Sponsor-Board.de
Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? (/showthread.php?tid=53380)


Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 01.02.2015 19:03

Wie schon im Titel gesagt, was für Headsets benutzt ihr und welches lohnt sich auch ?

Meins ist kaputt und ich hab echt keinen Plan, was ich mir als nächstes holen soll.

Mir wurde dieses;
[Link: Registrierung erforderlich]

und das Logitech G930 7.1 vorgeschlagen

Was haltet ihr von denen ? Welche benutzt ihr & sind gut ?
Ich brauche es vorallem bei CS:GO

Mein Budget liegt bei 200€

Muss ja nicht umbedingt ein Headset sein, kann auch ein z.b. Standmikro und ein normales Stereo-Headset sein, aber davon lass ich fürs erste denke ich die finger, davon hab ich wirklich 0 Plan.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - JohnnyR - 01.02.2015 19:11

Ich habe z.B. das Razer Kraken.

[Link: Registrierung erforderlich]

Find das persönlich echt super der Klang ist toll und auch das Mikro ist ganz in Ordnung. Am Anfang hatte es nur etwas gedrückt was aber nun weg ist.

Vorher hatte ich ein Corsair Headset welches auch echt super war. Das ist mir bestimmt 50 mal runtergefallen und hatte es immer noch getan.

Bei deinem Budget kann man natürlich auch über ein Wireless Headset nachdenken. Wobei dort bin ich mir nie so sicher ob dann die Qualität auch immer perfekt ist. Aber beurteilen kann ich dies auch nicht, da ich bisher noch keins hatte.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 01.02.2015 19:14

JohnnyR schrieb:
Ich habe z.B. das Razer Kraken.

[Link: Registrierung erforderlich]

Find das persönlich echt super der Klang ist toll und auch das Mikro ist ganz in Ordnung. Am Anfang hatte es nur etwas gedrückt was aber nun weg ist.

Vorher hatte ich ein Corsair Headset welches auch echt super war. Das ist mir bestimmt 50 mal runtergefallen und hatte es immer noch getan.

Bei deinem Budget kann man natürlich auch über ein Wireless Headset nachdenken. Wobei dort bin ich mir nie so sicher ob dann die Qualität auch immer perfekt ist. Aber beurteilen kann ich dies auch nicht, da ich bisher noch keins hatte.


Danke für den Tipp Smile
Ein Wireless ist bei mir sehr wichtig eigentlich, mein Headset fällt entweder runter, oder es ver"hängt" sich bei meinem Stuhl.. Biggrin Wäre Optimal.
Werde mir das Kraken mal im Hinterkopf behalten


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - JohnnyR - 01.02.2015 19:18

Beim Kraken wird sehr wahrscheinlich später mal das Mikro Probleme machen, da dies "ausfahrbar" ist. Zumindest hatte ein Bekannter von mir Probleme mit solchen Mikros. Dies war aber nicht von Razer.

Viele haben ja das Logitech G930. Welches relativ billig ist für ein Wireless Headset wenn man es mit anderen Anbietern vergleicht die auch gut sind.
Theoretisch würde ich mir noch ein paar Testberichte auf diversen Seiten durchlesen oder Videos schauen. Vielleicht auch mal die Amazon Bewertungen durch gehen.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 01.02.2015 19:19

JohnnyR schrieb:
Beim Kraken wird sehr wahrscheinlich später mal das Mikro Probleme machen, da dies "ausfahrbar" ist. Zumindest hatte ein Bekannter von mir Probleme mit solchen Mikros. Dies war aber nicht von Razer.

Viele haben ja das Logitech G930. Welches relativ billig ist für ein Wireless Headset wenn man es mit anderen Anbietern vergleicht die auch gut sind.
Theoretisch würde ich mir noch ein paar Testberichte auf diversen Seiten durchlesen oder Videos schauen. Vielleicht auch mal die Amazon Bewertungen durch gehen.


G930 7.1 *
(ich bearbeite es mal)

Kostet um die 190€


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Team-Fairytale - 01.02.2015 19:26

Ich würde nicht diese billigen "Gamingheadsets" kaufen, wenn es denn am Ende auch was ordentliches sein sollte.

Mehrere Dinge die einfach nicht zum Thema Gaming passen:
- 7.1 Headsets sind unsinn, meistens ist das ein Stereoheadset mit Emulation,
Ja, einige Modelle haben auch "echtes" 7.1, allerdings ist es trotzdem schlecht.
- USB Anschluss? Das gibt erstens Latenzen und zweitens fehlt eine richtige Soundkarte
- Wireless, ebenfalls Latenzen und niedrigere Übertragungsqualität
- Firmen wie Razer usw. haben keine Ahnung von Tontechnik

Am besten fährt man mit einem ordentlichen Stereosetup, z.B. mit Studiokopfhörern.
Dort hat man gute Qualität von Firmen die sich mit der Tontechnik auskennen.

[Link: Registrierung erforderlich]
Beyerdynamic DT 770 Pro, geschlossene Kopfhörer mit kräftigem Bass und guter Dämpfung

[Link: Registrierung erforderlich]
Asus Xonar DX, Low Profile PCIe Soundkarte, 192kHz, Dolby Headphone, Dolby Pro-Logic IIx
Damit lässt sich ebenfalls 7.1 Klang emulieren, allerdings auf einem hohen Niveau.

Mit beidem ist man knapp über 200 Euro, die Soundkarte darf auch günstiger sein,
oder je nach dem reicht auch eine gute OnBoard Soundkarte, sofern gegeben.

Der Bass ist unvergleichlich. Mag man allerdings Tiefe Töne nicht so sehr dann müsste man
sich das Beyerdynamic DT-990 Pro holen, im Prinzip die Technik nur als offener Kopfhörer.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 01.02.2015 19:29

Team-Fairytale schrieb:
Ich würde nicht diese billigen "Gamingheadsets" kaufen, wenn es denn am Ende auch was ordentliches sein sollte.

Mehrere Dinge die einfach nicht zum Thema Gaming passen:
- 7.1 Headsets sind unsinn, meistens ist das ein Stereoheadset mit Emulation,
Ja, einige Modelle haben auch "echtes" 7.1, allerdings ist es trotzdem schlecht.
- USB Anschluss? Das gibt erstens Latenzen und zweitens fehlt eine richtige Soundkarte
- Wireless, ebenfalls Latenzen und niedrigere Übertragungsqualität
- Firmen wie Razer usw. haben keine Ahnung von Tontechnik

Am besten fährt man mit einem ordentlichen Stereosetup, z.B. mit Studiokopfhörern.
Dort hat man gute Qualität von Firmen die sich mit der Tontechnik auskennen.

[Link: Registrierung erforderlich]
Beyerdynamic DT 770 Pro, geschlossene Kopfhörer mit kräftigem Bass und guter Dämpfung

[Link: Registrierung erforderlich]
Asus Xonar DX, Low Profile PCIe Soundkarte, 192kHz, Dolby Headphone, Dolby Pro-Logic IIx
Damit lässt sich ebenfalls 7.1 Klang emulieren, allerdings auf einem hohen Niveau.

Mit beidem ist man knapp über 200 Euro, die Soundkarte darf auch günstiger sein,
oder je nach dem reicht auch eine gute OnBoard Soundkarte, sofern gegeben.

Der Bass ist unvergleichlich. Mag man allerdings Tiefe Töne nicht so sehr dann müsste man
sich das Beyerdynamic DT-990 Pro holen, im Prinzip die Technik nur als offener Kopfhörer.


Das problem wäre dann noch das Mic...
Würde mir die beiden holen, dann wäre aber leider das Budget schon aufgebraucht. :/
Ausserdem habe ich einen Laptop, also wirds so ziemlich mit der Soundkarte nix


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Team-Fairytale - 01.02.2015 19:39

Dann müsste man natürlich nach einer USB Soundkarte ausschau halten.

Der Klassiker von Mikrofonen für Teamspeak etc. wäre wohl das Zalman.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - CrimeZMedia - 01.02.2015 20:01

Von sogenannten "GAMING" Headsets würde ich die Finger lassen.
Das bringt dir nichts, der Firma aber mehr Geld.

Kauf dir anständige Stereo-Kopfhörer und ein Mic.
Zalman bietet ein sehr gutes günstiges Clip-On Mic an.

Ich nutze solch eine ähnliche Kombi auch.
-Sennheiser HD25-1
-T-Bone SC440

Soundkarte brauche ich nicht, mein Mainboard von ROG hat ein Supreme FX Onboard.

Edit: Team-Fairytale hat das Mic sogar verlinkt. Smile
Genau das hab ich noch bei mir Zuhause in irgendeiner Ecke rum fliegen Biggrin


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - vKunaij - 01.02.2015 20:11

Also meine Empfehlung wäre das "Astro A50".

Dieses besitze ich auch.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 01.02.2015 20:12

Ich denke, ich bleibe einfach bei Gaming Headsets. Ich habe mich schon daran gewöhnt.. und das Mikro könnte denke ich beim richtigen zocken sehr störend sein, da man meist sehr nah dran sein muss..


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Fokalé - 01.02.2015 20:35

Also persönlich nutze ich Steelseries Headsets. (Hält zwar keine 2 jahre, runterfallen, verheddern usw.)
Trz. allem ist es eine super Marke. Anständiger Sound und gutes Mic.
Hatte bis jetzt das Siberia v2 (usb und audio) und das Siberia Elite.
Bevorzuge das v2. Vor allem da ich Lan bedingt mir kein externes Mic immer mitnehmen kann.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - MemphiZ - 01.02.2015 20:51

Ich habe wirklich alle gängigen Headsets durch, auch wie von Fokale beschrieben die Steelseries Headsets die wirklich absolut Geil sind.
Trotzdem würde ich dir Empfehlen ein "Sennheiser" Headset zu nehmen.

z.B. Sennheiser PC 350 SE
[Link: Registrierung erforderlich]

Einfach nur Top, ist zwar ein wenig Teuer, Lohnt sich aber auf jeden Fall!


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 01.02.2015 21:31

Ich bin stark am überlegen dieses ([Link: Registrierung erforderlich]) zu holen.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - vKunaij - 01.02.2015 21:35

Meine Erfahrung mit diesem Headset ist sehr schlecht für diesen Preis.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 01.02.2015 22:19

vKunaij schrieb:
Meine Erfahrung mit diesem Headset ist sehr schlecht für diesen Preis.


Was ist denn so schlecht daran ?

// Läuft bei dir keine Antwort.

Auch das hier in Gebraucht wäre keine schlechte Wahl denke ich;
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - vKunaij - 01.02.2015 22:39

Lieber Artiik,

ich habe nebenbei auch noch besseres zu tun als nur am PC zu sitzen.

Ich konnte keine Gegner hören, und das Mikrofon war sehr leise.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Karlo - 01.02.2015 22:42

Schau dir das Video an, wird dir mit sicherheit bei deiner Entscheidung helfen.
Es ist nicht notwendig hunderte von Euros auszugeben.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - MemphiZ - 01.02.2015 22:44

Artiik schrieb:
Ich bin stark am überlegen dieses ([Link: Registrierung erforderlich]) zu holen.


Ich kann mich da nur der Meinung der anderen Anschließen.
Auch meine Erfahrung mit diesem Headset ist sehr schlecht.
Vertrau mir und Kaufe dir das Sennheiser.

Auf dem ersten Blick scheint alles zu Klappen bei dem SteelSeries, doch nach einer gewissen Zeit wird das Headset sehr leise und nicht mehr zurück stellbar, ich denke das die Membrane im Mikrofon irgend eine billige Verarbeitung ist. Auch wird dir nach ein paar Stunden das Headset an den Ohren anfangen weh zutun und man schwitzt sehr dadrunter, da die Polster nicht atmungsaktiv sind.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - iMarkus - 02.02.2015 07:45

Hallo,

für mich ist im ersten Moment nicht verständlich, warum du dir für 180€ ein Siberia kaufen willst, obwohl es das selbe in einfach für 70€ oder so gibt. Oder unterscheidet sich die Siberia Version von der damalig weißen V2?

Wenn du ein Wireless Headset haben willst dann gebe ich dir folgenden Rat: Lass es bleiben, wenn du unbedingt ein qualitatives Wireless HS haben willst, dann nimm keins unter 170€. Das Corsair war die totale Katastrophe bei mir. Es hat gerauscht, die Soundqualität war grausig und ich hatte das Headset so schnell wieder weggeschickt, wie ich es bekommen hatte. Aktuell habe ich das G930, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht. Immer wieder Verbindungsabbrüche, Bugs beim Mikro, Wackelkontakt einer Muschel, HS lädt nicht auf usw. Wenn du es mehr als 8 Stunden im Betrieb hast, sendet es einen dauerhaften Störton. Vorteil: Wenn du bei Amazon bestellst und es kaputt geht, dann schickst du es einfach zurück und kannst es neu bestellen. Ergo hast du ausgesorgt. Biggrin

Zum Astro kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Gruß
Markus


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Vascoso - 02.02.2015 12:06

Ich habe ein Gaming Headset Gefunden Das ich selber auch benutze bin damit sehr zufrieden mir wurde dieses Headset oft empfohlen hier der Link:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - xr_king28 - 02.02.2015 12:42

Also ich habe das G930 und bin vollkommen zu frieden. Für mich kommt dazu noch das man bei Logitech nie Probleme mit der Garantie oder so hat.

MfG Lukas


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - criox - 02.02.2015 13:27

Team-Fairytale schrieb:
Dann müsste man natürlich nach einer USB Soundkarte ausschau halten.

Der Klassiker von Mikrofonen für Teamspeak etc. wäre wohl das Zalman.
[Link: Registrierung erforderlich]


Kann dieses Mic auch nur empfehlen benutze es auch für TS3 Gespräche und dort funktioniert es ohne ProblemeSmile

Als Kopfhörer nutze ich eins von [Link: Registrierung erforderlich] für mich reicht es vollkommen.

Spiele auch CSGO alles was ich an Ton benötige habe ich durch diese Kopfhörer (Schritte, Granaten etc.).


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 02.02.2015 13:32

criox schrieb:

Team-Fairytale schrieb:
Dann müsste man natürlich nach einer USB Soundkarte ausschau halten.

Der Klassiker von Mikrofonen für Teamspeak etc. wäre wohl das Zalman.
[Link: Registrierung erforderlich]


Kann dieses Mic auch nur empfehlen benutze es auch für TS3 Gespräche und dort funktioniert es ohne ProblemeSmile

Als Kopfhörer nutze ich eins von [Link: Registrierung erforderlich] für mich reicht es vollkommen.

Spiele auch CSGO alles was ich an Ton benötige habe ich durch diese Kopfhörer (Schritte, Granaten etc.).


Ich habe mich entschlossen, ich werde ein Headset kaufen. Ein Großmembran würde ich auch noch nehmen, aber man müsste so nah da dran sein..


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Braod-Rosnops - 02.02.2015 14:58

Als Anregung: Sehr viele CS:GO-Progamer benutzen das Steelseries Siberia V2.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Artiik - 02.02.2015 15:00

Braod-Rosnops schrieb:
Als Anregung: Sehr viele CS:GO-Progamer benutzen das Sibiria V2.


Habe mir jetzt das Siberia V2 geholt.

Danke an alle.


RE: Bestes Gaming-Headset für z.B. CSGO ? - Fokalé - 02.02.2015 16:04

Braod-Rosnops schrieb:
Als Anregung: Sehr viele CS:GO-Progamer benutzen das Steelseries Siberia V2.


Diese "sogenannten" Progamer benutzen die Headsets die sie vom Sponsor gestellt bekommen.
Dies ist aber auch von Event zu Event unterschiedlich. Kommt halt immer drauf an wer im moment Hauptsponsor des Events ist und dementsprechend müssen die Spieler die Headsets verwenden.
Da Steelseries ein reines Unternehmen ist, welches sich auf den Gaming Sektor spezialisiert hat machen sie dementsprechend Werbung im e-sports Bereich.

Andere Sponsoren sind z.B. Asus (ROG), Razer, Tesoro, CM und auch MadCatz.