Sponsor-Board.de
Teamspeak Lizenz valid Check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Teamspeak Lizenz valid Check (/showthread.php?tid=53945)


Teamspeak Lizenz valid Check - iMarkus - 04.03.2015 17:01

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, ob eine Teamspeak Lizenz (sei es AAL, oder ATHP) valide und damit legal ist? Ich kenne eine kleine Streamer Community, die sich von anderen einen Teamspeak³ Server mit 300 Slots sponsoren lassen hat und gerade mal 10 - 15 Leute auf dem Teamspeak Server rumspringen. Diese Community betreibt ebenfalls einen eigenen Teamspeak Server mit ähnlich vielen Clients und ich glaube, dass da irgendwas nicht stimmt. Wie kann ich rausfinden, ob da Böses im Busch ist? Biggrin

Gruß
Markus


RE: Teamspeak Lizenz valid Check - Scharock - 04.03.2015 17:04

Ts joinen und nachschauen?
Das steht in den Serverinfos wenn du auf den Titel klickst.

Wenn hier etwas illegales gemacht wird(NPL) kannst du Teamspeak eine E-Mail schreiben.

Mfg Scharock


RE: Teamspeak Lizenz valid Check - iMarkus - 04.03.2015 17:06

Hallo,

Lizenzierter Hosting Provider ist nicht sehr aussagekräftig. Ist die Teamspeak Lizenz gecrackt, steht da wohl nicht, dass sie gecrackt ist, oder?

Gruß
Markus


RE: Teamspeak Lizenz valid Check - Alex - 04.03.2015 17:08

Hallo,
Unter folgenden Link kannst Du ein Ticket erstellen in der Kategorie Piracy: [Link: Registrierung erforderlich]

Nur so findest Du raus, ob es eine gültige Lizenz ist..
Das auf den TS einloggen bringt in der Regel nicht viel, höchstens um zu sehen ob es angeblich eine NPO oder eine ATHP/AAL Lizenz ist.

Lg Alex


RE: Teamspeak Lizenz valid Check - iMarkus - 04.03.2015 17:10

Hallo,

ich würde an SA-Rechte auf dem Server kommen, gibt es da vielleicht einen Weg? Ich komme sogar an die Lizenz via FTP ran, denke ich. ^^

Gruß
Markus


RE: Teamspeak Lizenz valid Check - SkyfaR - 04.03.2015 18:18

-


RE: Teamspeak Lizenz valid Check - Toni - 04.03.2015 18:43

Noch bessere Weg ist, sich denn Auszug vom Webhosting verzeichniss schicken zu lassen.

Jeder ATHP hoster ist in diesem Verzeichniss gelistet.

Schickt er dir einen link, so kannst du ganz einfach überprüfen ob die ATHP eine Originale oder Gecrackte version ist.

Neben dem Direkten weg über Teamspeak ticket ist dies eine gute möglichkeit.

Und schau mal in der Lincesekey.dat datei nach was da drin steht Smile


RE: Teamspeak Lizenz valid Check - iMarkus - 04.03.2015 19:36

Da die kein Gewerbe haben, fällt ATHP schon mal weg. An die licensekey.dat komme ich wahrscheinlich doch nicht ran, da ich den Weg mit dem Ticket vorziehen werde, da komme ich zeitlich eher zum Ergebnis, denke ich. Danke für eure Antworten. Smile