Sponsor-Board.de
Welcher VServer-Anbieter ist gut?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Welcher VServer-Anbieter ist gut? (/showthread.php?tid=53887)


Welcher VServer-Anbieter ist gut? - Psaiko - 01.03.2015 03:25

Hallo liebe Community,

derzeit möchte ich für meinen League of Legends Clan (myevolution-gaming.de) einen VServer mieten, um darauf per NPL-Lizenz ein, zwei TeamSpeak-Server zu hosten.

Ich habe mal gegoogelt aber für mich keine vertrauensvolle Quelle gefunden, welcher VServer-Anbieter wirklich gut / schlecht ist, die Meinungen waren meistens über alle Anbieter geteilt.

Da ich weiß, dass im Sponsor-Board oft mit VServern u.a. gehandelt wird, hoffe ich auf eure Erfahrung und auf eure Kenntnisse, dass ihr mir einen guten VServer empfehlen könnt, auf dem TS3 stabil laufen wird.

Das Wichtigste ist für mich, dass der Server stabil läuft (also eine sehr hohe Uptime hat) und es keine Probleme bezüglich Traffic gibt.

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Es wäre schön wenn der Anbieter etwas größer ist und nicht erst seit ein paar Wochen / Monaten besteht, da ich bei den Start-Up-Hostern (sorry an alle!) sehr vorsichtig bin - ich habe leider zu viele kommen & gehen sehen.

Danke im voraus für eure Hilfe


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - Sandro - 01.03.2015 03:41

Versuch es mal [Link: Registrierung erforderlich]

Sind dort seit ca 1 Jahr mit einem vServer und einigen Instanzen drauf.


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - Psaiko - 01.03.2015 04:30

Hallo,

vielen Dank. Kannst du mir eine Serverart (KVM / openVZ) & ein Servermodel empfehlen? Auf dem Server soll nur TS3 laufen.

Liebe Grüße


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - BoomRMX - 01.03.2015 07:32

Hallo Psaiko,

der Ressourcenverbrauch eines Teamspeakservers ist minimal. Soll wirklich nur dieser laufen reicht der kleinste OpenVZ Server.


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - Psaiko - 01.03.2015 09:01

Hi,

okay, vielen Dank - trifft das auch darauf zu, wenn 512 Personen online wären gleichzeitig (wird natürlich nicht sein, aber rein aus Interesse)

Liebe Grüße


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - BoomRMX - 01.03.2015 09:14

Hallo Psaiko,

die Erfahrung mit derart viel Leuten habe ich leider noch nicht gemacht. Es ist aber anzunehmen das der Verbrauch trotz alle dem sehr gering bleibt. Wahlweise kannst du ja das nächst größere Modell nehmen um für etwas Puffer zu sorgen.


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - DreameR - 01.03.2015 09:22

Ich empfehle OVH
die Server liegen zwar in Frankreich und Kanada haben jedoch einen Ddos Schutz was bei einem großem Teamspeak nur vom vorteil sein sollte

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - Karlo - 01.03.2015 10:12

DreameR schrieb:
Ich empfehle OVH
die Server liegen zwar in Frankreich und Kanada haben jedoch einen Ddos Schutz was bei einem großem Teamspeak nur vom vorteil sein sollte

[Link: Registrierung erforderlich]


Jap, DDoS Schutz wird immer wichtiger in der heutigen Zeit. Kann dir auch MyVirutalServer und OVH empfehlen.


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - ChrizzoXXXX - 01.03.2015 11:27

Ich empfehle webtropia. Klar wird über Webtropia viel gelästert, aber ich bin seit mehreren Jahren Kunde und konnte mich bisher nicht beschweren. Es gab mal 1-2 Ausfälle die aber direkt behoben wurden. Wartungsarbeiten werden früh genug angesagt. Cloud Features und und und.

P.s Meine Kunden konnten sich auch noch nie über Geschwindigkeiten / Performance und Ausfälle beschweren!


RE: Welcher VServer-Anbieter ist gut? - Psaiko - 01.03.2015 22:08

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe - ich habe mich für MyVirtualServer.de entschieden und bisher läuft alles stabil, mal schauen ob das so bleibt. Aber bei 3,99€ kann man sicherlich nicht groß meckern.

Liebe Grüße