Sponsor-Board.de
Logo Feedback

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Logo Feedback (/showthread.php?tid=56130)


Logo Feedback - schwarzdavid - 16.07.2015 22:05

Hallo,

ich bitte um ehrliches Feedback für das unten angehängte Logo. Es handelt sich hierbei um ein Logo für ein Ferienhaus welches vermietet wird.

LG, David


RE: Logo Feedback - Kojote - 16.07.2015 22:50

0101 0101 0101


RE: Logo Feedback - frekka - 16.07.2015 22:58

Finde das Logo nicht schlecht aber würde vielleicht noch eine Kontur des Hauses mit reinbringen quasi die Skyline des Hauses.

In den Bergen ist das Haus aber schon oder? sonst würde ich das Logo eher negativ betrachten

Aber wenn man Quasi das Haus mitreinbringen würde wenn es z.b. eine alte Alpenhütte ist würde dies Gleich ein noch mehr auf das Ferienhaus vorbereiten. Wirklich rauslassen würde ich es natürlich wenn es so ein Hochhaus wäre. Ich glaube dann wäre das Haus im Logo eher negativ. Würde den Logo 7/10 punkten geben


RE: Logo Feedback - Kojote - 16.07.2015 23:03

0101 0101 0101


RE: Logo Feedback - fanboij - 17.07.2015 07:43

Kojote hat Recht es sieht schon nach etwas aus und die richtige Zielgruppe dann passt es. Aber habe da eine andere Frage. Wie benutzt du das Logo. Sagen wir mal es für eine Homepage. Der Header hat einen Verlauf mit paar Effekte. Wenn du das Logo drauf packst sieht das doch nicht gut aus. Wenn du es aber in einer genauen Größe machen würdest wie zb 400 x 400 Pixel und es auch ganz ausgefärbt ist dann kann man damit bestimmt arbeiten.

Ich würde dir empfehlen es so zu machen die Größe muss du ja selbst entscheiden aber ich finde es besser als diese leichte Transparent rundherum. Denn es sieht aus als wolltes du drumherum etwas weg schneiden.


RE: Logo Feedback - skyline- - 02.08.2015 22:04

Huhu,

je nachdem wofür das gedacht ist, ist ein wirkliches Logo immer sehr gut! Momentan ist es leider nur ein Schriftzug mit einer Blume und einem Hintergrund. Der Ausschnitt könnte auch ein bischen moderner oder erwachsener rüberkommen, so sieht es sehr "kindlich" aus.
Auch das einbinden von Gegenständen, die etwas mit dem Ferienhaus zutun haben sind immer ganz nett. Man könnte z.B. eine Silhouette des eigentlichen Hauses einfügen, ein kleines Motto, irgendetwas anderes besonderes. Der Kreisförmige Ausschnitt gefällt mir persönlich nicht so gut, ein schöner Rahmen z.B. aus gut masoriertem Holz macht da schon mehr her!

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Liebe Grüße