € heraus.


Hat das einen bestimmten Grund z.B. durch Gesetze/Vorgaben oder machst du es aus persönlicher Überzeugung? Würde mich mal von jemandem interessieren, der sie verkauft Wink


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Schwester Wombat - 24.08.2015 16:45

Liegt im Ermessen des Händlers - ausgenommen er muss davon ausgehen, dass der Geldbetrag (10 Paysafecard á 100 Euro) nicht zur freien Verfügung gedacht ist bzw. dem Kind gehört.

Die obigen Empfehlungen von Paysafe scheinen auf einer sehr komischen Interpretation von §110 BGB zu basieren, der sich ja nicht nur auf das eigentliche Taschengeld bezieht, sondern auch auf sonstige zur freien Verfügung gegebene Geldbeträge.


RE: Ab wie viel Jahren kann man eine Paysafe Carde kaufen? - Emptyx - 24.08.2015 16:53

Bei uns an der Tanke hatte ich damals auch manchmal Probleme unter 18 Jahren PaySafeCards zu kaufen. Begründung bei mir war immer: Man kann mit einer psc bei Glückspielen im Internet mitmachen.
Aber wenn ich mit einem Kumpel dann im Wettbüro war, hat es niemanden interessiert ¯\_(ツ)_/¯.