Sponsor-Board.de
Windows Server 2008 R2

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Windows-Server (/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Windows Server 2008 R2 (/showthread.php?tid=55728)


Windows Server 2008 R2 - Atomzwieback - 19.06.2015 23:35

Guten Abend SBler,

Da ich mich normalerweise Linux bediene habe ich von Winserver weniger Ahnung.

Ich habe zwei Aufgaben die ich Realisieren möchte in Bezug eines Gameservers.


Zum 1:

Ich möchte alle 60Min ein Backup von einem Ordner haben dennoch sollten aber nach 5 Backups das älteste wieder überspielt werden gibt es sowas`?


Zum 2:

Ich möchte gerne einen Prozess automatisch mit erreichen einer Uhrzeit neustarten dh. zb 6,12,18,24 Uhr.

LG


RE: Windows Server 2008 R2 - mech - 19.06.2015 23:39

Hallo Atomzwieback,
ich bin auch kein Windows Guru. Aber das neustarten sollte über die Aufgabenverwaltung zu realisieren sein.

Für das Backup eines Ordners könntest du nach einem Powershellscript suchen. Oder dir ggf. eines coden lassen.


RE: Windows Server 2008 R2 - Alex - 20.06.2015 08:55

Hallo,
Kannst Du mit Windows Backup realisieren oder auch mit Backup Exec (Kostenpflichtig). Den Neustart kriegst Du wie beschrieben über den "Schedule Task / Aufgabenverwaltung " hin.

LG Alex


RE: Windows Server 2008 R2 - aulin - 22.06.2015 10:10

Hallo Atomzwieback,

verwende für ähnliche Aufgaben das kostenlose Tool Syncback: [Link: Registrierung erforderlich]

Gut zu verwalten wenn du z.B. mehrere Ordner und verschiedene Backupzeiten hast. Ein Restore ist mit 1x Mausklick möglich