Sponsor-Board.de
Berufsbezeichnung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Berufsbezeichnung (/showthread.php?tid=53368)


Berufsbezeichnung - MADSTEVE - 31.01.2015 23:09

Hallo,

Da ich jetzt nicht wusste, wo ich es Posten kann poste ich es nun hier.

Und zwar hört sich villt. blöd an aber gibt es eine bestimmte Berufsbezeichnung für jemanden der PC's/Server zusammenbaut oder gehört dies zu der Systemintegration?

Kennt ihr villt. noch andere Berufe im IT/Fachinformatik Bereich?

Ich suche nämlich momentan eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik (bitte auf keinen Fall Anwendungsentwicklung^^).

Also nochmal zur Frage, gehört dies dazu oder gibt es dafür eine andere Berufsbezeichnung?

Mit freundlichen Grüßen
Steven Winter


RE: Berufsbezeichnung - AFX SHiiNDy - 31.01.2015 23:24

Also als Ausbildung: Fachinformatiker Systemintegration
[Link: Registrierung erforderlich]

es sei denn du willst Studieren dann gibt es eine noch andere Bezeichnung ;-)


RE: Berufsbezeichnung - MADSTEVE - 31.01.2015 23:26

Okay danke dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig.

Um zu studieren müsste ich noch 4 Monate Praktikum nach meinem Abschluss machen dann häng ich nach dem Praktikum zu lange zu hause :/

Und irgendwann will ich ja auch mal weg von zuhause^^.

Mit freundlichen Grüßen
Steven Winter


RE: Berufsbezeichnung - DeHoster - 01.02.2015 00:37

Ich mache eine Ausbildung zum IT-Systemelekroniker kannst du dir ja mal anschauen Smile


RE: Berufsbezeichnung - alcazar - 01.02.2015 16:40

Zu meiner Zeit nannte sich das "Informatik-Assistent für Hardware".
Aber eigentlich gibt es viele Tätigkeiten im EDV-Umfeld die damit zu tun haben, auch wir von der Administration (Netzwerk/DB) haben gelegentlich damit zu tun.