Sponsor-Board.de
Kontaktdaten synchronisieren

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Kontaktdaten synchronisieren (/showthread.php?tid=55168)


Kontaktdaten synchronisieren - eret12 - 11.05.2015 13:09

Hi,

ich möchte Kontaktdaten (E-Mail Adresse, Name, Adresse,…) in Outlook 2013 synchronisieren.
Hierzu habe ich schon reichlich nach Lösungen in Google gesucht, habe allerdings keine gefunden.

Zu den Daten:
-Vier Rechner sind mit einem Switch verbunden
-Jeder Rechner besitzt über mehrere Benutzer
-Alle Rechner sind an das Internet angebunden

Was möchte ich genau:
-Synchronisierung möglichst über das Internet
-Die Kontaktdaten sollten regelmäßig und automatisch Synchronisieren
-Die Kontaktdaten sollten nur von berechtigten Personen editiert werden können (optional)

Schön wäre es, wenn es hierfür eine kostenlose Lösung gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg eret12


RE: Kontaktdaten synchronisieren - GGSeSports - 12.05.2015 12:30

Das kann Outlook von Haus aus. Schau dir mal den Exchange Server an. Gibt auch Hoster dafür.

Ansonsten musste halt einfach die PST in die Cloud (Onedrive) setzen oder auf anderem Wege synchron halten.


RE: Kontaktdaten synchronisieren - eret12 - 12.05.2015 12:46

Hi,

Exchange Server werden nur kostenpflichtig angeboten (zumindest habe ich keinen seriösen kostenlosen Anbieter gefunden).

Des Weiteren möchte ich nicht die ganzen Postfächer auf eine Cloud umsiedeln. Ich möchte lediglich die Kontakte bei allen gleich haben, die Postfächer sollen schon getrennt sein.

Über weitere Vorschläge wäre ich Dankbar!

Lg eret12


RE: Kontaktdaten synchronisieren - Mave1993 - 12.05.2015 12:58

Ein zusätzliches Postfach anlegen, überall anmelden und die Kontakte nur auf dem Synchronisieren, so hat jeder die Kontakte aber jeder noch sein eigenen Postfachaccount.


RE: Kontaktdaten synchronisieren - eret12 - 12.05.2015 13:01

Hi,

Mave1993 schrieb:
Ein zusätzliches Postfach anlegen, überall anmelden und die Kontakte nur auf dem Synchronisieren, so hat jeder die Kontakte aber jeder noch sein eigenen Postfachaccount.


das wäre möglich, jetzt weiß ich allerdings noch nicht wie ich die Kontakte synchronisieren soll Wink

Lg eret12


RE: Kontaktdaten synchronisieren - GGSeSports - 12.05.2015 13:03

Die PST in der die Kontakte liegen muss nicht zwingend ein IMAP/POP3 Konto zugeordnet sein Wink


RE: Kontaktdaten synchronisieren - Christopher - 12.05.2015 13:26

Wie wäre es denn [Link: Registrierung erforderlich] auf einem Raspberry oder einem vServer und [Link: Registrierung erforderlich] als Outlook AddIn? Ich habe es selbst nicht getestet, ist aber vielversprechend.


RE: Kontaktdaten synchronisieren - eret12 - 12.05.2015 16:42

Hi,

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe nun Baikal auf meiner Webspace eingerichtet. Hierzu ist ein Server nicht unbedingt notwendig und somit für mich optimal (Kostenlos).
Es ist leicht einzurichten und zu Administrieren. Das Webinterface ist sehr übersichtlich.

Hat schon jemand Erfahrung mit Baikal gemacht zwecks Datensicherheit?
Ich möchte nicht, dass die Hinterlegten Mail Adressen mit Spam attackiert werden Wink


Lg eret12


pushsubject - push - 22.06.2015 08:29

pushmessage