Sponsor-Board.de
Low fps

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Low fps (/showthread.php?tid=54717)


Low fps - amaruu - 18.04.2015 12:46

Hallo Sb,
ich habe mir vor ca. 8 Monaten einen Laptop gekauft. Einen von Dell:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich zocke nun ab und zu Urban Terror welches diese Systemvoraussetzungen hat:
Pentium 4 1.2GHz or higher, mindestens 256 MB RAM (512 MB empfohlen), NVidia oder ATI Grafikkarte mit mindestens 128 MB RAM (256 MB oder mehr empfohlen) sowie 50 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte.

Nun habe ich an manchen Tagen fps von 125 womit man das Spiel ordentlich spielen kann und an manchen Tagen nur umdie 50 fps wo ich direkt das Spiel dann schließe. Es Laufen keine weiteren Anwendungen im Hintergrund. Weiß einer woran das liegen kann?

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort und schönes Wochenende noch Wink


RE: Low fps - v3ng - 18.04.2015 12:55

Tritt das dann auf, wenn du den Laptop ohne Netzstecker betreibst? Das währe dann eine Erklärung, denn ohne externe Stromzufuhr taktet der Prozessor niedriger und das führt zu niedrigen FPS.


RE: Low fps - Braod-Rosnops - 18.04.2015 13:45

Und ich dachte ich wäre der einzige, der Urban Terror noch ab und zu von Festplatte kramt. Biggrin
Finde klasse, dass es überhaupt noch aktive Spieler gibt!


RE: Low fps - amaruu - 18.04.2015 14:25

Thunderbyte, das könnte hinhauen, musste ich mal testen.

@Broad, 5 Jahre UrT kann man nicht einfach so sein lassen Biggrin


RE: Low fps - Dream - 18.04.2015 17:26

Ich denke, es könnte auch an der Temperatur liegen, dass der Laptop Hitzeprobleme hat und daher die niedrigen FPS kommen könnten. Dies war bei mir der Fall.

Mfg Dream


RE: Low fps - amaruu - 19.04.2015 23:54

xXThunderbyteXx schrieb:
Tritt das dann auf, wenn du den Laptop ohne Netzstecker betreibst? Das währe dann eine Erklärung, denn ohne externe Stromzufuhr taktet der Prozessor niedriger und das führt zu niedrigen FPS.


Mit Stromzufuhr, hab ich die fps von 125. Habs grad getestet, dank dir!