Sponsor-Board.de
Linux stirbt?!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Linux stirbt?! (/showthread.php?tid=5442)


Linux stirbt?! - Timoo - 11.06.2010 23:57

Nabend

Also als ich vorhin mit nem Freund auf das Thema Linux kam, meinte er, dass Linux stirbt.

Er meinte, dass er mit ein paar Informatiker gerdet hätte und die meinten, dass Linux ausstierbt.
Ich meine es nicht, schon allein weil Linux das Serverbetriebssystem nr.1 ist.
Was meint ihr dazu?


MfG

Timo


RE: Linux stirbt?! - para bellum.27 - 12.06.2010 00:10

sehe ich auch so Wink

wieso sollte es denn aussterben? welche gründe hat denn dein freund genannt?

MFG


RE: Linux stirbt?! - Patrik - 12.06.2010 00:11

Linux lebt für immer das kannst du mir glauben.
Linux ist das meistverbreiteste Serversystem das es gibt.
Mehr Sogar als Windoof, Was ich Verstehen kann.

Mfg Lasnon


RE: Linux stirbt?! - Jannis - 12.06.2010 00:32

Ja, Linux wird es sicher lange geben, wobei ich sagen muss, dass ich echt lange nichts neues mehr rund um Linux gehört hab.


RE: Linux stirbt?! - NevaKee - 12.06.2010 07:12

Ob Linux Serverbetriebssystem Nr. 1 ist, weiß ich nicht, da ich Linux eigentlich nur bei Servern im Rechenzentrum (Webserver, für Gameserver, etc.) oder an Staatlichen Einrichtungen (Schulen...) kenne.
Die meisten Firmen werden vermutlich alle Windows Server nutzen. So ist es zu mindestens bei unseren Kunden wo ich die Ausbildung mache.

Linux wird aber garantiert nicht aussterben, da es OpenSource ist und theoretisch jeder eine Linux Version erstellen kann, im Gegensatz zu Windows.


RE: Linux stirbt?! - tobi4711 - 12.06.2010 07:27

außerdem gibt es fast monatlich Updates sprich Kernel etc. aktuell in Entwicklung 2.6.35


RE: Linux stirbt?! - WonnaBe - 12.06.2010 10:31

Schwachsinn!
Linux ist Open Source und alleine deswegen wird es niemals aussterben!
Zudem ist es noch minimal von der Serverleistung also.. genial für kleine Server.

Debian Rulez!
WonnaBe


RE: Linux stirbt?! - Patrik - 12.06.2010 10:38

Soweit ich weiß basteln die meisten an den disturbtionen Suse und Ubunte, wobe ich mich mal aufn neues Debi freuen würd^^


RE: Linux stirbt?! - Andre - 12.06.2010 11:43

Ich verwende Gentoo, also auch Linux. Linux hat nicht das Ziel, entgegen Windows, auf jedem Computer heimisch zu werden. Es stört mich daher gar nicht, wenn man eine Weile nichts hört.

Linux ist und bleibt auf Servern unschlagbar und auch auf meinem Desktop, auf dem Gentoo das einzige Betriebssystem ist, ist es wundervoll Tongue


mfG, Andre


RE: Linux stirbt?! - Timoo - 12.06.2010 12:38

Sehe ich auch so und das hab ich ihm auch so gesagt.
Aber naja soll er glauben was er will der sture Bock^^

MfG


RE: Linux stirbt?! - nobody - 13.06.2010 09:52

Ich sehe das auch so wie die anderen..
Aber man muss NevaKee auch recht geben..
Denn Linux benutzt man eigentlich auch nur bei Serverbetriebe zB. Gameserver etc. oder in Schulen..
Windows wird soweit ich weiß auch mehr genutzt..
So ist es zumindest bei uns an der Universität so^^


RE: Linux stirbt?! - GPAGS - 13.06.2010 10:15

Also ich habe hier noch ne Kiste mit Linux Mint stehen.
Die Webserver laufen alle mit Debian Lenny.
Allerdings, was ich sehr schade finde, mussten wir uns aufgrund unseres CRMs wieder Windows anschaffen, so das jetzt 4 Arbeitsplätze mit Win 7 Ultimate laufen.


RE: Linux stirbt?! - 27United SP - 14.07.2010 01:26

Ich würde sagen, das Linux noch ziemlich lange bestehen bleibt minds. 5 Jahre. Bis Windows irgend wann mal eine Server Version raus bringt, die schnell/schneller als Linux ist und genau oder weniger verbraucht. Da wird Windows noch etwas zutun haben bzw. Microsoft.

Ich bin ein guter Freund von Linux =)